Suchen Menü

Wann schläft sie den endlich durch ?? ....

Hallo,

bin gefrustet und vor allem müde =-O Hab schon wieder so eine sch.... Nacht hinter mir. Emily ist in super braves und einfaches Baby aber was das Durchschlafen angeht ist es schlimm. Ich bring sie ohne Probleme so um 19-19.30 Uhr ins Bett. Schläft dann bis so um 23-23.30 Uhr durch,dann bekommt sie noch ein Fläschchen. Aber dann gehts los: ständig ist sie am rumdrehen, liegt kreuz und quer im Bett, ständig am meckern und nörgeln. Schläft vielleicht mal ne Stunde durch. Ich nehm sie dann manchmal mit in mein Bett und wir kuscheln, dann ist sie ruhig und schläft so ne halbe Stunde dann geht das unruhige wieder los. Das geht so bis halb 5 und dann schläft sie bis 8 durch.Verrückt oder ? Keine Ahnung was ich falsch mache. Es hat auch mal ne Zeit gegeben wo sie durchschlief.

Gibts gute Ratschläge ?

Lila

Bisherige Antworten

Wann schläft sie den endlich durch ?? ....

Hallöchen

Mal doof gefragt, braucht sie denn das Fläschchen 23 Uhr noch? Bzw. weckst Du sie dafür?

Wir haben fast die selben Zeiten und hatten auch mal ne 23 Uhr Flasche und ich habe Olivia immer wecken müssen. Ist aber nicht gut, wenn man den Tiefschlaf unterbricht, weil die kleinen dann nicht mehr so einfach in die Tiefschlafphase kommen. daher vieleicht unruhig werden.

Wir haben dann das Fläschchen abends um 19 Uhr gegeben und ne dickere Milch gewählt. ( gibt ja auch schon so Schlaf-Gut-Milch die satt macht und lange vorhält). Das hat sofort geklappt und auch wenn ichs kaum glauben konnte Olivia schläft 12 Stunden durch. Wird sie nachts doch mal wach, dann spielt sie ne Weile in ihrem Bettchen und brabbelt. Ich hole sie aber absichtlich nicht raus, dann schläft sie ne halbe Stunde später wieder.

Aber wies immer so ist, ne Gebrauchsanweisung gibts nicht.Ich wünsche Dir ganz viel OOOOOOOOoooooommmmmmm :-)

Wann schläft sie den endlich durch ?? ....

hmm .. babys sind "gewohnheitsbabys" wenn es um 2300 Uhr immer was zu essen gab dann wachen sie dann auch immer auf.... (es sei denn du weckst sie dafür) versuch doch mal diese flasche weg zu lassen , natürlich nicht von heut auf morgen ... sondern mach diese 2300 Uhr milch dünnflüssiger, und dünnflüssiger und dann nur noch wasser.... wasser ist nicht so aufregend wie milch ... vielleicht kommt sie so davon weg ? bei einer freundin hats geklappt.... allerdings zahnt das baby wieder und jetzt wacht sie wieder nachts auf.....
wünsche dir viel Geduld
Lg Nik
('Nico wacht momentan auch immer nachts auf... aber sein 4 er zahn ist im anmarsch ....)

ich schieb immer alles auf ne phase ab

und hoffe dass die bald vorüber ist. vertraue immernoch darauf, dass es bald von selber geht, dann gehts paar nächte (heisst ca. 4-5 std) und dann wieder nicht mehr, hmja...leider kein tip aber eine grosse portion solidarität

Luisa hat noch NIE durchgeschlafen....

deshalb vermies ich das nicht;-)). Hallo, aber unruhige Nächte haben wir auch laufend. Die letzte Nacht ging wieder, die Nacht vorher war das Grauen, ich "muss" ja einschlafstillen, alle halbe Stunde, gegen 21 Uhr hats mir gereicht und ich hab Luisa richtig angestunken, ich konnte nicht mehr. Meine 7jährige wartet unten im Wohnzimmer dass Mama irgendwann mal auch zu ihr kommt, keine Minute mehr für mich, nur mit meinem Partner, da hab ich die Nerven weggeworfen. Wir wissen NIE wie der Abend die Nacht wird. Ich hoffe halt dass wir irgendwann morgens wach werden und Luisa einfach durchgepennt hat. Meine Große hat ab ca. dem 4ten Monat, mit wenigen Ausnahmen 10-11 Std. DURCHGESCHLAFEN!!!! Seufz. Auch Luisa liegt kreuz und quer, setzt sich auf, steckt mit dem Kopf im Kissen, Hintern hoch, usw. Ich glaube das dauert bis sie sich an ihre Mobilität gewöhnt haben, lt. der Ärztin aus dem Entwicklungsforum kann das bis zum 2ten Lebensjahr immer wieder passieren, ab dann ist Durchschlafen zumindest wahrscheinlich!!! HALTE DURCH!! LG Claudia von einer müden Mama zur Anderen und Luisa 44 Wochen

Ich gähne zusammen mit dir....

Hey Lila,
tja, das rumgerutsche und gemecker im Bett kenne ich....die letzte Nacht war grad mal wieder die Krönung wirklich im stundentakt durchgehend von 22-06 Uhr und wenn der Kleene dann endlich mal ne halöbe Stunde am Stück schleif hat der Große plötzlich nach mir heulend gerufen!Ich hätt abdrehen können...bin fix und alle und hab heut noch so viel aufn Zettel,..
was bei uns ganz gut hilft(hab ich grad eben besorgt) sind VIRBUCOL Zäpfchen, die helfen beim Zahnen aber vor allem auch bei Unruhezuständen!Henry wacht meistens wenn ich ihm abends ein Zäpfchen gebe nur 2 Mal auf statt 20 Mal...und schläft wesentlich entspannter!
Die kannst du dir von deinem Kinderarzt aufschreiben lassen, musst sdu also nicht selbst bezahlen(so ist es zumindest bei mir) und die kann man bedenkenlos auch mal ein paar Abende hintereinander geben.
Ansonsten macht es dir vielleicht Mut das mein Großer von 3-9 Monaten katastrophal geschlafen hat uind dann ganz plötzlich durchgeschlafen?Daran versuch ich mich immer zu erinnern wenn i
ch so Nächte wie heute hatte...
Alles Liebe, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen