Wann sollen unsere Babies Schuhe tragen??
die Frage stellt sich immer öfter, weil meine Schwiegermutter ALLE Schuhe kaufen will =-O und am liebsten sofort.
Mein Zwerg krabbelt fleissig und zieht sich ÜBERALL hoch.
Dachte immer die Zwerge sollen am besten auf nackten Füßen das laufen lernen. Von wegen Lauflernschuhe oder sowas :-X
Klar wenn die richtig laufen und man auf die Straße geht, die Frage kann ich mir selbst beantworten 8-), aber halt jetzt beim lernen??????
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
LG Traum wird wahr *13.7.10
Celina bekommt erst welche sobald sie mehr als ein paar schritte selber geht :).. LG
inzwischen klappt schon an 1 hand :-)
er stellt sich auch beim krabbeln auf die füsse und läuft auf allen vieren :-P
und weil ich ihm jez wo es warm wurde offene schuhe kaufen wollte (also er hat immer dese softschuhe getragen. diese ganz weichen was ja keine richtigen schuhe sind in dem sinne)
hab ich direkt richtige sandalen gekauft weil ich mir gedacht hab wenn er anfängt mich allein stehn hast gleich welche. er zieht sie auch schon an aber nich dauerhaft und er steht auf den dingern auch manchmal schon kurz allein.
wenn er das alles nich könnte hätten wir das nich getan.
glg jessy
um zu sehen im fachgeschäft sollten die kinder schon nen paar schritte laufen können,damit man sieht ob diese richtig passen. schlecht ist einfach welche kaufen ieber immer beraten lassen. ich kann die schuhe von robeez empfehlen suuuper weiche sohle für erstläufer total schön. kann man richtig gut biegen heißen glaube ich treds also keine puschen sondern schon schuhchen guck mal im internet.sonst sind noch ricosta und superfit gut aber gegen robeez doch sehr fest,obwohl diese schon leicht zu biegen sind.werde Paula diese woche welche kaufen. weiteste strecke mit allein laufen 3 meter heute .achso die kleinen krallen die zehen immer sehr ein beim schuhe anziehen probieren deswegen ist es wichtig sich beraten zu lassen.
lg Natalie
hier mal nen link damit du die sohle mal siehst
http://www.zalando.de/aloha-babyschuh-white-ro113b00h-002.html
unsere trägt schon schuhe...
hallo..
leider ist unsere tochter im krabbeln noch sehrfaul, aber im laufen ist sie große klasse...
wenn wir draußen sind, ist sie nur am mäckern, weil sie raus will und laufen will, is ja auch ok...
darum trägt sie schon schuhe, kann sie ja schlecht immer zu ohne schuhe laufen lassen..
lg
Ich meine gehört zu haben, dass man so spät wie möglich Schuhe anziehen sollte...
Wir haben daher für die erste Zeit nur Lederstoff als Schuh gebunden. Hat meine Mama selber gemacht. Sehen halt aus wie kleine Schuhe, sind aber nur aus Lederstoff.
Ich denke, wenn die Schuhe wirklich ganz weich sind und ganz biegsam ist das auch ok. Aber "harte" Schuhsohlen würde ich noch nicht nehmen.
Das hab ich mal auf die Schnelle gefunden:
Baby's erste Schuhe: 7 Irrtümer
Irrtum 1: "Babys brauchen möglichst früh Schuhe zum Laufen lernen."
Wahr ist: Sie lernen auch ohne Schuhe laufen! Erst bei selbstständigen Schritten, Verletzungsgefahr oder Kälte ist es Zeit für das erste Paar.
Irrtum 2: "Erste Schuhe müssen fest und stützend sein."
Wahr ist: Je härter Schuhe sind, desto mehr werden Füße eingeschränkt. Für eine gesunde Entwicklung müssen sie sich frei bewegen können.
Irrtum 3: " Passende Schuhe sind gleichlang wie die Füße."
Wahr ist: Passende Kinderschuhe sollten 12-17 mm länger als die Füße sein. Nur 8,5% der Eltern wissen das. Grafik: http://www.kinderfuesse.com/download.asp?lev=wort2&page=1
Irrtum 4: "Auf Schuhgrößen kann man sich verlassen."
Wahr ist: 90% der Kinderschuhe sind Mogelpackungen. Wo z.B. 23 draufsteht, ist meistens nur 21 "drinnen". Tipp: Immer Füße und Innenlänge der Schuhe messen. Grafik: http://www.kinderfuesse.com/download.asp?lev=wort2&page=2
Irrtum 5: "Nur ja keine gebrauchten Kinderschuhe."
Wahr ist: Wenn die Gebrauchten passen und nicht einseitig abgelaufen sind, spricht nichts dagegen! Und es spart Geld und Rohstoffe. Bis heute haben Eltern dabei aber ein schlechtes Gewissen. Zu Unrecht.
Irrtum 6: "Kinder spüren genau, ob die Schuhe passen."
Wahr ist: Kinder bezeichnen zu kurze Schuhe meistens als "passend". Das hat das Forschungsteam mit einer ausgeklügelten "Schuh-Test-Straße" bewiesen.
Irrtum 7: "Teure Kinderschuhe sind besser als billige."
Wahr ist: Ein hoher Preis ist keine Garantie für Qualität. Und eine Analyse der Schuhgrößen hat gezeigt, dass teure Schuhe keinesfalls exakter gearbeitet sind.
wow vielen Dank:-)
Am besten ohne Schuhe laufen lernen, barfuß oder auf Socken
LG Vonny mit mittagschlafender Fiona :IN LOVE:
Ich zieh aufm Spielplatz diese Krabbelpuschen an, ansonsten barfuß. Ist glaub ich aber auch ne kulturelle Geschichte. In Frankreich hat irgendwie jedes Baby, egal welchen Alters, Schuhe an.
Lg cahaya
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen