Suchen Menü

Wann hört die Spuckerei eigentlich auf?

Hallo, noch eine Frage...:

An manchen Tagen ist das Gespucke total extrem, mir kommt es dann vor, als würde die Kleine die Hälfte der getrunkenen Milch wieder ausspucken - gleich nach (beim!) Trinken, beim Bäuerchen, und auch 10-15 Minuten später noch. Versuche schon, sie möglichst im Sitzen zu stillen und sie zwischendurch Bäuerchen machen zu lassen, aber so richtig klappt das nicht. Es geht ihr definitiv nicht schlecht und sie kommt mir auch jeden Tag schwerer vor, ein gesundheitliches Problem ist das also sicher nicht - aber mir geht diese Spuckerei ehrlich gesagt ganz schön auf die Nerven, denn oft genug gelingt es mir nicht, das alles aufzufangen...

Gibt es da Erfahrungswerte, wann Appetit und Magengröße/ Festigkeit des Magenverschlusses sich in ungefähr einspielen??

lg, chiichan, von oben bis unten voller Milchflecke...

Bisherige Antworten

Wann hört die Spuckerei eigentlich auf?

Bei uns erst immer zum Beikost-Start...also bei Jonas mit 6 Monaten und bei Felix mit 9 Monaten...

Solange voll gestillt wird, wird bei uns gespuckt....ich habe nun auch das dritte Spuckkind %).

LG, Marisa, seit Mai 2005 durchgehend schwanger und/oder stillend :-D

Wann hört die Spuckerei eigentlich auf?

Hallo Chiichan,
also Erfahrungswerte kann ich dir nicht geben, mein großer hat damals nicht gespuckt.
Leonie dagegen sehr viel, so manchesmal frage ich mich auch, ist überhaupt Milch im Bauch geblieben.
Mit dem Auffangen der Milchladungen bin ich auch noch nicht routiniert, manchmal kündigt sich die Ladung nämlich überhaupt nicht an, nur ans Dauerwaschen daran habe ich mich inzwischen gewöhnt, soviel kann ich sagen.
Hoffentlich gibt sich das bald !!!
LG Kristina

wir sind dauerlätzchenträger seit 11 wochen

huhu
bennet is auch ein spuckkind und das nach jeder flasche. auch 2 stunden später noch. er stinkt immer nach gegorener milch weil man nie alles sauber bekommt,dauernd hängt die milch am hals und es kommt schwallartig das ich überall flecken habe,shirt, hose, boden, sofa....
is im wahrsten sinne des wortes zum kotzen.
wenn ihn jemand hoch nimmt sag ich schon immer: aber er spuckt.
mein arzt meinte erst wenn sie beikoste bekommen wirds besser.
da ich nicht stille habe ich mal von aptamil das anti reflux probiert- dann spuckt er auch nicht weil das so andickt aber dann bekommt er noch mehr blähungen, dann lieber alles nass als geheule.
bennet ist aber mit 2120g auf die welt gekommen und hat über 5kg nach 11 wochen und ist 10cm gewachsen. also mangelernährt is er nicht. dabei trinkt er 5 fläschen a 150ml, die trinkt er meist nicht leer. eher so 110ml und gefühlte 40ml kommen sofort wieder raus,aber auch wenn ich ihm weniger gebe.
er sollte eigentlich schon locker 200ml trinken.aber es reicht ihm locker,er schläft nachts ca 6 stunden und tags bekommt er alle 4,5 stunden.
müssen also noch 5 wochen warten und dann gibts gläschen
lg domi

Da haben wir ja richtig Glück :)

Mein Kleines Krokodil futtert ordentlich aber lässt keinen Tropfen umkommen..sprich er hat mich noch nie angespuckt. Auf meinen Mann mal ein ganz bisschen..aber das war es auch schon.

lg,

Gabi

Bei uns fängt sie anscheinend gar nicht erst an *juhu

Wann hört die Spuckerei eigentlich auf?

Hallo chiichan,

ach du, ich frag mich das auch jeden Tag. Von Hanna her weiß ich es leider nicht mehr. Die hatte es auch nicht sooo doll wie Elias.

Bei uns ist es echt oft so, dass er über die Schulter hinweg richtig weit im Schwall spuckt und plötzlich macht es "Platsch" und der ganze Rücken/Boden etc. sind voll.

Voll toll ;-) vor allem wenn man grad gewickelt hat, sich umgezogen hat oder fertig ist zum Weggehen %)

LG Chrissi mit Hanna im Kiga und Elias 8w4t

Wann hört die Spuckerei eigentlich auf?

Hi chiichan
Alina ist heute genau 12 Wochen alt und ein absolutes Spukkind. Sie und ich sind ständig vollge :-! Bei uns ist es während, gleich nach dem Stillen und noch bis 2 Stunden nach dem Stillen so - also eigentlich dauernd %)
Tja, das kann so lange gehen, bis sie feste Nahrung essen. Ich selbst war auch so ein super Spukkind. Meine Grosse übrigens hat praktisch nie gespuckt. Mein Kia meinte: Speihkinder sind Gedeihkinder. Er hat wohl Recht, Alina nimmt super zu - trotz der ganzen Spuckerei.
lg Armanda
PS: hab ich schon mal erwähnt, dass ich froh bin im Zeitalter der Waschmaschine zu leben?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen