Suchen Menü

Wann/wie/wo schneidet ihr den Kindern die Nägel??

Hallo Mädels, ich machs bei Luisa wie schon bei meiner Großen. Ich warte bis sie tief schläft und dann werden die Nägel mit einer Hautschere gekürzt. Diese speziellen Babyscheren oder Zwicker liegen mir nicht. Ich habs auch schon probiert Luisa auf meinem Schoß dabei sitzen zu lassen, das kann man aber vergessen. Sie ist so zappelig das gäbe nur Verletzungen. Und bei euch??? LG Claudia die froh wäre ihre Nägel würden auch so wuchern
Bisherige Antworten

Wann/wie/wo schneidet ihr den Kindern die Nägel??

Überall und nirgends *lach* meist da wos mir gerade auffällt.
Johanna findet das ganz spannend und sieht dabei oft fasziniert zu. Schlafend erwisch ich sie nur im bett und würde sie damit so erschrecken und wach machen, das sie ausflippen würde.
Meist hält sie nicht bis zum 10. Finger durch, aber das machen wir dann ebne einen Tag später.
LG
Melli, bei der die Nägel so wuchern und die so dick sind, das man sie nur feilen kann, sonst spilttern sie

Wann/wie/wo schneidet ihr den Kindern die Nägel??

Also ich muss Jonas ca alle 8Tage die Nägel schneiden.
Da ich ihn kaum halten kann muss ich allerding auch damit warten bis er in meinem Arm schläft.
Lieben Gruß
Betty mit Jonas

Wann/wie/wo schneidet ihr den Kindern die Nägel??

Ich erzähle Philipp genau das:
"Das ist der Daumen, *Schnipp*,
der schüttelt die Pflaumen, *Schnipp*,
der hebt sie alle auf, *Schnipp*,
der trägt sie nach Haus, *Schnipp*
und der, der isst sie alle auf *Schnipp*"
Das findet Philipp so faszinierend, dass er ganz ruhig da liegt und mir lauscht!
LG sweetangeling

Wann/wie/wo schneidet ihr den Kindern die Nägel??

Hallo,
ich scheine wohl so ein ausergewöhnliches Exemplar zu Hause zu haben das es irre Interessant findet Nägel schneiden zu lassen. Hält super still und schaut wie schneide/oder Zwicke. :-P

Wann/wie/wo schneidet ihr den Kindern die Nägel??

Hallo!
Auch wenn ich dafür bestimmt gesteinigt werde;-)ich setze mich zum Nägelschneiden mit ihr vor den Fernseher,dann ist sie 3 Minuten abgelenkt und ich kann schnell schneiden.
Ruhig sitzen geht nicht und im Schlafen weck ich sie.
LG meike

anfangs beim Stillen, inzwischen am Töpfchen ;-) lg-->

Wann/wie/wo schneidet ihr den Kindern die Nägel??

wir machen das so ca 1 mal die woche mit er babyschere. Olivia sitzt auf meinem schoß und schaut gespannt zu oder bekommt ein spielzeug in die andere hand. wenn sie mal wirklich zu dolle zappelt machen wir halt ne pause oder eben nächsten tag weiter.
im schlaf würde bei uns nicht gehen. Olivia wird ganz schnell wach. alleine wenn ich in ihr zimmer trete (und das auf zehenspitzen) hört sie mich.
liebe Grüße Mandall mit Olivia Malin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen