Suchen Menü

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

...Hallo nochmal...
Hab in einem Bericht gelesen, man sollte möglichst früh anfangen, damit alles "ausdampfen" kann.-
Jetzt habe ich gedacht, ich frag einfach mal hier!
Unser Kizi steht im Rohbau, ohne Tapeten und Bodenbelag, deswegen warten wir jetzt auf Kork im Angebot und werden dann Boden verlegen und Tapezieren- aber das KiZi darf erst im Dezember eingerichtet werden.;)
es ist ja auch schon gebraucht und deshalb schon "ausgedampft". Aber für Boden und tapeten finde ich es ganz schön, wenn das eher hängt, damit der "neugeruch" aus dem Zimmer verschwindet.
Wie macht ihr das so?
LG
Melli
Bisherige Antworten

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

Hey,

also ich hab letzte woche das kinderzimmer bestellt, 6-10 wochen lieferzeit und nächsten monat haben wir 2wochen urlaub,da wollte ich bereits streichen,da wir raufasser-tapetten haben.Naja und wenn das Kinderzimmer kommt,wird es natürlich direkt aufgebaut,warum denn nicht.

denke das mitte Oktober das KIZimmer fertig sein. *Freu*

So,wünsch dir noch nen schönen Tag,muss jetzt auf die Arbeit.

Lg Barbara

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

huhu melli....gute frage ....das baby kommt ja in younas altes zimmer das im moment ein kuschelzimmer iss....da ich zwei sehr kreative kleinkinder habe iss die tapete (lillifee) mit vielen malereien verschönert da die großen immer die stifte ham liegen lassen...also werden wir das zimmer dann wohl neu renovieren und neuen teppich rein....aber wann keine ahnung...wird so aussehen das ich das dann wieder alleine machen darf ...im moment isses noch net bei mir angekommen das die zeit bald rennt..hihi.....das zimmer selbst wird ziemlich vor et aufgestellt die neue matratze wird vorher hin gestellt ausgepackt....ach irgendwie weiss ich selbst noch net..brauche ja noch soviel fällt mir dabei auf....lg sasi 21+1(20+0 das von mir errechnete bergfest)

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

Hallo!
Da das Baby in den ersten Monaten ja sowieso bei uns schlafen wird, ist da zum Glück keine große Vorbereitung nötig! Bei der Großen haben wir das so ca. 1,5 Monate vor ET gemacht - also das Aufbauen der Möbel, neue Farbe an die Wand, etc.! Besorgt hatten wir natürlich alles schon viel früher! Beim jetzt noch Kleinen war das auch ganz witzig, 2 Tage vor seiner Geburt haben wir dann doch noch ein Stillbett gekauft - immerhin war ich da schon 4 Tage nach ET!!!! Da hat die Verkäuferin ganz schön doof geguckt bei der Frage, wann es denn soweit ist!
GLG, Daniela 13+1

wenn aus dem Keller die 15 Umzugskartons (von SchwiePa) weg sind!!!

Hallo Melli,
mein Schwiepa ist umgezogen und wir sind unverhofft zu gaaaaaanz vielen Büchern gekommen, die ICH nicht will und den Keller verstopfen. In den Keller sollte Zeugs von hier oben, damit wir das jetztige Zimmer (steht Schrank+ Krempel) leerbekommen...*aaaarg*. Bin hier nun am rumstoplern. Das Bad ist eine Baustelle (komplett neu gemacht, aber nicht fertig) und das Schlafzimmer ist unfertig, Schrank steht noch im anderen Zimmer. Zu allen Überfluss hat mein Mann noch mehr Zeug von der Familie angeschleppt.....*nochmehraaaargh*
Achso, wir wohnen in einer Mietwohnung 3. Stock (ganz oben), 90qm Altbau, 3 große Zimmer, ein kleines, Flur, Bad, Küche.
Zu Deiner Renovierfrage:
- KEINE Tapeten, bei uns wird glatt geputzt, dann gestrichen
- Bodenbelag: derzeit sind abgezogenen Dielen drin, evtl. kommt ein Teppich drauf (Vorwerk, finde die gut)
- Dampfen: mhm, bei den Materialen eigentlich wenig, klar ausgelüftet/getrocknet sollte schon sein, was im feuchten Herbst/Winter länger dauert.
- Möbel: alles Secondhand
Terminplan-Wunsch: Mitte August (hahaha), neuer Termin: alles offen
lg, ines

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

Hallo Melli,

danke für deine Antwort bezüglich des Babybauchs, irgendwie kann man es gar nicht erwarten so ne Kugel vor sich herzutragen und irgendwann denkt man dann wahrscheinlich hoffentlich ist er bald weg.

Wir wissen noch nicht, wann wir das Kinderzimmer einrichten, haben in der jetzigen Wohnung keins und erfahren erst Anfang September, ob wir die Wohnung bekommen, für die wir uns beworben haben. Naja und wenn wir die dann haben, ziehen wir so im Oktober um und werden das KiZi vielleicht so im Dezember/Januar fertig machen. Ich bin leider sehr abergläubisch bei solchen Sachen und möchte das am liebsten so lange wie möglich rausschieben, auch den Kinderwagenkauf. Aber da sind die Lieferzeiten in dem Geschäft bei uns in der Stadt wohl 12 Wochen, von daher...

Wir wollen gern braunes Möbel und die Wänder in grün/gelb.

LG

Caro mit Bauchmaus bei 12+5

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

Hallo Melli,
da sprichst du ein ganz sensibles Thema bei mir an. Mir steht die ganze Renoviererei noch sehr bevor. Mein jetztiges Arbeitszimmer soll Kinderzimmer werden. Das brauche ich aber eigentlich noch bis zum Dezember. Vorher wollen wir auch noch unser Schlafzimmer umbauen, damit wir Stauraum schaffen. Das ist aber alles noch eine ganze Menge. Zum Glück ist mein Papa jetzt Rentner und der freut sich wie ein Schneekönig darauf, bei uns mit Hand anlegen zu dürfen. So was ist Gold wert!
Ums Auslüften mache ich mir keine großen Gedanken, da wir Dielenfußboden haben, der vor zwei Jahren lackiert worden ist und noch sehr gut ist. Außerdem sind die Wände verputzt und wir nutzen sowieso nur umwelt- und allergiefreundliche Farben. Klar, lüften muss man auch da, aber wir haben dann kein Problem mit Lösungsmitteln und Weichmachern. Die meisten Möbel bekomme ich von meiner Schwester, d.h. die sind auch schon ausgelüftet.
Am liebsten würde ich einmal die Augen schließen und dann ist alles fertig. Könnte nicht vielleicht so ein komisches Wohnungsrenovierungs-Deko-Dokusoap-Team mal bei mir vorbeischauen?????
LG Marie* (16+1)

Erstmal gar nicht, denn..

...wir haben ja schon ein Kind und somit ein KiZi.
Das Baby soll eh ca 6 Mon bei uns im Schlafzimmer schlafen.
Und wenn es dann "umzieht", müssen wir uns was überlegen.
Vielleicht bekommt der "Grosse"( jetzt 20 Mon) ein grösseres Zimmer und das Baby zieht in sein Zimmer, das ist nämlich sehr klein und nur für Kleinkinder gedacht.
Mal sehen.
Aber jetzt habe ich weder Lust, noch Nerv die grossen Renovier- und Umräumaktion zu starten.
Damals war ich ganz schraf drauf, dass KiZi endlich fertig zu haben.
Dieses Mal nicht. ;-)
Zu Deiner Frage, etwa 6 Wo vor ET hatten wir damals das KiZi fertig, damit es "ausdampfen" konnte.
LG,
Ava01

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

Hallo, wir werden wohl so gegen Weihnachten beginnen, bin dann Ende 7ter Monat. Ich bin da etwas komisch. Ich kaufe auch noch keine Babysachen. Wird alles zu Weihnachten erledigt. Bin da etwas komisch. Käme mir vor wie das Schicksal herausfordern. War bei meiner Tochter auch schon so. Wir haben ein Holzhaus, das ist innen unbehandelt mit Laminatboden. Da dampft eh nix mehr;-). Die zwei Schränke die wir reinstellen werden, kommen dann auch im Dezember;-). Da ich beim ersten Kind einen Haufen unnötiger Sachen (man läßt sich auch schnell was aufschwätzen) gekauft habe, gibt es diesmal nur das was ich wirklich auch verwende. Schnickschnack gibt die "große Schwester" dazu. LG Claudia 13+1

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

Hallo Claudia,
habe gerade deinen Beitrag gelesen und gedacht, Gott sei Dank geht es noch jemandem so, ich will auch so lange wie möglich warten. Denke, dass es Unglück bringt, Sachen so früh zu kaufen/zu erledigen.
LG
Caro mit Bauchmaus bei 12+5

Hallo Caro!

Ich habe bei Julia (6J.) solange gewartet, bis sie als Frühgeburt eine echte Überlebenschance gehabt hätte. Ist vielleicht etwas extrem. Aber ich bin halt wie ich bin;-). Ich habe auch noch gar keine Lust nach Babysachen zu schauen. Ja, so halbherzig haben wir mal Kinderwägen begutachtet, aber mit dem Weihnachtsgeld vom Papa;-) gehts dann auch einfacher. Mann sollte alles so machen wie man es selbst fühlt. LG CLaudia die jetzt laufen geht und den Blutdruck in die Höhe treibt

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

Wir haben ja bereits ein Kinderzimmer, in dem auch gut zwei schlafen können (25qm). Das Kleine kommt aber sowieso erstmal zu uns und die Große schläft auch einen Teil der nacht in usnerem Bett.
Bei der "Großen" haben wir das Kinderzimmer zum 1. Geburtstag fertig gemacht, weil sie eigentlich immer bei uns war und sonst sowieso überall gespielt hat.
Es gibt übrigens auch Biofarben, die super decken, aber kein Formaldehyd oder ähnliches enthalten. Teurer, natürlich, aber sehr empfehlenswert. Ich würde nichts anderes mehr nehmen.
Viele Grüße,
Blaugelb

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

Huhu Melli,

am Kizi brauch ich nichts mehr machen. Die Kids teilen sich ein Zimmer und das steht schon. Sogar das Bettchen steht schon zur Hälfte (ist noch das Juniorbett von meinem Großen, die restlichen Teile muss ich noch von meinen Eltern holen). Also, ich mach mich da nicht verrückt, bei meinem Großen haben wir auch recht spät angefangen, weil er eh erst noch bei uns im Schlafzimmer untergebracht war :-).

LG Nicole 19+5

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

Wir haben in unserer Wohnung kein Kinderzimmer. Das Kind wird bei uns im Schlafzimmer schlafen, da hat dann auch für später ein Kinderbett gut Platz. Eine Wickelkommode werden wir vielleicht noch kaufen oder von irgendjemanden ausleihen, aber erst im Januar! Babykleidung etc. bekommen wir von allen möglichen Leuten, so dass wir uns eigentlich nur um nen Kinderwagen und Babyautoschale kümmern müssen.
LG wunschkind09 (13+6)

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

Hallo Melli,

hi hi, ja das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch gelesen gehabt (also das mit dem Ausdampfen) und hatte ganz brav und voller Stolz das komplette Zimmer in der 28.SSW eingerichtet gehabt.

Diesmal wird es aber anders laufen, da ich nun Erfahrugen mit einem Kleinkind habe und weiß, dass ein Baby bis ca. 2 Jahre, gar kein eigenes Zimmer braucht, zumindest nicht, wenn es im Elternschlafzimmer schläft, so wie unsere Tochter.

Fazit war, das Kinderzimmer war bis zum ca. 2 Lebensjahr unbenutzt gewesen, da sie eh immer nur bei uns im Wohnzimmer gespielt hat und das ganze Spielzeug aus dem Kinzi rüber geschleppt hat.

Die Wickelkommode haben wir ca.2 Monate genutzt.

Das Gitterbettchen ist noch jungfräulich, da sie seit der Geburt bei uns im Schlafzimmer schläft.

Nur den Kleiderschrank haben tatäschlich von anfang an gebraucht.

Erst jetz mit 3 Jahren fängt sie an alleine im Kinderzimmer zu spielen.

Da wir nun mitten im Umzug in unser eigenes Haus sind, werden wir es diesmal so handhaben, dass die Kinder unten (neben dem Wohnzimmer) ein gemeinsames Spielzimmer bekommen.

Im Dachgeschoß, wird unsere Tochter ihr neues eigenes Zimmer bekommen.

Daneben wird das Kinderzimmer des Babys erstmal für die ersten 2-3 Jahre leer stehen.

Dafür werden wir aber das Schlafzimmer aufrüsten müssen, da es bald für 4 Personen ausreichen muß.

Aber ich denke, dass jeder aus eigener Erfahrung lernen muß und ich hätte mir damals in der ersten SS von niemanden reinreden lassen und wäre total unglücklich gewesen, wenn das Kinderzimmer nicht fertig eingerichtet wäre.

Also viel Spaß beim Kinderzimmereinrichten, da es wirklich sehr viel Spaß macht :-)

Liebe Grüße

Beate

vorerst garnicht :-)

hallo,
wir haben in unserer derzeitigen wohnung kein KZ, was ich aber nicht schlimm finde, da das kleine ohnehin bei uns im SZ schlafen soll. ich habe auch vorerst nicht mal vor, ein gitterbett zu kaufen, weil ich es am besten finde, wenn es bei uns im bett schläft (also zumindest stell ich mir das momentan so vor ;-) )
den rest - also kommode und was man halt so braucht - bzw. die umgestaltung des SZ hab ich mir für herbst/winter vorgenommen, also ca. 2-3 monate vor ET.
spätestens in zwei jahren werden wir dann eine andere wohnung nehmen, da gibts da ein richtiges KZ.
lg
romana

Wow soviele ANtworten zum KiZi*freu*

Vielen DanK! Da habe ich mich ja mal gefreut!;)
So macht es jeder anders. Einerseits bin ich auch etwas abergläubisch, auf der anderen Seite freue ich mich auch soooo endlich anzufangen.Und wir machen ja auch wirklich nur die "Rahmenbedingungen" fertig,wie Boden und Tapeten. -und wir warten ab bis der Bodenbelag im Angebot ist...
Die Möbel könnte ich auch noch nicht aufstellen...die haben wir allerdings schon 3 Jahre unten im Keller stehen, weil damals meine Schwägerin und mein Schwager neu gebaut haben und das los werden wollten.- seitdem steht das bei uns -gut verstaut in eigenem Kellerraum...und da wird es auch erstmal bleiben...;)
LG
Melli, die sich total freut...alles sooo spannend!-und schwer verliebt in d(i)en Bauchzwerg(in)

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

hi!

ich will auch noch antworten :-)

also, bei meiner tochter haben wir 3 wochen vor et erstmal boden verlegt. aber sie war am anfang eh bei uns im zimmer...

das baby kommt ja zu milena ins zimmer. richtig umräumen und bett aufstellen kann ich erst,nach weihnachten, da wir da vorher den baum entsorgen müssen, damit wir im wozi platz für den laufstall haben...der steht jetzt in milenas zimmer, wo dann das 2. bett hin soll.

haben auch nen stubenwagen, den können wir dann im januar aufstellen... zum auslüften und waschen...

lg

dani

Wann macht ihr denn so das KiZi fertig?

hi melli,
wir haben haben beim ersten kind so ca. drei monate vorher tapeziert etc. da war dann alles geruchsneutral bis die kleine da war :-)
jetzt kriegt das baby erstmal kein eigenes zimmer - ziehen erst mitte nächstes jahr um ...
lg und frohes werkeln (lassen)
yespair
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen