Suchen Menü

Wann kann ich`s erzählen ??

Hallo,

ich bin ca. in der 11. Woche schwanger und hab da ein kleines Problem.

Wann habt Ihr es eurem Chef / Familie erzählt das Ihr schwanger seit ?

Ich muss sagen das ich da leider ein kleiner Schisser bin den 2006 hatte ich mal eine Fehlgeburt und hab jetzt irre Angst das jetzt wieder was passieren könnte und irgend etwas mit meinem Baby nicht stimmt. Meine Gyn. hat schon in der 8. Woche gesagt ich soll es meinem Chef sagen aber ich trau mich nicht.

Wenn ich daran denke das ich es jetzt allen erzähle und nachher passiert was und ich verlier wieder mein Baby.

Das wäre echt hart für mich.

Bisherige Antworten

Wann kann ich`s erzählen ??

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen, hab mir auch lange überlegt wann ich es sage - wollt so lange wie möglich warten.
Aber nun hab ich mich entschieden es zu sagen sobald ich meinen Mutterpaß bekomme (das ist i n10 Tagen, bei 9+4).
Ich bin aufgrund meiner Hormonstörung auch Fehlgeburtengefährdet und darum hat mich mein Hausarzt auch jetzt wegen einer kleinen Erkältung gleich krank geschrieben damit ich mich ja schone! - Mein Chef wird sich eh schon wundern - also sag ich es ihm sobald ich wieder da bin. Dann gibts jedenfalls kein dummes gerede.
Ich drück Dir ganz fest die daumen das alles glatt geht.
Alles Liebe für Dich, Sue

Wann kann ich`s erzählen ??

hey, Kann deine ängste,sowie sorgen verstehen,aber ich habe bereits in der 6.woche meinem chef bescheit gesagt,wodurch ich nur positve vorteile hatte,bzw noch habe. Aber vom prinzip musste du das selbst entscheiden,denn wie sagt man so schon,die garantie wird man leider nie 100% haben,das bis zum schluss alles gut geht,aber du bist doch schon in der 11.woche das schlimmste ist fast überstanden,bald bist du im 4.monat. versuche deine schwangerschaft zu genießen,denn wenn wirklich was passieren soll,kann man eh nichts dran ändern,so hart es klingt. Wünsche dir weiterhin alles gute für deine SS.

Lg Barbara (10+5) ;-)

Wann kann ich`s erzählen ??

Hallo,
also meiner Meinung nach hättest du es schon längst sagen sollen. Die sind ja auch angefressen je länger man wartet. Deine Ängste verstehe ich natürlich, klar. Aber wenn du es deinem Chef später sagtst, heißt das ja nicht das dadurch das Risiko das etwas passert gemindert ist. Wenn, dann kann man eh nichts machen. Und so wird besser auf dich aufgepasst, das du auf der Arbeit etwas geschont wirst. Und das ist doch eh viel besser. Ich würde wirklich bald mit ihm reden. Wenn du erst im 4. Monat ankommst, da wird er bestimmt beleidigt sein. Und außerdem hast du Kündigungsschutz, und das ist doch heutzutage sehr wichtig. Vorallem wenn man öfters mal wegen der SS krankgeschrieben ist. Das erklärt dem Chef dann auch einiges.
LG
Catrin
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen