Suchen Menü

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Guten Morgääähhhn

Gestern haben mein Mann überlegt, wann wir mit dem Einkauf der ganzen Babyutensilien beginnen. Da wir gar nichts mehr haben, wird das bei uns eine ganze Menge sein.

Mein Mann sagte ganz lässig, im Februar =-O

Find ich ein wenig spät....wobei ich gar nicht weiss, wie es mir da geht.

Zur Vorweihnachtszeit habe ich auch keine Lust mich ins Gewühl zu stürzen. Das schlimme ist, es ist ja nicht mit einem Einkauf getan....

Also werde ich wohl schon mal im Januar beginnen (da wo alle Rechnungen kommen :,( toll)

Wann besorgt Ihr alles oder das was noch fehlt.

Am liebsten würde ich doch jetzt schon anfangen.

Ist natürlich ganz schoen früh

Achja und mein Mann baut doch noch um bevor das Baby kommt. Er sagt , er will nicht damit beginnen wenn das Kleine da ist.

Also Baustelle für meine Restschwangerschaft :,(

LG Carmen, 16+3 ganz mies geschlafen

Bisherige Antworten

ähhh mein Mann und Ich .... alles doof ohne Kaffee

Wann kauft Ihr die Babysachen?

guten Morgen, liebe Carmen!!! :-)

ja, das ist eine echt gute Frage, die ich mir auch schon die ganze Zeit stelle %)

ich denke, wenn im Nov. der Fein-US war, könnte man ja schonmal ein paar Kleinigkeiten besorgen und den Rest Neujahr, bei uns ist es auch nicht mit einmal Einkaufen getan, wir brauchen auch alles, habe garnix mehr von den ersten Dreien

irgendwie freue ich mich tierisch darauf, alles für's Baby zu besorgen, [:-} jetzt finde ich aber noch zu früh, Januar ist gut, bis auf die Tatsache, dass da die Rechnungen kommen,wie du schon schreibst, aber man kann ja schon immer mal was weglegen bis dahin ;-)

auch wenn es nicht so toll ist, für den Rest der Schwangerschaft ne Baustelle im Haus zu haben, sage ich dein Mann macht das Richtige, denn wenn das Kleine da ist, ist so ne Baustelle noch bescheidener O:-) wir wollen auch alles Renovierungstechniche vor der Geburt auf die Reihe bringen, Ziel bis Weihnachten :KISSED:

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

sei ganz lieb gegrüsst, Hanka

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Guten morgen Carmen,
also ich habe ja die Tage schon ein paar Sachen gekauft, weil Babywalz ja hier bei uns einen Ausverkauf gemacht hat und ich da echte Schnäpchen gemacht habe.
Werde nächsten Monat mal die Sachen von meiner Tochter durchwühlen. Was dann noch fehlt (wird nicht viel sein) kaufe ich dann auch in Ruhe nächstes Jahr.
Da wir ja wieder ein Mädchen bekommen, ist es recht einfach und ich muss nicht viel neu kaufen.
GLG, tina (19+3)

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Liebe Carmen,
ehrlich gesagt kaufen wir gar nichts. Wir haben noch so viel, dass es für den Anfang reichen wird. Ich kaufe dann, wenn das Baby da ist, noch gezielt Fehlendes nach.
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag und Kopf hoch! Gönn Dir was Schönes!
Liebe Grüße von Sunflower (20+0)

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Wir werden auch nicht so viele Sachen brauchen, da vom 1. Kind noch vieles vorhanden ist. Was noch fehlt besorge ich dann auch nächstes Jahr, hab´ja bis ende April Zeit.;-)
Auf die Vorweihnachtszeit hab´ich dieses Jahr auch null Bock. Die ganze Plätzchen backerei und der Trubel in der Stadt..... =-O
Ich finde auch Dein Mann hat recht, jetzt noch mit dem Umbau anzufangen. Wenn das kleine erstmal da ist wird eine Baustelle noch blöder.
Alles Liebe für Dich und dein Baby :IN LOVE:
GLG
Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Morgäähhhhn,
also ich hab so gut wie alles, ich brauch noch Klamotten (falls es ein Mädel wird) und meine Manduca und ein Nestchen fürs bett...
Die Manduca kauf ich Dezember oder Januar, Nestchen demnächst und Klamotten auf unserem Kiga Flohmarkt anfgang März, weil ich da wieder beim sortieren helfe und dann natürlich gleich zuschlagen kann...
LG
Bianca 14+2

Was ist eine...

Hallo Bianca,
was ist eine Manduca?
Hab ich noch nie gehört.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Hallo Carmen,
also ich hab von meinem Sohn noch
alles da und werd mir aber im Winter
noch den einen oder anderen süßen
Strambler kaufen O:-) und da es ja
wieder nach einem Jungen aussieht,
werden die Sachen wohl reichen ;-)
Momentan sind wir aber schon auf der Suche,
nach einem schönen Baby-Bettchen,
was ich dann auch an mein Bett ran stellen
kann und da Möbel ja sowieso schon einige
Zeit vor der Geburt aufgestellt werden sollten,
damit diese atmen können und dann nicht mehr
nach Lasur/Öl/Holz etc riechen, wird der Kauf
wohl ganz bald sein [:-} mal sehen.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Hallo Carmen....

Also kleidung brauchen wir eigendlich net kaufen....bekommen ja alles von verwanten geschenkt aber ich werde mir trotzdem das eine oder andere nochdazu kaufen.....schließlich ist es ja mein erstes kind und dafür möchte ich auch was eingenes gekauftes haben... ;-) ..ja und den rest holen wir uns auch erst im janunar......und das werden dann die großen sachen sein...so wie kleiderschrank,wickelkomode,bettzeug,kinderwagen und so alles....es seit den ....wir sehen irgendwo ein gutes schnäpchen... :-P ....ach ja... hab grad voll lust auf schoppen bekommen... :-)

LG:Inna...16+1

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Hallo carmen ich werde wenn mein Doc mir ein drittes mal sagt das wir ein Mädchen bekommen *das ist am 6,11 * anfangen weil ich ja nur Blau hab :-) Den Geschwisterwagen und das Bett kaufe ich erst im Februar mehr brauch ich ja nicht halt sehr viel zum anziehen.
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Hi Carmen,
wir haben noch einige Sachen von den Großen. Leider weiß ich nicht welche Kleidung man noch nutzen kann, werde das aber frühstens im Januar überprüfen und ggf. nachkaufen. Da mein letzten Kind ein Sommerbaby war, sind natürlich viele Sachen auch zu dünn für März.
Noch haben wir kein 3. Kinderzimmer, da müssen wir erst noch das Schlafzimmer verlegen und wissen noch nicht wie. Kaufen müssen wir dann noch Kinderzimmermöbel, eine Babyschale (hätte ich gern schon gestern getan) und eventuell einen KiWa.
LG Savi 17+3

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Hallo carmen,
also ich hab noch ein paar ganz wenige sachen von den beiden großen. den rest hab ich im april/mai vorm umzug verkauft :-[
ein bisschen hab ich jetzt schon bei ebay gekauft - ich hoffe es wird ein junge - hab nämlich zwei kleidungspakete für jungs ersteigert, notfalls trägt das aber auch ein mädel ist so größe 56/62 da ist das noch egal.
seit wochenende ist auch das bettenproblem gelöst. wir haben das anstellbettchen von meiner nichte gekriegt. sie ist da nun rausgewachsen. das kommt mit ans ehebett und ein gitterbett kaufen wir später.
ansonsten kiwa und babyschale - theoretisch könnten wir babyschale von meiner nichte nehmen aber die ist rosa-rot.
kiwa möchte ich gerne einen emmaljunga - eventuell gebraucht? neu ist der ja ganzschön teuer!! vielleicht ebay.
wickeltisch eventuell ikea - trofast.... und ein schränckchen für sachen hab ich noch.
aber das werden wir im januar februar in angriff nehmen. hab die rechnungen im januar jetzt etwas reduziert - ein kfz-versicherungswechsel bringt uns 326€ ersparniss - hab ich heute recherschiert.
so nun muss ich mich um meine tochter und freund kümmern, die wollen mir puppentheater vorspielen.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann kauft Ihr die Babysachen?

hallo carmen,
also sobald wir ein sicheres outing haben werde ich mich in die kaufhäuser stürzen. so hab ich es auch beim nico gemacht und zum schluß der ss hätte ich einfach keinen nerv noch groß einkaufen zu gehen. lg lilli

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Liebe Carmen,

da es ja unser erstes Kind wird bin ich natürlich schon ganz heiß auf`s kaufen...aber ich warte mind. noch bis wir ein Outing haben.

Außerdem bekommen wir sehr viele Sachen von meiner Schwester und Schwägerin...große Anschaffungen wie Kinderwagen etc. werden wir sicherlich erst 2009 machen.

LG, JOhanna 13+1.

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Hallo Carmen, ich hoffe dein Tag war noch ganz ok, trotz schlechter letzter Nacht *knuddel*. Ui, ihr macht noch einen größeren Umbau? Was habt ihr denn da noch vor? Wir werden die fehlenden Babysachen (ist bei uns nicht so viel weil eigentlich fast alles noch da ist) mit dem Weihnachtsgeld kaufen und wenn mein Mann dann Urlaub hat nach Weihnachten. Wir brauchen einen Babybalkon, den kauft man ja auch nicht einfach mal so..... außerdem eine Wickelunterlage, ein Stillkissen (werde Yannik seines nicht wegnehmen), Spieluhr, Schnuffeltuch- das Baby soll wenigstens ein paar eigene Sachen haben. Ich freue mich riesig auf die Einkäufe und würde am liebsten auch gleich schon losziehen, aber momentan ist es finanziell einfach nicht drin weil wir viel zu sehr mit Weihnachts-Bestellungen beschäftigt sind zur Zeit *tüdelü*.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 13+0 :IN LOVE:

Wann kauft Ihr die Babysachen?

Hallo Tina

Wir müssen noch komplett eine Etage in die nächste umziehen und zwar mit dem jetzigen Wohnzimmer nach unten. Dann machen wir wo jetzt momentan das Wohnzimmer ist, einen riesigen Essplatz (ich möchte eine ganz lange Tafel mit 12 Stühlen und der Teil (es geht noch um die Ecke) der übrig bleibt wird zugemauert und eine andere Wand wird dafür geöffnet. Anschließend noch Wände aus dem Flurbereich entfernen und dann neu tapezieren und streichen. Möbel muessen dann auch noch her ......

alles für das Baby und alles fürs Esszimmer und noch einen Teil fürs Wohnzimmer.

Ohje

LG Carmen 16+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen