Suchen Menü

Wann sind die ersten Wachstumsschübe?? wg. Stillen

Hallo,
Jasper ist morgen zwei Wochen auf der Welt und ich glaube, er hat gerade einen Wachstumsschub. Er will ständig an die Brust, trinkt aber dann nur kurz, fällt dann ins Nuckeln, schläft kurz ein, wacht wieder auf, dann das gleiche von vorn. Sowieso ist er momentan am liebsten nur auf dem Arm.
Ich gehe davon aus, daß es ein Wachstumsschub ist, da ich das Gefühl habe, meine Milch reicht nicht aus. Die Versuchung, zuzufüttern, ist groß, aber ich weiß, daß genau das kontraproduktiv wäre.
Hab schon in meinen Büchern geschaut, finde aber nicht so recht den Zeitraum der ersten Wachstumsschübe. Ich meine, in Erinnerung zu haben, so um den 10. Lebenstag und dann um die 4. Woche.
Wie war das bei Euch?
Und wie zähle ich denn dann bei Jasper? _Heute ist der 14. Lebenstag, aber vom ET aus gerechnet wäre er heute schon bei Tag 25 (also 4. Woche)...
Weiß das zufällig jemand?
Danke schonmal,
caro
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Wann sind die ersten Wachstumsschübe?? wg. Stillen

huhu caro

in meinem lll buch steht 2 3 woche und 3 4 monat.

wir haben immer wieder solche dauernuckeltrinkwillaufdenarmnur tage

lg

danke für die Info! Das würde ja tatsächlich passen... also durchhalten! lg

Wann sind die ersten Wachstumsschübe?? wg. Stillen

Also meine Hebamme meinte so um den 11. Tag ist der erste Wachstumsschub. Bei Mira war es auch der 14. Tag. Und dann mit ca. 4 Wochen.

LG Anja + Mira (5 Wochen + 3 Tage)

Wann sind die ersten Wachstumsschübe?? wg. Stillen

Hallo Caro, habe hier Das Stillbuch von Hannah Lothrop und die meint: zwischen 6. und 10. Lebenstag, zwischen der 4. und 6. und um die 12. Lebenswoche. Und dann nochmal um den 6. Lebensmonat.

VLG Dana 37+0

Wann sind die ersten Wachstumsschübe?? wg. Stillen

Hallo,

also bei meinem war es gestern noch so das er alle 3 Stunden kam...und heut dann ab 17 uhr auf einmal stündlich

ist dann auch immer wieder eingeschlafen dabei, und kaum im Bettchen drin hat er wieder rumgenörglet :-(

jetzt schläft er seit ca. 1,5 h....mal schauen wie lange er noch durchhält...

Ach ja heute ist er genau 12 Tage alt....würde also auch passen mit dem Wachstumsschub :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen