Wann wird Blut abgenommen?
denn den zettel zum ausfüllen zwecks mutterpass hab ich mitbekommen
ich war gestern bei 6+6 das erste mal, und da wurde mir auch das blut abgenommen. Einen Zettel wg. Mutterpass hab ich allerdings nicht bekommen. Ich weiß nicht, ob wir das dann vor Ort gemeinsam ausfüllen?!
Vielleicht nehmen sie es ab, sobald das Herz schlägt? Weil auch dann erst bekommt man denk ich den Mutterpass.
Da ich aber noch nie schwanger war, sind das auch nur Vermutungen...
LG
Hallo und willkommen,
ich hab mich gewundert, du hast gestern einen positiven Test gehabt und warst beim FA und sollst schon in der achten Woche sein? Wie geht das denn, dann müsstest du ja schon vier Wochen überfällig sein???
Bitte um Aufklärung, vielleicht hab ich ja nur was falsch verstanden. Mein Krümel war bei 6+0 übrigens 2,2 mm, laut FA völlig ok.
Liebe Grüße
Marleen
Ich denke dass du noch nicht so weit bist, weil in der achten woche müsste man ja das Herz auch schon sehen?
Also ich glaub, die haben sich da irgendwie vertan... Und bei er Größe denk ich waren es dann eher mm... Dann würde auch wieder alles aweng zusammen passen find ich
seit dem nicht wieder...insgesamt hatte ich seit 1.1 nur zweimal meine mens...weil alles durcheinander war..
jetzt alles verstanden? ;-)
@ox
Ne, ehrlich gesagt versteh ich jetzt gar nix mehr. Du hattest deine letzte Regel von April bis Anfang März??? Wie geht das denn? Schreibfehler?
Wann war das Datum der letzten Mens? Und warum hast du dann so lange mit einem Test gewartet?
Sorry, ich versteh jetzt gar nix mehr, das klingt mir alles zu verworren...
LG :-X
Marleen
Hallo,
ich war gestern beim Frauenarzt und meine Schwangerschaft wurde festgestellt. Es wurde ein Vaginalabstrich gemacht, eine Ultraschalluntersuchung und eine Blutabnahme.
Beim Ultraschall wurde der Herzschlag festgestellt und somit wurde mir der Mutterpass gleich ausgehändigt. Allerdings steht außer meiner Adresse noch nix drin.
In 14 Tagen soll ich zur ersten Kontrolluntersuchung kommen. Dann soll ich Morgenurin mitbringen und ich denke dann werden die Blutwerte und Untersuchungswerte in den Mutterpass eingetragen.
Dann bekomme ich auch eine Erklärung für den Arbeitgeber daß ich schwanger bin und wann der ET ist.
Die Sprechstundenhilfe meinte das wird immer beim 2. Arztbesuch gemacht.
Hoffe ich konnte Dir mit meinen Erfahrungen ein wenig helfen.
LG
nette
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen