Suchen Menü

Wann fangt ihr denn an den Kleinen ....

Brot oder ähnliches zu geben??? Oder wann sollte man denn damit beginnen??? Ab uns zu gebe ich mal ein Stückchen Banane oder so, aber mein Kleiner würgt dann immer, weil ihm die Stücke zu groß sind, aber irgendwann müsste er doch auch weg von den Brei kommen? Vielleicht ist es ja noch noch zu früh mit knapp 7,5 Monaten???
Danke für Eure Hilfe
LG Ulpi mit Anton
Bisherige Antworten

Jou, das ist noch zu früh für so große und feste Stücke...so ab 10 Monaten können sie das besser abschätzen. Lg

hallo ulpi,

hat anton denn schon zähne???

also wir haben gerade mal mit brei angefangen und sind bestimmt noch mind. 2-3 monate von brot und co entfernt.

aber andere kinder sind da schon schneller,ich hab eher einen breikostverächter.

lg sandra mit linus 7m1w

...

Mein Kleiner hat ja echt schon viele Zähne, aber gerade deswegen geht das überhaupt nicht, weil er es so gar nicht einzuschätzen weiß. Weiß nicht ob du das auch so gemeint hast?!
Ansonsten können sie ja eher mal auf etwas rumlutschen. Da gehen dann ja nicht so große Stücke ab.
Lg

...

ja das stimmt,so meinte ich es.meine grosse hat richtige stücke erst mit 11 monaten gegessen.vorher war sie nur würgen.

lg sandra

Oh, na dann ist es wirklich noch zu früh. Er hat unten zwei Zähne und ich mach mir halt Gedanken, weil er ab August in die Kita kommt und die Damen dort wollen ihm mittags einfach Gemüse mit Soße und Kartoffen geben und für vormittags und nachmittags soll ich Obst mitgeben. Das Mittagessen in der Kita ist doch auch gesalzen oder??? Ich möchte nicht, dass er dann schon Salz isst. Ach menno am liebsten würde ich ewig zu Hause mit ihm bleiben und im vor allen Unheil bewahren :-*

wirklich???

hallo,

also meinst du wirklich die geben ihm schon das ganz normale mittagessen.er ist doch dann erst 9 monate,nicht wahr???die kita muss doch auf babys eingestellt sein und die müssen doch auch wissen das man den babys noch nicht alles geben sollte.

wenn das tatsächlich so ist,dann würde ich wirklich was mitgeben und darauf bestehen das er NUR das bekommt.

lg sandra

wirklich???

Naja es gibt ja noch die Eingewöhnung und da werde ich nochmal mit denen sprechen, vielleicht hatten die, als ich im Mai da war, auch nicht gerechnet und nicht gewusst, dass Anton dann noch so jung ist. Und ich werde darauf bestehen, dass er mittags seinen Brei bekommt und vormittags und nachmittags seinen Getreide Obst Brei.
Und mit dem Brot lasse ich ihm noch Zeit :-)

*einschleich* bei uns konnte man seine Gläschen mitgeben in die Kita

Sehe ich auch so:-)LG Ani

Er wird dir schon zeigen wann er keinen Brei mehr haben möchte:-)Las ihn mal entscheiden dann machst du es schon richtig

Hallo

Leon isst heute noch das Obst am liebsten Puriert und was solls?

hauptsache ist doch das er Obst isst und er ist jetzt 20M jung:-)

LG Ani und irgendwann essen sie alle vom Tisch aber lasse ihn das Tempo angeben

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen