Wann seid Ihr ins KKH gefahren?
gerade habe ich meinen Geburtsbericht von Bettina gelesen, ich hatte einiges gar nicht mehr so in Erinnerung. Dort habe ich geschrieben, dass wir nachdem ich eine Stunde lang alle fünf Minuten ziemlich heftige Wehen hatte, hätten wir die Hebi angerufen. Das war damals völlig ok so. Jetzt frage ich mich aber mal, wann ist der richtige Zeitpunkt, loszufahren. Ich möchte einerseits nicht noch in der Klinik spazieren gehen müssen, andererseits möchte ich aber nicht schon auf dem Flur Presswehen haben und hätte am liebsten eine PDA. Also: Bei welchem Wehenabstand seid Ihr ins KKH gefahren?
Danke und LG
Holly (38+4)
Alle 2 Minuten
Ich hoffe, daß es diesesmal so ähnlich wird! Denn ich hab auch KEINE Lust auf großartige Aktivitäten wie spazieren gehen oder so im KH!!!! Ich will rein, das Kind bekommen und aufs Zimmer *träum* ;-)
GLG Tanja ET-3
liebe Holly,
beim ersten sofort die Rettung nach Blasensprung gerufen ..bei der zweiten begann es mit Blutung auch sofort ins KH ... beide Geburten haben sich im KH noch über Stunden hingezogen ..bei der dritten Wehen in der Nacht ..hoher Blasensprung, wir sind dann erst am nächsten Tag gegen Mittag ind KH, da gabs nen Anranzer ..wegen den Blasensprung ..Infektionsgefahr und warum ich nicht eher gekommen bin geboren wurde meine Kleine erst am Abend
so und diesmal habe ich diese wilden Wehen ..und fragte im KH nach, wann ich mich denn auf den Weg machen müsse ..der Oberarzt sagte, wenn die Wehen alle 10 min ..regelmäßig kommen und die Oberärztin sagte ..nö also wenn die jetzt über 2-3h nur alle 10 min kommen die Abstände nicht kürzer werden brauch ich noch nicht los ..super wieder 2 Meinungen ... bin ich nun genau so schlau, wie davor %) vorallen, weil ich nie solche wilden Wehen hatte, die machen einen echt kirre und man weiss garnicht woran man da ist ..die kommen gehen ..mal richtig heftig mal leicht ..das Einzige was ganz gut ist die sind nicht wirklich in regelmäßigen Abständen und daher schon als wilde und nicht als Geburtswehen einzuordnen ..ich denke wenn ich so alle 10 min. regelmäßige Wehen hätte und der Abstand dazwischen sich dann verkürzen würde, die Wehen aber regelmäßig bleiben ..dann würde ich mich langsam diesmal auf in's KH machen ;-)
alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:
einen schönen Tag !!!!
GLG, Hanka
Hallo Holly
Also als am 22.03.2009 um kurz vor 0.00 Uhr meine Fruchtblase geplatzt ist hab ich im KH angerufen und gefragt: "Was ich jetzt machen soll?" die sagte Krankenwagen rufen und kommen.
wir müssten bis 5 uhr morgens auf den Flur ruf laufen oder sitzen.
mit regelmäßigen abständen allerdings ans CTG.
für eine PDA wars bei mir zu spät!
LG Danny Leonie 20 Tage alt :ROSE:
Bei der ersten Geburt sind wir nach Männes Nachtdienstende gefahren - bis dahin hatte ich schon vier Stunden Wehen im sechs - bis dann vier Minuten- Abstand - ich hatte aber zwischendurch noch mit meiner Hebi telefoniert, die mir beim Veratmen zugehört hat und gemeint hat, ich könne ruhig noch daheim bleiben, wenn ich zwischen den Wehen noch so lachen könne... *g*
Im KH ging's dann übrigens nochmal acht Stunden...
Mal schauen, wann wir dieses Mal fahren - ich habe echt noch keine Ahnung....
LG, Alex mit Lucia 18 Mon und Bauchzwucki, ET-5
ich hab gemerkt, dass es losgeht und bin dann auch los ins KH. Die Entscheidung war richtig, denn Mumu war bereits 4 cm auf und keine 2 h später war die Maus da.
Bei Jana wollten sie mich erst wieder heimschicken, aber ich hab gemerkt, dass es flott geht und mich nicht wegschicken lassen. War auch da die richtige Entscheidung.
Entscheide nach deinem Bauchgefühl ..das ist sicherlich richtig. Ist sehr schwer zu sagen welcher Wehenabstand der richtige ist ..
LG Mala mit Jette
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen