Suchen Menü

Wann geht ihr das 1. mal zum FA???

Hallo,
ich muss gestehen dass ich noch gar nicht angerufen hab.... einerseits hab ich die letzten Tage so dermaßen viel um die Ohren gehabt dass ich nicht mal zum anrufen Zeit gefunden hätte, und ich hab irgendwie gerade noch gar nicht das Bedürfnis dahin zu marschieren. Andererseits mag ich auch nicht anrufen und dann in 3 Wochen oder so einen Termin bekommen, dann weiss ich nämlich dass ich hier sitze und anfange Minuten zu zählen %)
Wann habt ihr angerufen, und wann habt ihr einen Termin bekommen?? Sobald wie möglich oder abhängig von der SSW???
Lieben Dank schonmal für eure Antworten!!!
GLG Allie :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wann geht ihr das 1. mal zum FA???

Hallo Allie,

Auch Dir meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum pos. SST!!

Also ich hab gleich angerufen als der Test pos. war. Sie hat mir dann von sich aus gleich nen Termin 2Wochen später gegeben, vorher war auch nix wirklich mehr frei. Bin aber damit zufrieden, da seh ich vielleicht ja schon was *hoff*[:-} .

Damals bei meiner Tochter bin ich gleich am selben Tag noch hin (gleich nach dem Test) und man hat natürlich nix gesehen aber einen Bluttest gemacht. Das war eigentlich auch schon mal gut.

GGLG Katja

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mist Ticker geht nicht -welchen Code muss ich nehmen??

Mist Ticker geht nicht -welchen Code muss ich nehmen??

Hi
guckst Du hier:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2009/9544356
Wichtig ist, dass Du den WYSIWIG Editor ausschaltest (in Deinem Profil, unter Einstellungen/System). Dann sollte es auch bei Dir klappen.
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann geht ihr das 1. mal zum FA???

Hallo Allie!°
ICh habe seit Freitag einen pos. Test und will eigentlich bis zur 8 SSW warten, da man dann mit Sicherheit das Herzchen schlagen sehen kann, wenn alles o.K. ist. VOrher habe ich irgendwie zu viel Angst, daß noch etwas passiert. Ich werde nächste Wo mal anrufen und nach einem Termin in 2 Wo fragen.
LG und eine Schöne Kugelzeit,
Annika :-)

Wann geht ihr das 1. mal zum FA???

Hallo Allie
Bei uns in der Schweiz ist es üblich, dass man später als in Deutschland zum 1. Mal hingeht. Bei uns ist zw. der 9. und 12. SSW normal. Mein 1. Termin ist am 26.11., dann bin ich in der 10. Woche. Ist für mich ganz ok so. Klar ist es noch lange hin, aber dafür sieht man auch schon richtig viel.
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann geht ihr das 1. mal zum FA???

Hallo!
Also ich war bei 4+5 beim FA. Hat aber den Grund das ich bereits ein Bauchhöhlen SS hatte und die sehr frühzeitig schauen wollen ob alles ok ist! Wäre sonst glaube ich erst in der 6.-7. Woche gegangen. Bei mir sah man aber schon einen kleinen Fruchthöhle und die MAße haben mit dem SS-Alter übereingestimmt (4+6). Habe nun einen Termin am 14.11. und bin gespannt ob dort alles ok ist und vielleicht das :IN LOVE: schon schlägt. (Muß bei 6+5 ja noch nicht aber vielleicht habe ich ja Glück)
Termin habe ich sehr schnell bekommen knappe Woche vorher angerufen.
LG Danny (5+1)
:IN LOVE:

Wann geht ihr das 1. mal zum FA???

Habe einen Termin für den 12.11. bekommen, bin dann 7.SSW und zu diesem Zeitpunkt hat man bei meinen Sohn bei 6+1 schon das Herz schlagen sehen.
LG Tiffany03

@KLeines Mammut

Hallo Danny,

verrätst du mir, wie groß deine Fruchthülle war. Könntest du mir auch sagen, wie schnell man eine Bauchhöhlen-SS erkennen kann. War heute bei meinem Doc, man konnte in der Gebärmutter natürlich noch nichts sehen. Da ich aber schon 2 Fehlgeburten hinter mir habe, bin ich schon sehr früh gegangen. Bei mir ist das Problem, das der Eisprung wirklich auf der Seite war, wo der Eileiter verschlossen ist und deshalb möchte er eine Bauchhöhlen-SS ausschließen und nimmt morgen den HCG-Wert ab. Er sagte mir, der geöffnete Eileiter könnte das Ei aufgefangen haben, soll es wohl geben. Nun ja, muß nun abwarten was weiter kommt.

LG von Clara an Dich und deinen kleinen Bauchbewohner

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Hallo,
also ich hab gerade angerufen....
Die Sprechstundenhilfe hat gefragt wie weit ich bin und ich meinte Anfang 5.Woche. sie wollte mir dann gleich Do einen Termin Nachmittags geben, aber das ist immer schlecht wg der Kinder... Nun hab ich am Montag 10.11. einen um 10h... Bin noch etwas unentschlossen weil man doch dann (5+2SSW) bestimmt noch nix sieht oder??? Aber irgendwie ist es auch spannend und ich bin ja so furchtbar neugierig ;-) :-P
Schätze mal dass ich den schon wahrnehmen werde.
Hinzu kommt dass ich eine Autoimmun Erkrankung hab und immer ein bissel Angst hab dass etwas nicht beachtet wird oder ich etwas zu beachtendes nicht weiss....
GGLG Allie :ROSE:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann geht ihr das 1. mal zum FA???

Hallo Allie,
herzlichen Glückwunsch erstmal - wir sind gleich weit, ich habe heute morgen getestet und bin bei 4+2 !!
Ich überlege auch, wann ich gehen soll - ich brauche auf jeden Fall vormittags einen Termin, da ich den beiden Grossen von der SS noch nichts erzählen will ( habt Ihr da schon einen Plan, wann Ihr es ihnen sagt ?!) - ich werde nachher mal in der Praxis anrufen und versuchen für Anfang übernächster Woche einen Termin zu bekommen - vielleicht habe ich bei 6+ dann ja schon Glück und sehe ein Herzchen !!
LG und alles Gute
Sandra

Tja wann sagen wir es den "Großen"...??

Hallo Sandra,
also ich hab ja letzte Woche so ganz naiv gedacht ohhh wie schön, da können wir es an Weihnachten erzählen!!!
Ich werde nur das Problem haben, wie ich meinen bis dahin (ich glaub dann 12.SSW) bestimmt schon mächtig gewachsenen Bauch "geheim halte"..... Ich fürchte das wird nix.... Nikolaus war auch so ne Idee, aber eigentlich möchte ich es nicht vor Weihnachten "veröffentlichen", da ich es auch erst dann meiner (doch sehr großen) Schwiegerfamilie erzählen möchte, und da mein Schwager der Sportlehrer meiner Mädels ist wüssten es ALLE sobald es unsere Kinder wissen......
Somit bin ich auch noch nicht wirklich schlauer... :-X
Ist ja witzig dass wir gleich weit sind, hier war glaube ich noch jemand mit ET 11.7.!!
GLG Allie

Morgen Mittag, bei 5+5, drückt Ihr mir die Daumen???

Na logisch!!! *queeeetsch* Berichte mal hinterher!!! GLG Allie

Wann geht ihr das 1. mal zum FA???

Hallo !

Also ich war direkt nachdem ich getestet habe da und da war ich 4+1 und man hat eine fruchhöle gesehen

Mfg manuschka 5+1:BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen