Bzw. wie lange schlafen sie?
Hallo ihr Lieben!
nachdem wir ja seit Silvester jede Nacht "Theater" hatten, haben wir Lenja jetzt versuchsweise mal den Mittagsschlaf gestrichen. Dass das für einzelne Tage gut klappt wußten wir schon - jetzt werden wir mal sehen, ob es auch "auf Dauer" klappt. Im Moment siehts gut aus: statt 2 Stunden Einschlafprozedur schläft sie jetzt nach gut 10min. Wacht allerdings nach wie vor irgendwann nachts weinend auf. Dann holen wir sie zu uns ins Bett und dort schläft sie mal mehr mal weniger schnell wieder ein. Alles in allem also eine Verbesserung.
Aber: morgens bekomme ich sie jetzt kaum aus den Federn. Sie jammert dann "Licht aus, noch schlafen". Ich kann mir schon denken, dass sie noch müde ist. Schließlich haben wir ihre Gesamtschlafzeit doch zeimlich rabiat gekürzt. Sie hat ja sonst immer noch gute 2 Stunden Mittagschlaf gemacht.
Sie schläft jetzt gegen 19.00 Uhr und morgens wecke ich sie um 7.30 Uhr. Muß halt jetzt ausprobieren, ob sie morgens fitter ist, wenn ich sie noch früher ins Bett lege...oder obs besser geht mit einem kurzen Mittagsschlaf.
Wie ist das bei euch? (Bett-geh-Zeit / Mittagsschlaf? / Schlafdauer?) - bestimmt ganz unterschiedlich, aber würde mich mal interessieren.
LG hannafelix mit Lenja und Bauchzwerg 33+6 und immer noch BEL :-(