Suchen Menü

Wann sagt ihr es euerm Chef?

Hallo,

wollte mal fragen, wann ihr euerm Arbeitgeber die freudige Mitteilung machen wollt. Hab irgendwie einen ziemlichen Bammel davor und denke deshalb immer mal wieder darüber nach.

Ich selber würde gerne bis zur 11./12. Woche warten. Mal sehen, ob sich das mit dem wachsenden Bäuchlein vereinbaren lässt ;-)

LG Madita (6+1)

Bisherige Antworten

Wann sagt ihr es euerm Chef?

Ich hab es mir für Ende des ersten Trimesters vorgenommen, zwischen der 10. und 12. Woche. Werde das dann etwas situationsabhängig entscheiden. Zu lange will ich nicht warten, da ich es für die Firmenplanung unfair fände. Aber da ich plane, relativ schnell wieder für ein paar Stunden einzusteigen, sollte es mein AG ganz gut wegstecken können.

Wie plant Ihr das denn mit Elternzeit etc.?

Grüße, cherryandblossom

Wann sagt ihr es euerm Chef?

Ich will auch recht schnell wieder einsteigen. Das erste halbe Jahr bleibe ich zu Hause, danach teilen mein Partner und ich uns das hoffentlich. Was nach den 14 Elterngeld-Monaten passiert haben wir noch nicht entschieden.

Gruß Madita

Wann sagt ihr es euerm Chef?

Ich hab es mir für Ende des ersten Trimesters vorgenommen, zwischen der 10. und 12. Woche. Werde das dann etwas situationsabhängig entscheiden. Zu lange will ich nicht warten, da ich es für die Firmenplanung unfair fände. Aber da ich plane, relativ schnell wieder für ein paar Stunden einzusteigen, sollte es mein AG ganz gut wegstecken können.

Wie plant Ihr das denn mit Elternzeit etc.?

Grüße, cherryandblossom

Wann sagt ihr es euerm Chef?

Hallihallo,

ich bin Filialleiterin in einem Discounter und in der 6. Woche.

Ich habe es letzte Woche meinem Chef gesagt, weil ich der Meinung war er sollte es wissen, damit ich sofort meine Rechte nutzen kann.Ich hatte auch Bammel ohne Ende aber es war ganz harmlos. Im Gegenteil, er hat sich sogar für mich gefreut. Und er hat gesagt er ist froh darüber dass ich es ihm schon so früh gesagt habe, damit er so bald wie möglich einen Ersatz für mich suchen kann.......LG aus Passau [:-} [:-}

Wann sagt ihr es euerm Chef?

Hallo,

ich werde es meinen beiden Chefs Anfang 11. Woche sagen...

lg Manu (SSW 5+0)

Wann sagt ihr es euerm Chef?

Hallo Madita
War bisher eher stille Mitleserin, aber heut schreib ich doch mal.
also ich hab meinen Chef vor meiner Behandlung informiert, warum ich wieder krank bin. Nach positivem BT hab ich es ihm auch sehr schnell gesagt ( ich war 6+0) damit ich geschützt bin und mich auch mal setzen darf.
LG Cori 7+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen