Suchen Menü

Wann spricht man die Taufpaten an?

Hallo!

Zwar ist das Baby noch gar nicht da, aber da ich mir sicher bin, dass es ziemlich schnell nach der Geburt getauft werden soll, überlege ich, wann man die Taufpaten anspricht.

Bei unserem ersten sind es die Tante und der Onkel (beider großer Fehlgriff!!!) und jetzt haben wir auch unsere Wunschkandidaten. Fragt man so etwas schon bevor das Baby auf der Welt ist?

Wie macht Ihr das?

LG, Daniela

Bisherige Antworten

Wann spricht man die Taufpaten an?

Hallo Daniela,
wir haben bei beiden Töchtern Fehlgriffe gemacht. Dabei haben sich 3 von 4 Paten praktisch selbst aufgedrängt. :-(
Eigentlich haben wir von Paten die Nase voll, aber Baby braucht ja nunmal welche. Wir haben noch keine Ahnung wer das werden soll.
LG
Yvonne, 37+4

Wann spricht man die Taufpaten an?

Hi Yvonne,

ja, das ist echt ärgerlich, wenn die Taufpaten sich dann als Nieten herausstellen. Lucas Taufpate weiß noch nicht einmal, wann er Geburtstag hat.

Dieses Mal wissen wir schon wer es werden soll, mal sehen, was die davon halten. Die machen zumindest einen zuverlässigeren Eindruck als die beiden davor.

LG, Daniela (ET-11)

Wann spricht man die Taufpaten an?

Hallo Daniela,
also ich habe vor der Geburt gefragt, taufen werden wir aber erst im August.
LG Miriam

Wann spricht man die Taufpaten an?

Hi Miriam,

mal sehen, meinen Cousin werden wir wohl auch vorher fragen, wenn wir ihn persönlich sehen. Die zweite im Bunde sehen wir zweimal die Woche, da könnten wir auch Fragen, wenn das Baby da ist.

Bei uns wird es wohl auch August werden...

LG, Daniela

Wann spricht man die Taufpaten an?

Bei unserer ersten Tochter haben wir die Paten (ein Onkel, eine Cousine) nach der Geburt gefragt, jeweils gleich beim "ersten Kennenlernen". Beide waren total begeistert, nur leider hielt die Begeisterung nur bei einem von beiden an.
Diesmal war für uns klar, dass meine jüngste Schwester Taufpatin werden soll. Sie weiß es schon länger, hat aber erst jetzt nach der Geburt zugesagt. Sie hat ein Problem mit dem Thema "Kirche" und hat deshalb anfangs gezögert. Aus der Verwandschaft meines Mannes soll es wieder eine Cousine werden. Sie wird bei der nächsten Zusammenkunft gefragt.
LG Viola mit Fiona und Enya

Wann spricht man die Taufpaten an?

Hi Viola,

wir werden auch auf jeden Fall persönlich fragen. Mal sehen, wann sich da gute Gelegenheiten ergeben...

Wisst Ihr denn schon, wann Ihr taufen lassen wollt?

LG, Daniela

Wann spricht man die Taufpaten an?

Wir werden Enya vorraussichtlich am 12. Juli taufen lassen.
Die Taufe wird in der Ortschaft stattfinden, in der ich aufgewachsen bin und auch die meisten unserer Verwandten noch immer leben.
Dort gibt es jeden 2. Sonntag im Monat Taufsonntag. Enya ist dann 1,5 Monate.
LG Viola mit Fiona und Enya (heute genau 14 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen