Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?
Ich wollte mal fragen, wann ihr es eurem Arbeitgeber sagt und ob ihr dann weiter arbeitet oder welche von euch ins Beschäftigungsverbot gehen?!
Ich arbeite in der ambulanten Pflege und darf ss nicht weiter arbeiten, deshalb werde ich wohl wahrscheinlich ab 6+3 (da hab ich den Fa Termin) nicht mehr arbeiten :-(
Lg Kati 5+0
Hallo Kati! Ich habe es meinem Arbeitgeber letzten Mittwoch gesagt,da war ich bei 9+3. Viel ändern wird sich bei mir nicht, ich arbeite im Einzelhandel und da gibt es nur ein paar wenige Einschränkungen.Wie zum Beispiel: Nicht Sonntags arbeiten, nicht nach 20 Uhr und auch von der Tagesarbeitszeit gibt es Einschränkungen. Da ich aber sowieso nur vier Stunden immer arbeite ist das für mich nicht so wichtig. VLG Bea :-)
ja das ist ne gute Frage, die beschäftigt mich heute auch ganz arg.
Eigentlich wollte ich warten bis zu 10. oder 11. Woche. Meine Cheffin hat ab meiner 12.Woche Urlaub!
Aber heute hat meine Kollegin gemeint das Sie ihren geplanten Urlaub im September noch verlängern mag, und wenn alles gut läuft bin ich bis dahin nicht mehr da! :-)
Jetzt bin ich etwas im Zwiespalt ob ich es evtl am Mittwoch schon sagen soll oder bis nächste Woche warten soll (da hab ich meinen nächsten FA Termin) oder ob ich wie gedacht noch 2 - 3 Wochen abwarten soll.
Denke halt wenn sie gebucht hat wird es evtl Schwierigkeiten geben, andererseits, ach ich weiss auch nicht, ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken um andere, ich bin ja jetzt erstmal wichtig bzw der Zwerg in mir!
Werde das heut abend mal mit meinem Freund bequatschen und dann mal sehen was sich wie ergibt ;O))
Gruss
anke
Hallo!
Ich hab es meinem AG in der 7.Woche gesagt. Bei mir gibt es auch einige Arbeitsschritte vor allem in der Pflege und beim Heben, die ich nicht mehr machen darf und auch nicht mehr machen möchte (daher hab ich es auch so bald gesagt) Ich arbeite aber nur 2 Tage die Woche, da ich noch in Karenz von meinem ersten Sohn (1,5Jahre) bin.
LG Manuela
Ich arbeite voll durch bis ende August bzw. arbeite den Rest bis mitte Oktober ab. Da ich selbständig bin, kann ich mir das frei einteilen und wenn es halt nicht geht, nimmt mir meine Kollegin was ab und ich leg die Füße hoch. So hab ich das auch bei unserem Jüngsten gehandhabt.
LG Sonja
Hab ich schon :-)) Bin aber eh noch in Elternzeit...
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen