Suchen Menü

Wann sagt ihr es auf der arbeit!!!

Hi Mädels
Wann sagt ihr es auf der arbeit dem chef und kollegen. Ich habe nächste woche den ersten FA termin weiß aber nicht ob ich es schon sagen soll :-[
Bin irgendwie unsicher und auch bisschen abergläubisch was die ersten 12 Wochen angeht. :-X
Wie wollt ihr das handhaben????
glg :KISSING:
Bisherige Antworten

Wann sagt ihr es auf der arbeit!!!

also ich hab es in den schwangerschaften meiner söhne immer erst nach der 12. ssw gesagt. meinem jetzigen arbeitgeber im mai in der 9. ssw weil ich zum einen soooo sicher war und zum anderen erst im april den job angefangen hatte und dachte ich sei es ihm schuldig das gleich zu sagen. ging ja dann in der 11. ssw schief. hätte es also doch besser für mich behalten und das werde ich jetzt auch machen. vor 12+0 erfahren es weder meine eltern/schwiegereltern/freundeskreis (ausser meiner besten freundin) noch mein arbeitgeber.
ich finde es müssen ja nicht alle gleich bescheid wissen sofern man nicht in einem gefährlichen job arbeitet.
lg steffi

Wann sagt ihr es auf der arbeit!!!

Ich sag es erst im neuen Jahr weil ich im Dezember meinen Jahres urlaub neme!!!

Wann sagt ihr es auf der arbeit!!!

bei meiner letzten SS hab ich es in der 6ten Woche gesagt. Jetzt nach der FG warte ich lieber bis zur 13ten Woche.

@Jadera

Arbeitest Du oder bist Du noch in Elternzeit?

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

@Jadera

ich arbeite. bin nach dem mutterschutz gleich wieder eingestiegen, da mein mann in elternzeit gegangen ist.

Wann sagt ihr es auf der arbeit!!!

Ich mußte es schon mal vorsichtig andeuten. Hatte ich eingentlich noch garnicht vor, aber ging nicht anders.

Bin ja z.Zt. noch in Elternzeit und wollte ab Januar auf 400€ Basis wieder ein paar Std. arbeiten.Und gestern rief meine Chefin an, da wohl noch eine Mami wieder zurückkommen möchte und fragte, wie ich denn arbeiten möchte.

Da blieb mir ja nichts anderes übrig. Und nur für 3-4 Monate lohnt sich das auch nicht.

Hoffe es geht auch alles gut mit meinem Gummibärchen. Hatte meine ersten beiden SS auch schon früh angekündigt, wobei die erste nach der 5. Woche beendet war. Aber dafür schläft die zweite gerade friedlich in ihrem Bett.

LG Sandra

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wann sagt ihr es auf der arbeit!!!

Ich werde es wohl in der Weihnachtswoche sagen (sofern dann noch jemand da ist, der dafür zuständig ist). Die Woche davor sind wir nämlich in Urlaub (wollten eigentlich snowboarden gehen, was sichj zumindest für mich jetzt erledigt hat - werde jede Menge Bücher mitnehmen und mich im Wellnessbereich rumdrücken *g* - Svenja ist bei den Omas), und danach gehe ich erst wieder am 10. Januar oder so arbeiten. Und das ist zu spät, so viel ich weiß, muss man es zumindest bei uns nämlich nach der 12. Woche sagen. Wir arbeiten Schichtdienst, und in der SS darf man nach 20 Uhr nicht mehr arbeiten, nur mit Sondergenehmigung. Trifft für mich zwar eh nicht zu, weil ich wegen Svnja nur Früh- und Tagesdienste mache, aber die Regel gilt wohl dann trotzdem. Außerdem wird man es dann wohl auch (wegen 2. SS und schneller wachsendem Bauch) so langsam sehen...

LG, Sina

LG, Sina

Wann sagt ihr es auf der arbeit!!!

huhu,
also ich denke ich werde es kurz vor weihnachten sagen. bin nämlich schichtarbeiterin und haben dann dadurch weihnachten frei [:-} [:-} [:-}
und das lasse ich mir bestimt nicht entgehen... bin zu diem zeitpunkt anfang 11. woche
lg centie 4+0 :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen