Suchen Menü

Wann fangt ihr an vorzubereiten?

Hallo,
ich bin heute 34+0 und bei uns in der Whg deutet noch nichts auf den baldigen Nachwuchs hin. Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe noch ewi Zeit. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen die Babysachen zu waschen oder den Wickeltisch aufzubauen. Ganz zu schweigen von Windeln kaufen oder Milchpulver.
Wann habt ihr angefangen vorzubereiten?
LG
Yvonne, 34+0
Bisherige Antworten

bin 26 woche, und habe schon fast alles fertig!!bilder folgen bald!!!

Wann fangt ihr an vorzubereiten?

Hallo Yvonne,

wie noch ewig Zeit? Du bist doch schon 34+0, das sind nur noch 6 Wochen *kreisch*.

Wenn es nach mir ginge, wäre hier schon alles fertig. Aber leider hat mein Mann sich mitten im Umbau die Hand gebrochen (vor 4 Wochen) und es musste erst einmal alles auf Eis gelegt werden. Das Kinderzimmer für Elias ist prinzipiell fertig (denn die große Schwester hat vorher darin gewohnt). Bettchen ist (bis auf Himmel und Details) aufgebaut, Wickeltisch steht, Stubenwagen steht (muss nur noch bezogen werden). Die Kleider sind in die Kommode einsortiert, sollen aber alle nocheinmal gewaschen werden. Das Beistellbettchen ist gekauft, gewaschen und aufgebaut.

Eigentlich sollte das Zimmer noch gestrichen werden und natürlich dekoriert. Ich muss mal sehen, ob ich das dann einfach noch selbst mache.

Ich habe momentan zu wenig Zeit. Aber wenn in 2 Wochen mein Mutterschutz beginnt, dann kann mich keiner mehr aufhalten ;-) und ich werde sicher hemmunglos dem Nestbautrieb verfallen.

Jedenfalls stehn Kleider waschen, Kliniktasche packen und alles herrichten ganz oben auf meiner Liste. Und Windeln/Utensilien kaufen werde ich dann auch. Da freu ich mich schon drauf.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 32+0

Wann fangt ihr an vorzubereiten?

hi yvonne,
wow 34+0 schon, wahnsinn. jetzt rennt die zeit wirklich. ich bin heute 29+0 und ich kriege schon panik, aber wir haben halt auch noch weitere renovierungen am laufen die vorher fertig werdne muessen
hab mal meine bilder der ersten schwangerschaft rausgesucht, da hatten wir anfang der 20ger wochen schon alles fertig haha..hatte ja auch sonst nix zu tun lol.
Babysachen sind soweit sortiert, wir wissen nicht was es wird, von daher muessen einige sachen last minute gemacht werden je nachdem was es wirklich ist. Werde alle neugeborenen sachen waschen wa sich hab und dann mal schaun. Bettchen hat mein mannd ie tage aufgebaut aber das bett fuer unser schlafzimmer muss noch rausgekramt und entluftet etc werden, ist super easy aufzubauen von graco so ein bassinett mit wickeltisch, sehr praktisch.
Joah zimmer ist gestrichen, aber sonst wars das auch...deko usw muss alles noch dran, lampen, ein regal an die wand..aber das geht fix ein wochenende und fertig.
windeln usw kaufen wuerde ich schon so um den dreh wo du jetzt bist ;) 34/35 woche da faend ich das schon ok :)
lg
julie

Das macht doch sooooo spaß;-))))

Ach, ich bin sooooo froh, dass unsere Umbauarbeiten im größten Teil fertig sind. Naja, der Kleinscheiß macht ja am meisten arbeit ;-)
Aber die Zimmer sind jetzt alle vergeben und teilweise auch eingeräumt.
Jetzt muss ich nur noch von den Jungs mal endlich die Winterklamotten sortieren und in Kartons verpacken und dann kann ich auch für unsere kleine einen Schrank klar machen ;-)
Werde dann auch bald klamotten waschen........
Bettchen und Himmelchen stehen schon in ihrem Zimmer, passenden Wickelkommode ist bestellt.
Bei uns im Schlafzimmer steht auch schon die Wiege und ein kleines Wickelregal ;-)
Nächste Woche bekommen wir auch unser neues Bett und neue Esszimmermöbel und dann kann ich mich vielleicht auch mal ein bisschen zurücklehnen, denn dann hab ich endlich keinen Stress mehr und kann mir vielleicht mal Gedanken machen, was Freunde so schenken sollen oder was man sich noch so zur Geburt wünscht, die werden nämlich bestimmt auch fragen ;-)
Da meine Freundin im Krankenhaus arbeitet, habe ich bei Ihr ein riessieges Päckchen Pampers bestellt ;-)))
Ich glaube der Nestbautrieb kommt bei Dir bestimmt ganz plötzlich, aber dann richtig heftig ;-)
Das macht doch soooo spaß ;-)
LG, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Das macht doch sooooo spaß;-))))

Hallo,
ich denke mir halt das die Sachen dann halt nur noch wochenlang ungenutzt rumstehen und einstauben oder meine Mädelz werden damit rumspielen.
Hatte mir so 37+0 als Termin zum anfangen ausgesucht. :-X
Ich habe auch bei meinen Töchtern die Sachen erst stehen gehabt als ich in einem Stadium der SS war in dem klar war das die Kinder bei einer früheren Geburt zu 90 % überleben. Allerdings mussten wir nie umbauen oder renovieren.
Liebe Grüße
Yvonne

Das macht doch sooooo spaß;-))))

Hallo Yvonne............
Also meine Jungs spielen auch schon mit den Sachen herum. Philipp lag heute morgen auch schon im Babybett ;-)
Ich finde das aber gar nicht schlimm, denn unsere Familiensituation wird sich ja total für die Jungs verändern und ich möchte, das sie jetzt schon an den ganzen Vorbereitungen teilhaben. Das sie wissen, dass ihr Spielzimmer jetzt Babyzimmer ist und sie helfen auch fleissig mit. Natürlich spielen sie auch mit der Babywippe, ist zwar nicht so toll, aber wenn das Baby da ist, werden sie das dann halt tun. Jetzt muss ich ihnen erklären warum und wieso sie das nicht dürfen.
Sie sollen schon an unserem Leben und den Veränderungen teilhaben und es auch verstehen können, so ist die Vorfreude doch am größten.
Nun ja, zum Thema Geburt kann man sich doch nie so sicher sein, dass alles glatt geht. Auch später kann soooo viel passieren.........
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Wann fangt ihr an vorzubereiten?

Hallo Yvonne,
bei uns ist eigentlich alles fertig und bis auf ein Babyphone u. Nagelschere auch schon alles gekauft.
Das Babyzimmer steht schon ein paar Wochen, die Anziehsachen, Handtücher etc. sind alle gewaschen und gebügelt und liegen schon im Schrank.
Letzten Samstag haben wir noch den Rest gekauft: Badewanne, Maxi Cosi, KiWa usw., weil ich ja nicht genau wußte wie unser Baby wg der Wachstumsretardierung zugenommen hat und ich ja eventuell schon ins KH sollte.
Mein Mann wäre ja völlig mit den Nerven am Ende gewesen, wenn er das alleine hätte erledigen sollen und ich liege im KH mit einer eventuellen Frühgeburt.
Nun ist aber erst einmal alles gut gegangen, unsere Maus hat ja zugenommen!
Aber trotzdem bin ich froh, dass nun alles fertig ist......man weiß ja nie was alles noch dazwischen kommen kann.
Muss nur noch das Bettset waschen und damit das Babybett dekorieren und das Anstellbett fürs Schlafzimmer muss noch aufgebaut werden. Aber das geht ja fix.......
Ja, nun haben wir garnix mehr zu tun......und am Anfang habe ich gedacht, ich schaffe nix!!!
Liebe Grüße, Simone (32+6)

Wann fangt ihr an vorzubereiten?

ich mache immer mal was ;-)
Bisher aber mehr so besorgungen wie kleidung.
große sachen werden erst aufgebaut und gekauft (Schnuller, etc), wenns baby kommen "darf"...
lg tine

Bin dabei vorzubereiten!

Hallo

also da wir 2 Katzen haben und die sich daran gewöhnen sollen nicht in den Babykorb und in den Stubenwagen usw.

Hatte die Sachen erst ohne Stoff da stehen jetzt vor 2 Tagen alles gewaschen und bereite gerade alles vor.

gruß Schnecke 32+5 und 3 jährigen Sohn

Wann fangt ihr an vorzubereiten?

Hi Yvonne,
ehrlich gesagt hab ich auch noch nicht angefangen. Pulver kauf ich gar nicht,Windeln dann wenn der Zwerg da ist.
Die Kleider werd ich jetzt nächste Woche waschen und herrichten....
Mein mann hat ja auch ein paar Tage wenn ich im KH bin und groß was brauchen wir ja nciht ...
lgr - Shiva - 32+5 =-O =-O

Wann fangt ihr an vorzubereiten?

Huhu,
also den KiWa (zumindest das fahrbare Teil *g* ohne Wanne) haben wir seit der 12. SSW (bei ebay sehr günstig), Stillkissen habe ich mir da auch gekauft, das nehme ich immer zum Schlafen (aber auch ohne Schwangerschaft), nur zu dem Anlaß habe ich mir ein neues geleistet. 4 Bodys habe ich schon, und noch ein paar Sachen die ich gebraucht von Bekannten bekommen habe zb. ein Tragetuch.
Ein paar Klamotten sind ja noch von meinen großen Kids da, Spucktücher habe ich auch letztens gekauft, ach ja, und noch ein Kirschkernkissen (die haben meine großen auch, sind klasse Teile).
Das Baby wird ja erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen, wir haben kein weiteres Kinderzimmer übrig, was dann in 2 - 3 Jahren sein wird werden wir sehen.
Noch viel zu tun, aber mal ehrlich, es ist alles doch schnell bestellt und besorgt, durch die ersten Kinder weiß ich ja ungefähr was man am Anfang WIRKLICH braucht :-) und selbst nach der Geburt ist noch Zeit den Rest zu besorgen.
GLG Moni 28. SSW

Kinderzimmer noch im Rohbau *zum thema knapp*

huhu
wir bauen gerad 140m2 an unser Haus noch dran und da kommen alle kinderzimmer (3) und schlafzimmer,bad, gästebad und wintergarten dran.
wir sind momentan gerad am spachteln, dann muss grundiert werden, gefließt,boden, decken streichen,tapezieren+durchbruch zum jetzigen haus mit wintergarten.
aber wir haben ja noch 10wochen*hihi*
robin kam übrigens 4 wochen früher.
ich würd sagen, das wird knapp. ausser schlafis und bodys hab ich noch kaum was in 50/56,kauf wohl später nach, kiwa und autositz hab ich schon.
glaub es wird wirklich knapp
lg domi

Wann fangt ihr an vorzubereiten?

Hallo!!
Also wir sind hier eigentlich ganz gut davor! Zimmer ist gestrichen, die Möbel kommen nächste Woche und dann kann ich den Kleiderschrank einräumen und noch die Lillyfee Aufkleber anbringen. Gekauft habe ich soweit auch alles. Werde aber nochmal die Bodys durchschauen von den Jungs was ich davon noch brauchen kann. Denke ich werde noch einiges in Gr. 50 dazu besorgen weil sie ja so klein und leicht ist. Naja und ansonsten fehlen eigentlich nur noch Windeln und die Badewanne vom Dachboden und ne Wickelauflage. Zum waschen und bügeln findet sich bestimmt in den nächsten Wochen auch noch was! Und ich fahre auch bestimmt noch 1-5 mal zu IKEA :-[ und dort liegt bestimmt noch das ein oder andere Teil Deko rum welches ich unbedingt haben muß! ;-)
Alles Liebe
Danny 33+0 oder noch 49 Tage

Wann fangt ihr an vorzubereiten?

Hallo Yvonne,

ich hab bis jetzt auch nur das Bett bestellt(liegt noch in der Verpackung) und die Sachen gewaschen die ich neu gekauft habe.Die alten muß ich auch noch raussuchen und waschen.

Irgendwie kommt es mir noch zu früh vor, außerdem schläft unser Kleinster noch ab und an im Reisebett neben uns,daher ist garkein Platz für das Bettchen.

Nee,aber langsam sollten wir uns doch mal aufmachen.Unser Lütter kam fast zwei Wochen früher und ich hatte gerade das Bett aufgestellt und gewaschen,aber ansonsten noch nix fertig...hatte erst wieder mit ET+10-14 Tage gerechnet. ;-)

LG,Anja 34.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen