Suchen Menü

Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Hallo,

sagt mal wann fangt ihr an eure Tasche für die Klinik zu packen?

Ich hab noch lange Zeit (30.SSW), aber hab gerade auf einer Seite im Netz gelesen, dass man ab der 30.Woche damit anfangen sollte :-X .

Lieben Dank für eure Antworten.

Purzel85

Bisherige Antworten

Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Hallo Purzel,
ich bin in der 34. Woche und hab jetzt mal eine Tasche in Schlafzimmer gestellt, wo ich immer mal was reintue.
Bei meinem ersten Kind musste ich 4 Wochen vorher in die Klinik und Kind wurde dann schnell geholt.
Ich bin damals alleine mit einem Rucksack voller Sachen (wo ich nicht strukturiert gepackt hatte!) losgefahren und mein Mann hat mir dann irgendwelche Sachen nachgebracht.
Und das war eigentlich auch kein Problem.
Ist also eigentlich alles nicht so tragisch im Zeitalter der Autos.
Lg
von Kathi
Lilypie

Ich habe meine letzte Woche gepackt :-) denn...

man weiss ja nie wann die Mäuse kommen wollen und auch wenn ich ambulant entbinde, kann es immer noch zu Zwischenfällen kommen das ich vll doch bleiben muss.....was ich aber üüüüberhaupt nicht hoffe O:-)

Viele liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Ich habe die meisten Sachen bereits zurecht gelegt und als im Zimmer endlich Platz für den Koffer gewesen wäre, hat Männe prompt den Koffer auf den Schrank gepackt (und ich steige auf keinen Stuhl mehr...). Da er im Moment so gestresst von der Arbeit ist, warte ich noch 1-2 Wochen und lass ihn dann auf den Stuhl steigen....
LG Jarste 32 + 6 :IN LOVE:

Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Hallo Purzel,
also ich will das diese Woche erledigen. Habe schon soweit alles zusammen und muss nur noch ein paar Sachen durchwaschen. Es kann ja auch mal passieren, dass man zwischendurch zur Beobachtung ins KH muss und selbst dafür ist es praktisch, Klamotten und Kulturtasche gepackt zu haben. Ist dann auch weniger Stress für den Partner und außerdem beruhigt es. Manchmal denke ich, dass gerade dann, wenn alles vorbereitet ist, auch alles optimal läuft. Das ist wie mit dem Regenschirm - wenn man ihn dabei hat, fängt es garantiert nicht an zu regnen ;-) In der SS mit meiner Tochter damals, habe ich die Tasche glaube ich auch so um die 30. SSW herum gepackt. Habe sie dann bei ET+2 entbunden :-)
LG Melanie (2 x 27+3)

Wann packt ihr eure Kliniktasche?

huhu purzel,
ich habe schon ein paar sachen parat gelegt, die tasche selbst ist auch schon vom dachboden runter, aber gepackt ist die noch lange nicht ;-) habe auch heute erstmal noch ein paar unterhosen bestellt und still-BH's, die müssen dann eh erstmal ankommen, gewaschen werden und dann können die in die tasche ;-)
die sachen für den kleinen bringt männe dann mit, wenn er uns abholt - das muss ja noch nicht direkt mit.
GGLG von bibs mit nubbelboy 33+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Ähem..sollte ich schon längst, trödel immer bis zum Schluss :) LG

Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Hallo

Das habe ich auch gelesen , ist aber unterschiedlich, in einige Foren hab ich auch schon gelesen das man 4 wochen vorher anfangen soll.

Letztendlich , war mir alles egal und hab meine Tasche soweit ferig gepackt ;-) ein paar kleinigkeiten fehlen noch, aber da hab ich ja noch Zeit zu.. Die Babyschale ist auch fertig und Babys Tasche ist ebenfalls fertig..

Was macht man nicht alles wenn noch nichts da ist und gefrustet ;-) Ich rede Von Babymöbel..;-)

Ich wünsche allen einen Erholsamen Abend und möglichst angenehme Nachtruhe.

LG iris 27+5

Wann packt ihr eure Kliniktasche?

hm, wär vielleicht nicht schlecht. ich bin jetzt in der 32.ssw und denke zwar, dass ich wieder übern termin gehen werde, aber vorbereitet zu sein, wär sicher nicht verkehrt.
meine schwägerin hatte in der 33.ssw einen blasensprung und das kind kam in der 34.ssw und sie hatte noch gaaar nix vorbereitet. zwar waren die meisten sachen zu hause. aber ihr mann hatte dann einigen stress mit kliniksachen packen, babysachen waschen und fehlende dinge zu organisieren, sowie jeden tag nach der arbeit zu mutter und kind ins krankenhaus zu fahren. hat ihn ganz schön mitgenommen.
deshalb mach ich jetzt alles in den nächsten zwei wochen, man weiß ja nie.
kliniktasche brauch ich zwar hoffentlich nicht, möchte ja zu hause entbinden, aber fertig sollte sie im falle des falles ja dennoch sein.
lg andea

Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Hallo,
naja richtig gepackt noch nicht,aber ich leg nun so langsam immer alles an die Seite.. um es dann bald packen zu können..hätte es bestimt sonst vergessen da sic ne Tasche brauch :-)
Muß unbedingt mein Stammbuc dazu legen sonst vergess ich das noch für die Anmeldung unseres Babys :-)
LG Melli 34+3 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen