Suchen Menü

Wann schmerzfrei Sex nach der Geburt?

Hallo
Hab mal eine Frage, die mich seit Sonntag sehr beschäftigt. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit.
Am 11.3.09 kam unsere Nina per Kaiserschnitt zur Welt. Da es Komplikationen gab musste nach 3 stündiger OP die GM entfernt werden.
Bei der letzten Wochenbettkontrolle am 20.4.09 war soweit alles i.O. und die Gynäkologin gab auch für GV grünes Licht.
Das haben wir dann am letzten Sonntag ausprobiert. Es tat schrecklich weh. So ein Brennen und ein Gefühl als ob es zu eng wäre. Auch danach tat es noch ziemlich lange weh. Dazu kamen dann an den nächsten Tagen Schmerzen im Unterbauch und im Rücken. Ausserdem habe ich heute mal den PH Wert in der Scheide gemessen; der lag bei etwa 7, also auch ziemlich daneben.
Kennt das jemand von euch auch?
Was habt ihr dagegen getan?
Wäre sehr froh über einige Rückmeldungen.
LG Maria
Bisherige Antworten

Wann schmerzfrei Sex nach der Geburt?

hallo maria

kann dir da leider net weiter helfen da ich ich alle beide kids normal zur welt bekommen haben,bei der resten habe ich nach 6wochen wo blutung weg war da tat nix weh, und jetzt kann ich dir es noch net sagen da es ja erst 3wochen her ist,aber denke jemand aus unserem forum kann dir da bestimmt weiter helfen.

ansonsten würde ich mal doc fragen wieso es so weh tut

lg sandy+lana

Wann schmerzfrei Sex nach der Geburt?

Hallo Maria

ich kann die bei deiner Frage leider nicht helfen!

aber die frage geschäftigt mich auch Leonie kamm am 23.03.2009 per Normaler geburt zu welt , ich hatte ein Darmschnitt.

hat einer von euch erfahrung wie das ist mit sex nach ein darmschnitt?

in 2 wochen soll ich zur kontrolle zu meiner FA.

meine angst ist das das noch mal einreißen könnte.

wie sind eure erfahrungen mit ein darmschnitt?

LG danny

Wann schmerzfrei Sex nach der Geburt?

Hallo Ihr lieben....

also ich hatte auch nen dammschnitt und nen scheidenriss und einen leichten GMH-riss...die geburt ist jetzt 4 wochen her und wir haben gestern das erste mal wieder miteinander geschlafen..(.da mein wochenfluß von anfang an nur sehr leicht war und seit ner woche ganz weg ist....)......am anfang war es sehr unangehnem (recht eng und trocken)...da haben wir dann einfach mit gleitgel nachgeholfen und dadurch wurde es besser....das tempo war zwar recht langsam ...da ich doch noch ein bissel schiß hatte aber es war sehr schön und nach ner zeit kann man sich ja wieder steigern und andere stellungen ausprobieren... ;-) ...und bei mir ist nix passiert....also keine leichten blutungen oder so...

Nur mut...und mit viel gefühl und leidenschaft wir es wieder....

LG:Inna..

Wann schmerzfrei Sex nach der Geburt?

Hallo Maria
Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt aber so richtig wohl ist es mir beim Sex auch nicht. Es sind zwar keine richtigen Schmerzen , aber da ich noch immer unter "Phantomschmerzen" von der Geburt leide, ist es alles andere als entspannt. Ich habe immer Angst, dass es jeden Moment weh tun könnte. Also bei mir eher eine Kopfsache. Geht alles nur gaaaanz vorsichtig.
Allerdings hatte ich nach der Geburt meiner letzten Tochter lange beim Sex Schmerzen. Ich meine es waren fast 3 Monate und mein Gyn meinte, es koennte durchaus ein halbes Jahr unangenehm sein. Es kommt halt immer darauf an, wie die Kleinen sich rausgequetscht haben.
LG Carmen mit Sienna 4W+4Tage

Wann schmerzfrei Sex nach der Geburt?

Liebe Maria,
meine Ärztin hatte mir nach der Geburt von der Große, bei der ich auch ziemlich gerissen war, Gleitcreme empfohlen.
Damit flutscht es besser und man hat keine extra Schmerzen, weil man zu trocken ist.
Viel Spaß beim üben,
Conny (die das Thema noch vor sich her schiebt) und Anja, morgen 3 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen