Suchen Menü

Wann sagt ihr es den Verwanten und Freunden?

Hallo!
Mich würde es mal interessiern wann ihr es den Verwanten, Freunden und so sagt oder auch gesagt habt?
Nachdem ich es ja gestern meinem Mann gesagt habe, der sich auch sehr gefreut hat, konnte aber im ersten augenblick mit dem US Bild nicht so richtig was anfangen, er dachte ich wollte ihn veräppeln weil ich ihm so ein komisches Bild da hingelegt habe, bis er dann merkte das es ein US Bild ist und dann war die freude auch richtig groß.
Jetzt wollte ich es dann nach dem nächsten FA Termin meinen Eltern sagen und bin dann am überlegen ob ich mich auf meinem 30sten outen soll oder ob ich einfach mal warte bis man mich irgendwann mal drauf anspricht.Aber spätestens wenn unsere kleine Schnabbeltasche Amy es weiß wird es auch die ganze Verwandtschaft, Nachbarschaft und wer weiß was für andere Leute noch ,es wissen, denn die kann ihren Schnabbel nicht halten und muß immer alles gleich erzählen. :-[
LG und ein schönes Wochenende
Anja + Amy + Krümel 8+5 :-)
Bisherige Antworten

Wann sagt ihr es den Verwanten und Freunden?

Also wir haben es diese Woche, also in der siebten Woche, meinen Eltern, meinem Bruder und den Schwiegereltern erzählt. Ansonsten wissen es nur zwei sehr gute Freundinnen von mir, damit ich jemanden zum Quatschen habe und nicht nur meinen Freund volllabere... Der ist übrigens total verständnisvoll und hat auch so seine Dinge zu verarbeiten und zu erzählen. Ich hätte es glaube ich nie geschafft, ihn nicht einzuweihen - zumal ich es direkt und sofort geahnt habe... ;-)

Ansonsten erzählen wir es wohl erst in der zehnten bzw. zwölften Woche, wenn man aus dem Gröbsten raus ist...

Mittlerweile wissen es so ziemlich alle;-)LH>>>

Wann sagt ihr es den Verwanten und Freunden?

Hallo Anja,

also meine Eltern (vielmehr meine Mama und meine Oma) wissen es von Anfang an (klar, wir haben ja auch eine Kryo gemacht). Mein Vater hat es im Juni erfahren. Meine Schwimu erfährt es erst irgend wann im Herbst (nur gut, sie wohnt 200 km von uns entfernt und ein Besuch ist in nächster Zeit nicht geplant). Denn Schwimu kann ihren Mund nicht halten und da gibt es einen Teil Verwandtschaft, der muss nicht wissen, dass wir noch ein Kind bekommen. Erstens wurde von "denen" mal erzählt, dass wir eh nie ein Kind bekommen werden und zweitens haben "Die" uns auch erst im November erzählt, dass sie Nachwuchs bekommen (ET war im Februar). Ansonsten erzählt Lukas es eben hin und wieder mal und da hören es auch Leute, die es nicht hören müssten, aber das ist mir egal, wir ziehen eh aus diesem Idiotenhaus aus :-).

LG Nicole

Wann sagt ihr es den Verwanten und Freunden?

Hallo!
also wir haben es den Verwandten und Freunden direkt erzählt, als wir es auch erfahren haben. Mein MAnn hat es jetzt erst auf der Arbeit erzählt.
Viele sagen ja immer man soll es bis Ende des dritten Monats für sich behalten, falls etwas schief geht, aber wir konnten unseren Mund einfach nicht halten. Und wenn es schief gegangen wäre...toi, toi,toi... hätten unsere Familien und Freunde uns es eh angemerkt!
LG Lopesan 10+4

Wann sagt ihr es den Verwanten und Freunden?

hallo Anja,

ich habe es vier sehr guten Freund/innen schon gesagt - solchen Freunden, denen ich auch wohl von einer FG erzählen würde. Außerdem wissen meine Eltern und meine Schwester sowie Schwiegereltern (letztere seit gestern) Bescheid.

Ich habe nächste Woche Mitte der zehnten SSW einen US, bevor wir in den Urlaub fahren. Da werde ich es, wenn dann alles okay sein sollte *aufholzklopf* noch einigen Freunden sagen, u.a. zwei Freundinnen, die auch gerade ss sind, dann kann man zusammen rumkugeln :-)

ich bin dann ab der zehnten Woche, wenn alles zeitgerecht ist, doch sehr optimistisch, dass alles okay bleibt. mein FA ist beim letzten Mal schon sehr nett gewesen und meint, ich müsse mir keine Sorgen machen, er geht fest davon aus, dass ich im Februar ein Kind bekomme - seiner Erfahrung nach wäre in meinem Alter eine FG zum jetzigen Zeitpunkt bei so guter Entwicklung des Embryos sehr unwahrscheinlich. das fand ich sehr lieb von ihm, die netten Worte.

liebe Grüße!
Frauke 8+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen