Suchen Menü

Wann ist die richtige Zeit?? An alle

Hallo
mal eine Frage....
wann habt ihr es Euren :
Familien?
&
Freunden?
gesagt, dass ihr ein Baby erwartet?
Vorallem wann den Großeltern sagen???
lg und danke für die Antworten!
Übrigens hab ich gestern das erste mal das :IN LOVE: bubbern sehen!!
Bisherige Antworten

Wann ist die richtige Zeit?? An alle

... noch gar nicht!

Ok, einer extrem guten Freundin habe ich es unter dem Siegel der Verschwiegenheit letzte Woche gesagt. Aber nach einer vorherigen FG bin ich da jetzt eigentlich erstmal vorsichtig.

Unseren Eltern wollen wir es naechste Woche sagen (das waere Ende 8. Woche), aber nur wenn ich heute ein :IN LOVE: beim US sehe *hoff*.

Freunde muessen sich bis zur 12. Woche gedulden, und im Buero sag' ichs nach meinem Sommerurlaub - das waere dann 16. Woche.

Wann ist die richtige Zeit?? An alle

wenn ich es meinen eltern sage, weis es der rest der familie auch und da dauert es nicht lange bis sich jemand verquatscht... :-X

Wann ist die richtige Zeit?? An alle

Also, als erstes hab ich es meiner Nachbarin und zugleich guten Freundin gesagt, direkt nachdem ich den Test gemacht hatte. Dann hab ich noch 11 Tage gewartet, um es meinem Mann an seinem Geburtstag zu sagen, da war ich dann 5+4 und hatte einen Tag zuvor den 1. Arzttermin, bei dem ich auch ein US-Bildchen bekommen habe, welches ich meinem Schatz dann schenken konnte. Unsere Eltern haben es am nächsten Tag erfahren. Und die engsten Freunde am Wochenende darauf bei 6+1.
Nach und nach erfahren es nun immer mehr bei Gelegenheit.
Ich sehe für mich keinen Sinn darin, es geheim zu halten.


Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann ist die richtige Zeit?? An alle

ich denke mal das es viele geheim halten, weil man ja sagt das in den ersten drei monaten das risiko einer fg größer ist...
ich könnte es auch der ganzen welt erzählen.
ist das deine erste ss?
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann ist die richtige Zeit?? An alle

Ja, das ist meine 1. SS.
Ich hab mir schon vorher bewusst gemacht, dass es auch schief gehen kann und das muss ich dann akzeptieren. Aber es deswegen nicht erzählen, nur weil ich Angst vor einer FG habe? Nö, das kommt mir nicht in den Sinn. Es kann ja die ganze SS über etwas passieren, nicht nur in den ersten 12 Wochen.
Und FALLS etwas schief geht, finde ich es sogar sinnvoller, wenn alle es wissen. Dann muss man zwar auch allen sagen, dass man dann nicht mehr schwanger ist, aber es kommen dann auch keine Nachfragen wie "Na, wann ist es denn bei euch mit der Familienplanung soweit?", die evtl. weh tun könnten. Wenn alle wussten, dass man schwanger war und es verloren hat, haben sie die Chance rücksichtsvoll zu sein und treten nicht unbewusst ins Fettnäpfchen.
Aber das ist nur meine Meinung, das muss natürlich jeder für sich entscheiden.


Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann ist die richtige Zeit?? An alle

Das kann man ja nicht so pauschal sagen, das macht ja jeder anders.

Meine Mutter war dabei, als ich den Schwangerschaftstest gemacht habe :-) Meinen Freundinnen hab ichs auch sofort erzählt. Den Frauen aus dem PeKiP nachdem ich bei der FÄ war. Anderen Bekannten erzähl ich es, wenn grad das Gespräch auf ein Babythema kommt, wenn nicht, dann nicht ;-)

Meine Schwiegereltern machen immer einen großen Bohei um sowas, darum wissen sie es noch nicht. Ich denke, ich sags ihnen, wenn das Kind eingeschult wird *g*


LG

Eve

Wann ist die richtige Zeit?? An alle

Ich glaube, ich werd es sagen, wenn man auf dem us mehr erkennt und es ein wenig mehr gewachsen ist..
3 gute freundinnen wissen es und mein cousin....
aber mit dem vorsatz es für sich zu behalten.

Wann ist die richtige Zeit?? An alle

Bin kein großer Künstler des Verheimlichens oder Anschwindelns ... hab es allen sofort gesagt.
LG
Svenja

Wann ist die richtige Zeit?? An alle

Hallo,
Familie und enge Freunde wissen es. Wir haben es ihnen gesagt, als wir sie jeweils persönlich gesehen haben.
Als ich damals mein erstes Baby in der 10. SSW verlor und niemand davon wußte, das war schlimm. Ich habe gemerkt, daß ich sehr gut damit umgehen kann, wenn ich es früh erzähle. So habe ich auch viele Schultern zum Ausweinen, sollte es nicht so laufen wie es soll.
LG
Nic

Wann ist die richtige Zeit?? An alle

Hallo,

unsere Familien wissen es noch nicht.

Wir werden es meinem Papa und meiner Stiefma Ende Juni sagen, wenn sie zu uns nach Kanada kommen. Ich moechte doch sooo gerne ihre Gesichter sehen.

Der Rest der Familie erfaehrt es dann ebenfalls um diesen Zeitraum herum.

Ich moechte einfach meine Schwangerschaft noch nicht teilen und ein bisschen fuer mich behalten.

Auf Arbeit hab ich es meiner Chefin jedoch schon gesagt, weil ich in einem Alten-/Pflegeheim arbeite (wegen Krankheiten usw.) und sie freut sich riesig mit mir.

LG, Bianca 5+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen