Suchen Menü

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Hallo! Brauche mal euren Rat:

Hab 2 SS-Tests gemacht und alle positiv. Leider habe ich erst am 10.6. eine FA-Termin, da meine FÄ in Urlaub ist.

Ab wann würdet ihr es dem Arbeitgeber sagen? Ich muss dazu sagen, dass ich als Altenpflegerin arbeite und auch immer schwer heben muss.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Ist dass in der Früh-SS sehr gefährlich?

Sollte man es dem Arbeitgeber erst sagen wenn man einen Mutterpass hat, da er mich sonst kündigen kann?

Hoffe auf viele Antworten.

GGGLG Steffi

Bisherige Antworten

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Hallo Steffi

ich komm aus SEP/OKT

Herzlichen Glückwunsch zur SS

ich bin auch Altenpflegerin und habe im Nachtdienst gearbeitet.Ich habe es meinem Chef erst gesagt als ich den Mutterpass in den Händen hatte.bis dahin habe ich versucht alle schwere Bew.mit Lifter zu machen und wenn mich eine Kollegin gefragt hat warum habe ich Rückenschmerzen vorgeschoben.Und bei allen Tätigkeiten Handschuhe angezogen.

Ich war bei 6+3 als mein Arbeitgeber es erfuhr.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Ani

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Danke für deinen Beitrag! Aber ich arbeite teilweise in einem Altenwohnstift bei dem eine Sozialstation dabei ist. Wenn ich dann für die Sozialstation fahre bin ich ganz alleine und habe auch keinen Lifter. Da muss ich alle alleine heben. Was sagst du nun?

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Hallo

dann würde ich es gleich am Dienstag sagen und sagen wann du den Termin hast und du dann den Mutterpass nachreichst.

LG Ani

ich wünsche dir eine schöne SS

schön und gut,aber ind der Ambulanten hat nicht jeder einen Lifter.LG Dani

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Hallo Steffi
da ich auch Altenpflegerin bin,kann ich dir nur raten es sofort zu sagen.Sobald es raus ist,darfst du nicht mehr schwer heben,keine Spritzen mehr setzten und auch keine Wundbehandlungen mehr machen.Das schönste ist das du auch Sonntags nicht mehr arbeiten darfst,als sag es sofort.Den schein vonm FA bekommst du ja erst wenn das Herzchen schlägt und dann kannst du ihn erst abgeben.Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Angel01

Aber kann man mich nicht kündigen so lange ich noch keinen Mutterpass habe? In welcher Woche warst du als du es gesagt hast?

@Angel01

hä wie kommst du denn darauf das die dich Kündigen???ich habe denen es sofort gesagt als ich den positiven SST in der hand hatte,wie weit war ich da 4woche oder so.Ich habe am Dienstag meinen FA termin und wenn alles gut ist und das Herzchen schlägt,bekomme ich den schein für meinen Arbeitgeber und auch meinem Mutterpass.Bin Dienstag dann schon in der 9SSW,aber ich riskiere nicht mit ansteckung usw.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Angel01

Ich dachte halt dass eine SS erst sicher ist wenn man beim FA war und eine Bescheinigung hat. Und vorher können sie dich noch kündigen. Hatte ich gehört. Hab erst am 10.6. einen FA-Termin, da meine FÄ bis dahin in Urlaub ist. Habe bis jetzt nur den SS-Test. Kann ich mit der Meldung beim Arbeitgeber noch bis nach dem FA-Termin warten? Was meinst du? Eine Kollegin hat es erst im 3.Monat gesagt. Hab aber wegen dem schweren haben schon Angst....

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Ich bin Krankenschwester,mache auch Nachtdienst....Ich wollte bis zur 12 ssw warten, aber nach dem ich 2 Patienten die gestürtzt waren alleine ins Bett legen mußte und 1 Patienten reanimieren mußte hab ich mich entschlosse in der 10ssw bescheid zu geben!

@Silke

Denkst du ich kann noch warten bis ich am 10.6. beim FA war und eine Bestätigung habe? Auch wenn ich bis dahin weiter schwer heben muss?

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

die entscheidung liegt bei dir selbst,wann du es sagen möchtest.Mir war es zu riskant solange zu warten und meine Chefin muss es mir ja glauben wenn ich ihr das sage und ich habe es auch so bei meiner ersten SS gemacht.
LG Dani

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Oh, diese Entscheidung mußt Du alleine treffen! Wenn Du Angst hast, sag es lieber,denn dann ist derArbeitgeber in der Pflicht Dich zu schützen! Du darfst ja auch keine Spritzen mehr setzten und BZ messen usw.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen