Suchen Menü

Wann und in wievielen KH´s wollt ihr euch informieren und Anmelden??

Hallo,
also ich werd mir am 4.5. und am 5.5. jeweils ein KH ansehen, ersteres ist ca. 40min. von uns weg und nimmt Frühchen ab der 30.SSW (so weit ich weiss) und das zweite ist 20 min. von uns weg und hat überhaupt keine Kinderstation, kommt also erst am der 37.SSW und bei gesundem Kind in Frage, wäre dann aber bisher meine erste Wahl ;-)
Anmelden werde ich mich dann wohl auch bei beiden!
GLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

ich nehme das nächste

huhu
ich hab das nächste genommen was da war. hab auch kein kreissaal gesehen.mir sind die farben usw total egal.ich will nur im bett entbinden,das wars.
bei robin hab ich nen blasensprung gehabt,da fahren die sowieso das nächste KH an und wenn du ein früchen hast auch das was frühchen behandelt.
muss immer jeder selbst wissen,ich hab sowas nie gebraucht,kenn aber viele die sich alle möglichen KH anschauen.
bekommen muss man es trotzdem allein.
lg domi

ich nehme das nächste

Hallo Domi,
o man ich finde du klingst ganz schön hart zu dir selber, aber vielleicht täuscht das ja auch ;-) :-[
Na ja um die Kreisssaalfarbe gehts mir ehrlich gesagt dabei am wenigsten.... natürlich entbinde ich ungerne in Schlachthofatmosphäre, aber da geh ich eigentlich schon selbstverständlich von aus dass man so was heutzutage eher nicht mehr antrifft....
Aber alle Kliniken über einen Kamm zu scheren, also ich glaube (nein, ich weiss ;-) ) da gibt es gewaltige Unterschiede!!!
Die Klinik die 20 min. von uns entfernt ist, das ist die uns am nächsten gelegene, nur wie gesagt ohne Kinderstation, und die die 40 min. weg ist ist die nächste MIT Kinderstation... Mir ist es schon wichtig zu erfahren wie hoch die KS-Rate ist, und die Dammschnittrate und die Wassergeburtsrate etc.... in der Wanne war ich bei Ole auch und da möchte ich am liebsten wieder rein, war echt angenehm da drinnen!! Ausserdem ist mir wichtig zu wissen wie hoch die Belegung in den Wöchnerinnenzimmer ist, ich finde das macht einen gewaltigen Unterschied ob man zu zweit, zu viert oder alleine ist!!!
Ach so und zwischen das Kind allein und "allein" zu bekommen ist für mich ein riiiiiiiiiiiiiiiiiesen Unterschied!!!! Wenn ich eine Hebamme habe, die sensibel genug ist auf meine Bedürfnisse und Wünsche einzugehen und mich während der Geburt so begleitet dass ich mich bestmöglich Entspannen kann dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht als wenn ich eine Hebamme habe die sagt "zack zack, so wirds gemacht, ich komm 1x die Stunde rein zum schauen" und ansonsten ist man sich selbst überlassen und kann sehen wie man klar kommt oder auch nicht... :-X neeee also das will ich nicht haben!!!
LG Allie

gar nciht :-)

hoffe aufs geburtshaus...
Auswahl gibts hier eh nciht viel... Wenn ich einen KS bekommen sollte, weils baby sich wieder nicht dreht, dann weiß cih, dass ich in die klinik gehe, wo ichs letzte mal auch war. (in der Hoffnung es gibt noch den hübschen oberarzt *lol*

gar nciht :-)

Hi Tine,
ja das würd ich auch am liebsten, aber das nächste Geburtshaus ist über eine Stunde von uns weg :-/ dann eben nicht....
Bei Ole war ich ja im GH, das war echt klasse, ich war nicht mal ne Stunde da und er war schon draussen!!! Nur dass ich gleich wieder nach Hause musste das fand ich schon doof, mir gings dann Kreislaufmäßig nicht so toll und ich war einfach nur fix und fertig nach der schnellen Geburt, da wäre ich lieber im Bett geblieben %)
Deshalb möchte ich auch diesmal sicher gehen dass ich mich auf der Wochenstation wohlfühlen würde, beim vierten Kind möchte ich gerne ein paar Tage Ruhe haben...
GLG Allie :KISSING:

Wann und in wievielen KH´s wollt ihr euch informieren und Anmelden??

Ich glaub ich schau mir zwei oder drei an, alle haben eine Kinderstation dabei ( wird glaube auch empfohlen bei Bluthochdruck und SS Diabetes).

Bin jetzt 23+ 5 und hab eine schon gesehen, die hier quasi um die Ecke ist, hat einen ganz tollen Kreissaal und sah auch sonst alles sehr schick aus, aber mich stört ein bisschen das es dort 3-Bett Zimmer gibt.

Die Uniklinik ist ca 10 Minuten entfernt und momentan noch meine erste Wahl, wegen der Ausstattung und es sind neben der Hebamme immer Kinderarzt und Frauenarzt anwesend. Und es gibt nur 2 Bett Zimmer. Schaue ich mir nächsten Montag aber erstmal an ;-)

Die dritte schau ich mir nur als Option an, um einen Eindruck zu haben, weil viele dazu raten, also mal gucken.

Wann und in wievielen KH´s wollt ihr euch informieren und Anmelden??

Tja, das nächste welches es überhaupt gibt ist leider das ohne Kinderstation welches 20 min. Autofahrt entfernt ist..... (auch mit dem RTW wäre man nicht schneller dort da es durch so viele kleine Dörfer geht). Solange ich es dort nicht total gräßlich finde werde ich auch dorthinfahren wenn nichts dagegen spricht, ansonsten ist das nächste mit Kinderstation das welches 40 min. Autofahrt weg ist..... was anderes gibts hier auf dem platten Land leider nicht...
Das nächste hat angeblich nur 2 Bett-Zimmer, mit der Option für 20€ die Nacht ein Einzelzimmer zu bekommen :THUMBS UP:
GLG Allie

Wann und in wievielen KH´s wollt ihr euch informieren und Anmelden??

ich gehe da wo mein FA belegbetten hat, ist auch nur 10 min mit dem auto von mir entfernt. ist auch ne privatklinik mit kinderstation und da habe ich auch lion entbunden. also brauche ich mir um anmeldung oder besichtigung keine sorgen zu machen, weiß wie die klink ist und war auch damals zufrieden.
lg
gabriela

Wann und in wievielen KH´s wollt ihr euch informieren und Anmelden??

Das ist natürlich super!!! 1. dass du von deinem FA betreut werden kannst und 2. dass du es schon kennst!! Wir sind ja erst vor 1 3/4 Jahren hierher gezogen so dass ich die ganzen KH´s noch gar nicht kenne.... Bin gespannt was mich hier so erwartet und werde bestimmt hinterher berichten!!!
GLG Allie

gar nicht...gehen ins Geburtshaus. LG -->

Wann und in wievielen KH´s wollt ihr euch informieren und Anmelden??

Ich werde in das Krankenhaus gehen, wo ich meinen Mick entbunden habe. Dort hat es mir gut gefallen. Ich hab ja SS-Diabetes und da ist es schon sinnvoll ein Krankenhaus zu wählen, welches eine Säuglingsintensiv hat.
Ich werde mir mal so Mitte Mai bis Anfang Juni Zeit nehmen und mich für den KS anmelden.

Ich gucke mir keines an, sondern nehme das welches ich schon kenne ;-)

Hallo Allie............
Ich nehme das nächst gelegene von uns.
Da wir ja auf dem Land wohnen, sind die Krankenhäuser nicht sonderlich viel gesäät hier.
Wir sind immer 8km bis zur nächsten größeren Stadt gefahren. Meine Hebamme ist dort auch Beleghebamme und die soll ja auf jeden Fall mit (sonst geh ich nirgendwo hin) :-D
Habe da ja auch mein 2 Jungs entbunden, und das war toll da. Die haben da auch tolle Möglichkeiten. Tim hab ich im Bett bekommen und Philipp in der Wanne.
Wenn sich allerdings noch probleme entwickeln, dann muss ich mich zwischen 2en entscheiden, aber die werde ich mir nicht mehr anschauen. Das wird schon alles gut gehen und ich seh die Sache eher positiv.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Habe ja schon Probeliegen gemacht ...

als ich den extremen Durchfall hatte ...und werde def. auch dort entbinden...( bin ja dort auch zur Welt gekommen )

außerdem waren die Schwestern und Hebis ganz nett :-)

LG Steph 26+4 :IN LOVE:

Wann und in wievielen KH´s wollt ihr euch informieren und Anmelden??

Hallo, es ist ja bereits meine 3. SS und ich habe 3 Frühchen. Alle wurden im gleichem KKH entbunden und dort werden wir auch diesmal wieder hingehen. Sie haben auch eine Frühchenstation. Da ich vor einiger Zeit wegen Verdacht auf vorzeitigen Wehen schon mal da war, habe ich festgestellt, wie nett und hilfsbereit die dort noch alle sind. Die Hebammen dort, sind auch meine und die kümmern sich aller wirklich prima, auch schaute ständig ein Arzt nach mir. Da ich sowieso einen KS bekomme, ist der Kreißsaal total egal, sehe eh nur den OP-Saal. Unser KKH ist in ca. 10-15 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Da ich nur Problem-SS hatte, würde ich nur ein KKH mit Kinderintensivstation nehmen. VLG Monia

Wann und in wievielen KH´s wollt ihr euch informieren und Anmelden??

Hallo Allie,
ich habe mir bisher zwei Kliniken angesehen, am kommenden Montag dann Nr. 3 - zusätzlich zu der Klinik, in der ich Kian geboren habe sind es dann also schon vier! %)
Da ich mind. 5 Tage dort bleibe, möchte ich die Zeit nicht (schon wieder) als unangenehme Erfahrung in Erinnerung behalten... Ein Familienzimmer oder Einzelzimmer ist mir wichtig, ausserdem möchte ich nicht, dass meine Entscheidungen ständig in Frage gestellt werden. Die Entfernung ist zu allen Kliniken ähnlich, jeweils etwa 30 Minuten Fahrt.
Mal sehen, wie viele KHs ich mir noch ansehen muss, bis das Richtige dabei ist (wobei jetzt auch nicht mehr so viele zur Verfügung stehen, drei kenne ich noch nicht... 8-) )
LG
Sirka 29+1, und langsam drängt die Zeit....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen