Suchen Menü

Wann sagt Ihr es Euren Arbeitgebern?

Hallo Mädels,

habt Ihr Eure Arbeitgeber schon informiert bzw. wann plant Ihr das denn? Wie sieht es denn mit Verwandten und Freunden aus? Wissen die schon Bescheid?

Viele Grüße

Bisherige Antworten

Hallo,
werde es meinem Arbeitgeber wahrscheinlich erst so in der 12. Woche sagen und dann auch gleich die Bescheinigung abgeben.
Außer meinem Mann und meiner besten Freundin weiß es noch niemand und ich werde auch erst mal noch ein paar Wochen warten. Bin aber morgen auch erst 4+0
Grüßle Nadine

Hallo!
Bei mir wissen es meine engsten Freunde und Verwandten...eigentlich nur deswegen, weil ich eine ICSI hatte und sie die Behandlung mitbekommen haben. Da lässt es sich nicht vermeiden, alle über den positiven Test zu informieren ;-)
Meinem Arbeitgeber (in meinem Fall das Arbeitsamt) geb ich Bescheid, wenn ich den Mutter-Kind-Pass hab. Da ich in meinem Beruf als Schwangere eh nicht vermittelbar bin möcht ich das so schnell wie möglich erledigen (Ich bin Buchhändlerin und dabei muss ich den ganzen Tag stehn und schwer tragen...das geht nicht).
lg, Cora

Da ich aktuell "nur" Mama und Hausfrau bin muss ich somit keinen AG benachrichtigen.

Von der Familie weis es noch keiner, nur mein Freund und meine beste Freundin wissen es...

Ich hab einfach Angst dass noch was passiert und ich mich dann vor jedem rechtfertigen muss, deshalb werd ich auch noch ein paar Wochen warten bis ich es allen sage. Spät. dann wenn ich es nicht mehr verstecken kann wissen sie es eh lol. (bei meinem Sohn brauchte ich schon in der 10. SSW Umstandshosen....mal schauen wie es beim 3. Kind wird)

LG Manu (5. Woche)

Über dieser Frage grüble ich auch schon seit ich es weiß. Ich denke ich werde es in Angriff nehmen, sobald ich den Mutterpass und den festgelegten ET habe.

Ich hab ein bisschen Bammel davor. Bin Ärztin und weiss auch noch nich so genau, was ich dann nich mehr machen darf und hab halt Angst, dass dann Kollegen oder der/die Chef/s sauer sind, weil man dann ja so lange ausfällt und die Stellenbesetzung eh schon so miserabel ist.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen