Suchen Menü

Wann fangt ihr mit den ersten Ausstattungseinkäufen an?

Hallo an alle,
ist immer wieder schön, hier so viel lesen und erfahren zu können. Mir fehlt leider nur etwas die Zeit, mich konsequenter hier zu melden. Heute möchte ich mich mal erkundigen, wann ihr mit den Einkäufen Erstausstattung etc. beginnt? Wartet ihr eher bis kurz vorher?Ich habe Ende Juli Termin.
Danke für eure Antworten!
Nadine und Mini 19. SSW :KISSING:
Bisherige Antworten

Wann fangt ihr mit den ersten Ausstattungseinkäufen an?

Hallo Nadine,
also da ich viel second hand kaufe und es ausserdem liiiiiiiebe nach schönen Babysachen zu suchen habe ich schon angefangen!!! Ich kann mir ja schlecht vornehmen 6 Wochen vor der Geburt die Sachen die ich genau möchte gebraucht zu bekommen.... ;-) das ist dann eher eine längere Suche bis man genau das findet was einem gefällt... Bei Sachen die ich dann neu kaufe fällt es mir wiederum ganz schön schwer noch abzuwarten, aber im Prinzip haben wir ja wirklich noch massig Zeit!!! Aber so Babyklamotten hab ich schon einiges.... Maxi Cosi inzwischen auch!
Großartig im Babymarkt werde ich eh nichts kaufen. Wir haben weder das Geld noch ein freies Zimmer um das Baby richtig "einzurichten" wie es viele so machen.
GLG Allie :KISSING:

Wann fangt ihr mit den ersten Ausstattungseinkäufen an?

Hallo Nadine

Also ich warte erstmal das Outing ab (hoffentlich am 17.03).Wird es wieder ein Mädchen sein, muss ich nichts mehr kaufen (werd aber wahrscheinlcih sowieso:-)).Ich habe eine 3,5 jähr. Tochter, und damsl habe ich die Austatung ganz neu gekauft- die Sachen 8und vor allem die kleinen babyklamotten) sind also im Top-Zustand.Wird es aber ein Junge sein, werd ich das ganze Mädchen-zeug verkaufen und dann loslegen:-)

Ich muss also noch warten.

LG gamac

Ps.Beim 1. Kind hab ich schon in der 14. Woche angefangen :-))LG

Wann fangt ihr mit den ersten Ausstattungseinkäufen an?

Hallo Nadine,

ich hab eigentlich alles noch von Hanna (Kiwa, Babysitz, Wickelkommode, Mullwindeln, Stubenwagen, Gitterbettchen...). Nur die Klamotten müssen ein wenig jungstechnisch auf Vordermann gebracht werden ;-)

Da ahb ich aber auch schon angefangen, bei uns sind jetzt die Second-Hand-Basare und da kann ich mich echt nicht zurückhalten bzw. wär das ja auch Quatsch, denn so günstig krieg ich nix mehr danach.

Außerdem bin ich ein Mensch, der nicht gerne etwas kurz vor knapp macht und bereite lieber länger und zeitig vor. Die Kliniktasche werde ich so um die 30.-34. Woche schon packen und hinstellen, man kannnie wissen, wie alles kommt und dann mag ich echt keinen Stress! Babysachen waschen und einsortieren will ich im Mutterschutz machen und ich hoffe, dass wir auch das Babyzimmer ncoh rechtzeitig fertig bekommen. Dafür muss erst ein anderes Zimmer umgebaut werden (zum Büro).

GLG Chrissi mit Hanna & Kleines 21+2

Wann fangt ihr mit den ersten Ausstattungseinkäufen an?

Hallo Nadine,

wir brauchen diesmal eigentlich gar nix zu kaufen außer einer neuen Autoschale - unsere alte ist jetzt schon 8 Jahre alt.

Da wir Junge und Mädchen haben und alles schön aufgehoben, ist gerade für die erste Zeit eigentlich alles da. Und Sommerkinder brauchen ja eh nicht so viel wie Winterkinder:-) . Da unsere anderen beiden von Januar und März sind, werde ich dann wohl mal zum Herbst hin ein bißchen bei ebay schauen. Da haben wir einen Großteil der Kindersachen her und sind damit mehr als zufrieden.

Bei unserer großen Tochter haben wir mit Babysachen so um die 25.-29. SSW angefangen. Da war noch jede Menge Zeit, denn beide sind bei 39+5 gekommen. Außerdem bin ich was das angeht, eher abergläubisch. Was macht man mit den ganzen Sachen, wenn dann doch mal was passiert:-( ?

Liebe Grüße

Jessica

Wann fangt ihr mit den ersten Ausstattungseinkäufen an?

Ich habe nie vor der 26.ssw angefangen, da erst ab da die Babys eine reelle Überlebenschance haben- allerdings wirds von mal zu mal später ;-)
lg tine

Wann fangt ihr mit den ersten Ausstattungseinkäufen an?

Hallo,

also es ist mein erstes Baby und ich kann mich gerade noch so zügeln. Am liebsten würde ich schon alles kaufen. Guck mich auch immer um, wo ein Schnäppchen zusehen ist. Gekauft habe ich aber noch nichts.

Auch die zukünftige Oma :-) konnte ich bisher bremsen. Ich weiss noch nicht, wann ich anfangen soll. Naja, hab ja auch noch Zeit.

LG Miriam

Wann fangt ihr mit den ersten Ausstattungseinkäufen an?

Hallo,

so langsam aber sicher starten wir durch ...waren letzte Woche Donnerstag Kizi und Kiwa bestellen jeweils ab Werk...haben ein bissl was gespart dabei.... :-)

Und bin vorletzte Woche Sa nicht drumrum gekommen 2 süße Strampler zu kaufen :-[

LG

Steph 19+3 :IN LOVE:

Wann fangt ihr mit den ersten Ausstattungseinkäufen an?

Hallo Nadine,
also da wir ja unser 2. Kind erwarten haben wir schon noch so einiges das wir nicht besorgen müssen, Kinderwagen, Bettchen, Bollerwagen usw. usw. Viele Kleinigkeiten muss ich aber wieder besorgen. Ein paar Einkäufe habe ich schon getätigt und einiges steht noch an. Hoffentlich wissen wir in ein paar WOchen ob es weiblich oder männlich ist dann weiss ich auch ob ich haufenweise noch rosa Sachen kaufen darf oder eher mich zusammenreissen muss, weil Jungssachen haben wir noch von unserem Sohn.
Ich würde langsam loslegen, mal will ja auch nicht alles auf einen Schlag kaufen, kostet schon alles viel Geld und so manches wie Kinderwagen oder KIzI haben 8 bis 10 Wochen LIeferzeit.
Wünsch dir viel Spass beim Shopping.
LG Schnucki mit Minikuschel 15+2

Wann fangt ihr mit den ersten Ausstattungseinkäufen an?

Hallo Nadine!
Da unsere 3. Maus überhaupt nicht mehr geplant war, habe ich von den anderen beiden überhaupt nichts mehr.
Meine Schwägerin hat mich schon mit Maxi Cosi und Kiwa eingedeckt, aber Zimmer und Klamotten und der restliche Kleinscheiss ;-))) fehlt mir noch.
Bislang konnte ich mich echt noch zurückhalten. Mitlerweile fangen bei uns die Baby Basare an und da werde ich wohl ein wenig zuschlagen ;-)))
Finde es auch recht teuer, wenn man sooo lange noch wartet und auf den letzten Drücker kaufen möchte.
Ausserdem macht das ja jetzt auch schon spass.
Der Nachteil ist halt, wenn man so früh anfängt, hat man hinterher viel zu viel.
Lg, Dani 18 SSW

Gar nicht - wir haben schon alles - leider! ;-) Würde sooo gerne shoppen gehen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen