Suchen Menü

Wann kommt denn so das erste mal die Hebi und was macht die dann?

Ich dachte, so kann ich das Posting etwas kürzer halten, ich alte Labertasche, ich :-[

GLG und danke schonmal für eure Antworten!

Sara

Bisherige Antworten

Wann kommt denn so das erste mal die Hebi und was macht die dann?

Hallo Sara :-)

Also ich war am Freitag zum ersten Mal bei meiner Hebi,zum Kennernlernen.Meine damalige Hebamme&Freundinn (haben beide zusammen Examen gemacht,und sind befreundet) ist auch schwanger und da ich nur 1 Woche weiter bin als sie,wird das nix mit Ihr :,( -freue mich aber sehr für sie,das sie auch schwanger[:-}

Nun war ich also am Freitag das 1. Mal bei meiner neuen Hebamme zum kennenlernen.Sie hat sich den Mutterpaß angesehen,die KV Karte eingelesen und Infos von mir aufgeschrieben.

Ich werd ab Mitte Januar-da fangen die neuen Kurse an-zur Ssgymnastik gehen und evtl. einen GV Kurs für 2.Gebärende machen.

Zur Vorsorge gehe ich zur FA, bei Hebi fragen,wende ich mich dann an meine Hebamme.

GGLG Nina 18+6*uuuii ab morgen noch 1 Wo bis zum Bergfest*

PS : *drücke Euch gaaaanz arg die Daumen,das es klappt mit der Whg morgen:O),gglg Nina

Wann kommt denn so das erste mal die Hebi und was macht die dann?

Hallo Sara!

Ich hatte vor 3 Wochen meinen ersten Termin mit der Hebamme.Habe mich frühzeitig bemüht,da hier auf dem Land die "Guten" schnell vergriffen sind.Habe letztes Jahr ganz blöde Erfahrungen gemacht und stand 10 Tage vor ET dann ohne da =-O

Hatte zuerst das Kennlern-Gespräch,da haben wir die Probleme der letzten SS besprochen und darauf hin hat sie Akupunktur angeboten.Einmal pro Woche bin ich da zum Stechen,und kann dann auch Fragen stellen.Sollte ich nicht wieder kurz vor 'ner Gestose stehen, übernimmt sie ab Feb. die Vorsorge und ich laß nur US beim FA machen.

Hast Du Dich schon um eine bemüht?Ich hab mir mehrere "angeschaut",denn ich finde die Chemie muß stimmen.

Viel Erfolg und ganz liebe Grüße Heike

Drücke auch gaaanz feste mit!!!!!GGLG Heike

Wann kommt denn so das erste mal die Hebi und was macht die dann?

Hi Heike,

danke für die Antwort :-)

Ja, ich bin schon bei einer vorgemerkt, die in meinem neuen Wohnort lebt. Ist praktisch, weil ich über den Vorbereitungskurz auch direkt neue Leute kennenlernen kann... Ich muss mich aber nochmal bei ihr melden, wenn ich genau weiß, wohin wir ziehen und vielleicht sagt sie mir dann auch schon direkt, dass wir einen Termin ausmachen können (berichte dann gern).

GLG,

Sara

Wann kommt denn so das erste mal die Hebi und was macht die dann?

Ich habe noch keine Hebi, muss mich aber dringend nach einer umschauen. Bei Luisa hatte ich das erste Gespräch im Januar, hatte mich damals auch im Dez. bei ihr angemeldet.
Bin mir aber nicht sicher ob ich nur eine zur Nachsorge möchte oder auch zur Vorsorge. Das kommt darauf an wie die Chemie stimmt.
Du solltest dich zumindest schonmal um eine umschauen un devtl schon einen Termin machen.
P.S.: Viel Glück bei der Traumwohnung
GGLG Tanja

"Nebenbei" dann auch tausend Dank für die Däumchen! Heute Abend wissen wir mehr :-* GLG --->

Hab nur zur Nachsorge eine Hebi...Warte gespannt auf Deine Nachricht! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen