Wann habt ihr erfahren was es wird?
Bin neu hier im Forum. Heute bin ich in die 17. SS-Woche gekommen und somit jetzt im 5. Monat. Weiß leider noch nicht ob es ein Mädchen oder Junge wird. Bin aber schon ganz neugierig. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung hat mir der Arzt bereits vor der Untersuchung gesagt, er könne in der 14 SS-Woche noch nicht das Geschlecht erkennen. Zwei Freundinnen von mir bekamen es aber schon zu diesem Zeitpunkt genannt. Liegt es vielleicht am veralteten Ultraschall-Gerät meines Arztes? Das Baby hat super gelegen und man konnte es von allen Seiten sehen. Daher zweifle ich eher am Ultraschallgerät meines Arztes. Der nächste Termin ist Anfang Januar. Ich hoffe, dass ich dann endlich Bescheid bekomme. Wenn das Baby größer ist, so habe ich gehört wird es auch wieder schwieriger das Geschlecht zu sehen.
LG von der Glückselfe
erstmal herzlich willkommen hier!! Also dein FA hat schon recht, mit Aussagen in der 14. Woche kann man schnell daneben liegen, weil jungs und mädchen fast gleich aussehen. Jetzt so 17. Woche sieht man es viel besser und er kann es auch eindeutig bestimmen, vorrausgesetzt dein Baby liegt wieder gut ;)
LG Mandy (bei der in der 14. Woche ein Schnieps zu sehen war und es jetzt eindeutig ein Mädchen wird!!!!)
also bei mir war letzen Freitag auch noch nichts zu sehen, ich bin heute bei 16+1. Mein FA meinte er will sich noch nicht festlegen. Ich finde es auch besser er sagt nichts bevor er sich täuscht. Meine Schwester hat 4 Wochen geglaubt sie bekommt ein Mädchen bis es doch ein Junge wurde.
Mein FA bekommt aber ein 3D US Gerät vielleicht gibt das dann bessere Bilder ab.
LG Miriam
ich hatte Ende der 16.SSW meine letzte VU, die FÄ wollte sich nicht festlegen, aber es war ziemlich eindeutig kein Schniepel zu sehen. Wird also wohl wieder ein Mädchen, mein armer Mann, dabei sind wir doch wirklich O:-) .
Meine Freundin hatte ein eindeutiges Outing Anfang der 16.SSW. Liegt mit Sicherheit an der Qualität des Ultraschallgerätes (sie war zur Fruchtwasseruntersuchung da gab es andere Geräte als bei unserem gemeinsamen FA) und nicht zuletzt darn, wie das Baby liegt. Unser Zwerg liegt immer nur kurz "richtig" und als würde er/sie merken was los ist, dreht er/sie uns den Popo zu.
Ich denke ein eindeutiges Outing gibt es beim Organschall in der 20.SSW
LG Lissy
ich war bei 17+0 bei VU und der FA hat uns vorher gefragt ob er suchen soll wegen dem Geschlecht. Da es uns egal war haben wir verneint, aber unser Zwerg hat das anders gewollt. Er hat uns immer das Gesicht weggedreht, aber dafür sein Geschlecht ordentlich in die "Kamera" gehalten und wir sollen demnach einen Jungen bekommen. Allerdings war der Kleine lt US auch schon SSW 18+2. Mal gucken was beim nächsten Mal rauskommt. Allerdings nimmt mein FA seit ca 2Jahren nur noch SS als Patienten an, also sollte er Erfahrung haben...
Wir werden sehen, ob es beim Jungen bleibt...
glg tina
ich habe es bei 12+2 erfahren beim Ersttrimesterscreening. man braucht dafür allerdings ein sehr gutes Gerät und viel Erfahrung da Penis und Klitoris absolut identisch aussehen zu diesem Zeitpunkt. Allerdings ist die Lage zur Körperachse unterschiedlich und daran kann man es sehen. Ich finde es gut wenn der Arzt sich erst äußert wenn er sicher ist und das ist meist eben erst um die 20. Woche der Fall.
LG Monry mit kleiner Prinzessin im Bauch
Hallo
Also ich habe das Geschlecht durch ein 4D Ultraschal erfahren
1 wollte ich ein tolles bild von mein Baby
2 wollte ich das Geschlecht unbedingt wissen
ich habe den 4D Ultraschaltermin in der 24SSW gehabt und auch da erfahren das ich ein Mädchen bekomme!
Jetzt bin ich in der 30+1SSW und hatte in der 28SSW ein Ultraschaltermin bei mein Freuenärztin und sie kann bis jetzt noch kein geschlecht erkennen.
da bin ich echt froh das den 4D Ultraschal gemacht habe!
LG Danny (30+1 SSW) :KISSING:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen