Suchen Menü

Wann sagt Ihr es Euren anderen Kindern?

Hallo Ihr Lieben,
erst mal sorry - ich hätte schon auf so viele Beiträge antworten sollen... aber ich bin leider permanent im Streß. Meine 4 halten mich schön auf Trab und der Hund will auch noch raus ;-). Bitte nicht böse sein!!
Wissen Eure anderen Kinder schon Bescheid, daß ein Baby kommt? Ich bin total hin- und hergerissen und würde es Ihnen gerne sagen. Mein Bauch ist auch schon echt richtig rund - vor der SS hatte ich gar keinen Bauch - es fällt also schon auf.
Ich weiß auch, daß die Kinder sich riesig freuen werden. Aber ich habe Angst, was ist, wenn mit dem BAby was nicht in Ordnung sein sollte oder ich wieder eine FG haben sollte (hoffentlich nicht!!!!!!). Meine Nackenfaltenmessung und Feinultraschall ist erst am 6.10. - bis dahin bin ich ja noch viel runder. Ob ich das solange aushalten kann, es vor den kids "geheim" zu halten?
Wie macht Ihr das denn? Wissen Eure Kinder schon Bescheid?
Liebe Grüße
Nike
Bisherige Antworten

Wann sagt Ihr es Euren anderen Kindern?

Hi Nike :-)
Ich bin Dir sicher nicht böse, komme selbst nicht so oft zum schreiben ;-)
Giulia (6J.) weiß schon Bescheid. Denn schon in der 5.SSW sah sie mich nackig im Bad und meinte doch: "Mama, kann das sein, daß Du schwanger bist????" Ääääääähm, ich hab wohl zuviel gegessen %)
Aber auch in der 2.SS haben wir es ihr schon so früh gesagt.
Ich mag es nicht Geheimnisse vor ihr zu haben. Somit haben wir ein paar Tage abgewartet als die nächste Untersuchung war und es ihr gesagt. Was hat sie sich gefreut O:-) O:-) O:-) Es war ein großer Wunsch von ihr noch ein Geschwisterchen zu bekommen :-)
Leandro ist ja gerade mal 1,5J., wie Dein Jüngster ja auch ;-) Ich bin sehr gespannt wie er im April darauf reagiert. Er ist nämlich im Gegensatz zu seiner Schwester ein eifersüchtiger!
GLG Tanja 10+3

Wann sagt Ihr es Euren anderen Kindern?

hey nike

also ich habe meiner tochter es schon gesagt da war ich erst 7woche,durch das rumalbern hab ich es ihr gesagt das sie mir net auf dem bauch kommt,sie freut sich schon riesig drauf,hatte sie auch mit beim doc,

ich würd sagen sag es ihnen

LG Sandy+baby

preview image

Wann sagt Ihr es Euren anderen Kindern?

Hi,
mein Sohn ist 4,5 Jahre alt.
Das letzte Mal (Mai) hab ichs ihm in der 8. woche gesagt, er wünscht sich schon seeeehr lange ein Geschwisterchen, und hat sich sehr gefreut.
Als ich dann die MA hatte war er tagelang am Boden zerstört und hat geweint...
Also habe ich beschlossen, dieses mal erst später was zu sagen.
Ich hab am Montag termin, und bin da bei 10+0. Wenn da dann alles in Ordnung ist, dann werd ich ihm das US Bild präsentieren...
LG
Bianca

Wann sagt Ihr es Euren anderen Kindern?

Hallo Nike

Wir haben es den Kindern schon gesagt.

Da ich es auf der Arbeit sagen musste und viele meine Kinder kennen, dachten wir uns , es ist besser sie erfahren es von uns als von anderen.

Der Große hat mich ersteinmal an den zukünftigen Wäscheberg erinnert ;-)

Die zweit Größte hat sich gefreut und freut sich irgendwie den ganzen Tag darüber [:-}

Die dritte hatte Panik um Ihr Zimmer ;-)

und die Kleinste spricht nur noch von "Ihrem" Baby und hat als erstes gesagt "zeig mal" .

Alle haben sich gefreut und freuen sich auch noch weiter.

LG Carmen 11+4:IN LOVE:

Suuuuuper Reaktionen :-) GLG

Suuuuuper Shop :O)))) War gestern schon mal kurz da. Echt tol!! LG Carmen

Wann sagt Ihr es Euren anderen Kindern?

Hallo Nike,
wir haben auch lange überlegt, wann wir es unseren Kindern (7 und 4 1/2 Jahre) sagen.Da wir schon zwei Kinder verloren haben (Meckel-Gruber-Syndrom), wollte ich ihnen es erst sagen, wenn ich beim Feinultraschall (13. Woche) war. Wir haben uns dann aber nach langem hin und her überlegen, entschlossen, es ihnen schon früher zu sagen, weil, was hätte ich ihnen denn sagen sollen, wenn ich wieder zum Abbruch ins Krankenhaus muss und heulender Weise wieder nach Hause gekommen wäre. So wissen sie jetzt Bescheid, sagen aber auch allen, denen sie von dem Baby erzählen, dass wir noch nicht wissen, ob es gesund ist und bei uns bleiben darf.
Dienstag wissen wir dann mehr, dann habe ich den termin in der Uni.
Also größeren Kindern würde ich es auf jeden Fall sagen, bei kleinen würde ich es auch so lange wie möglich rauszögern.
Gruß Nicole

Wann sagt Ihr es Euren anderen Kindern?

Hallo unsere Grossen wissen schon bescheid denen haben wir es vorige Woche gesagt und beide sind stolz wie Oskar das es nochmal ein Baby gibt.
Der kleine ist auch super süss er kommt morgens zu mir ins schlafzimmer hebt die decke geht an den bauch und "holt" das Baby raus und macht es sich in den BAuch weil er ja drauf aufpassen möchte :)
LG
Tanja

Liebe Nike, meine 3 wissen es schon ;O) alles Liebe !! GLG, Hanka

meine Tochter (3,5 J) weiss es auch schon lg Nanni

Wann sagt Ihr es Euren anderen Kindern?

Hallo Nike,
wie weit bist du denn jetzt?
Ich habe es meiner Tochter in der 12.ssw gesagt. Da habe ich sie zu einem Termin mitgenommen und sie konnte gleich selber gucken.
Jetzt freut sie sich arg.
LG, tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann sagt Ihr es Euren anderen Kindern?

Hallo Nike, wir haben es Yannik zwar schon gesagt, aber inwieweit er es versteht ist natürlich die Frage. Er wird im Dezember 3 Jahre alt und das Thema ist nicht sooo wichtig für ihn. Zu sehr wollen wir das jetzt auch noch nicht vertiefen, weil wir es in der Verwandtschaft noch nicht gesagt haben. Aber ich denke mal so nach der 12. SSW werden wir es auch Yannik gegenüber öfters erwähnen und das Baby wird Teil unseres Lebens werden *freufreufreu*
Grüßle von Tina, die dir wundervolle Momente wünscht, wenn die großen Geschwister von der baldigen Ankunft des Babys erfahren werden!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen