Suchen Menü

Wann etwas sagen....?

Hallo ihr lieben,

bin nun in der 6.SSW und die zuk Paten wissen bereits bescheid da sie unsere besten Freunde sin. jedoch Frage ich mich nun , wann wir es dem Res erzählen? Wann ist denn das schlimmste überstanden? Habe ziemliche Angst, dass etwas schief geht. Wie geht es euch da so???

lg :ROSE:

Bisherige Antworten

Wann etwas sagen....?

Hallo,
also wir bzw ich ;-) haben erstmal nur mein zwei besten Freundinnen eingeweiht. Mit Familie und weiteren Freunden, Kolleginnen und Arbeitgeber warte ich def. noch bis zur 10.Woche, je nach dem wie es mir so geht auch bis zur 12.Woche.
Mal sehen wie und was sich so ergibt.
Kann natürlich sein, das ich so gerührt bin endlich ein Herzlein schlagen zu sehen, das ich meine Bedenken über Bord werfe und es direkt nach dem FA Termin jedem sagen muss!
LG
Anke
6+0

oh je...:-)

das ist alles so aufregend. Habe am 8.6. den nächsten Termin, mal sehen, was der ergib, an sich kann ja immer was schief laufen. Aber Oma u Opa sollten es wohl doch wissen, so hat man auch nen Rückhalt, falls was ist ... Hoffe ich kann bald mal wieder schlafen, bin immer noch so aufgeregt :-D [:-}

oh je...:-)

Wir haben es den Großeltern einen Tag nachdem wir das erste Bildchen hatten, erzählt; unseren besten Freunden 5 Tage später, bei der Geburtstagsfeier meines Mannes. Und dem Rest so wie wir Lust hatten. Wenn was schief geht, ist das halt so und die Menschen, die es bis dahin wussten, können verstehen warum man auf einmal so traurig ist. Ich halte nichts davon, es bis zur 12 Woche geheim zu halten, nur aus Angst dass etwas schief geht. Aber das ist nur meine Meinung.
LG Sunny (9+1)

oh je...:-)

Hi Du,
ja mein Rückhalt wenn wieder etwas passiert sind in erster Linie mein Freund und meine zwei Freundinnen. Meine Eltern sind zum einen zu alt und zu krank um mich da irgendwie zu unterstützen.
Da ich Mitte März eine FG hatte, wären Sie mir jetzt viel zu aufgeregt und unruhig, und das könnte ich gerade nicht brauchen :O)
Ich denke auch das ich mich nicht so lange zurückhalten kann ;O)
Ich vermute schwer ich werde es nach meinem 1.FA Termin am 9.6. überall freudestrahlend verkünden!
;-)
LG
Anke
:-)

Wann etwas sagen....?

Hallo,

also bei mir wissen es nur meine Eltern und zwei super liebe Freundinnen. Schließlich würden diese auch für mich da sein, wenn etwas schief gehen würde.

Allen anderen werde ich erst in der 10./12.Woche was sagen.

LG ANNA:)

Wann etwas sagen....?

Hallo,
bei mir wissen es mein Mann meine Eltern und Brüder und drei Freundinnen. Mit der Bitte es vor meinen Kindern geheim zu halten. bei denersten beiden ss habe ich es allen relativ schnell erzählt. Jetzt habe ich Angst es zu verlieren und dann insbesondere meine 7 jährige Tochter damit zu belasten. Aber ich denke so ab den NFT-Screening und eventuell Fruchtwasseruntersuchung werde ich es ihr auch erzählen.
LG Anna heute 7+0

Wann etwas sagen....?

Ja, mit den Kindern geb ich Dir recht, ich möchte auch nicht, dass die Nachbarskinder bzw. mein Tageskind es wissen, bevor man es auch sieht. Ich glaube sie könnten damit nicht umgehen, wenn dann doch was schief geht.
LG Sunny (9+1)

Wann etwas sagen....?

hallo,

mein Mann und eine meiner Freundin wussten es schon in der 5SSW unseren Eltern haben wir erst diese Woche erzählt in der Arbeit musste ich es erzählen auch diese Woche. Wir haben Biostoffverordnung bei uns, ich arbeite im Kiga. und musste erst ein Blutbild machen von Betriebsarzt, der dann evtl. pos oder neg. ausfällt kann sein das ich bis Ende der 20SSW zu Hause sein muss. Ansonsten hätte ich es auch erst nach der 12SSw erzählt. Wofür die Leute beunruhigen!

Liebe Grüsse Kathi:ROSE:

Wann etwas sagen....?

ich denkmir man sollte immer mit offenen karten spielen. in der arbeit haben es alle von anfang an gewusst, arbeite auch im kindergarten....ich mach da kein großes geheimnis draus, sollte was schief gehen, dann hat es nicht so sein sollen, es kann immer was schief gehen auch noch später obwohl es schon nach der 12 ssw ist....
ich find das schön wenn alle sich für jemanden freuen können....
lg andrea

Wann etwas sagen....?

hi,
na das kommt darauf an, wenn du es jetzt schon erzählst und dann noch was schief geht, wäre es dann leichter für dich weil es eh schon viele wussten und du dann jemanden zum reden hast oder wäre es schlimm für dich wenn du jedem dann sagen müsstest "war doch nichts, mir geht gar nicht gut"....????
ich bin der 1. typ und brauchte nach jeder meiner FG dringend wen zum reden ausser meinem mann..... beim 1. mal hatten wir niemandem was gesagt und ich wollte dann auch nicht wen überfallen mit den worten "mir gehts scheisse, ich hatte ne FG, ach ja ich war SS...." daher musste ich das mit mir ausmachen. ich habe mir danach geschworen NIEEEE wieder.
diesmal haben wir es dem engsten freundeskreis nach dem 1. FA termin gesagt und die familie erfährt es in zwei wochen wenn wir den mupa haben und ein schönes 9. SSW bild :-)
sollte es dennoch nicht gut gehen, habe ich wenigstens viele tröster um mich rum.
glg steffi

Wann etwas sagen....?

hi du
also meine mama und meine schwägerin (und natürlich mein mann :-) ) wissen es seit dem tag als ich den test gemacht hab. aber die wussten nach meiner fg auch genau wann ich nmt hab, von daher wars schwierig das geheimzuhalten :-)!
den engen freundinnen hab ich es nach und nach auch erzählt, auf der arbeit möcht ich es aber auch nicht vor der 12. woche sagen.
und eben, passieren kann schliesslich leider immer etwas (wovon wir hier jetzt aber NICHT ausgehen!!!) und dann ist es doch auch schöner, wenn man jemanden zu reden hat!
glg, andromeda (7+6)

Wann etwas sagen....?

Hm,
ich habe es immer relativ früh gesagt, also noch vor Ablauf der 12 Wochen, die ja bei den meisten obligatorisch sind.
Am Dienstag werde ich es meinem Chef sagen, ich habe ja jetzt das Herz schlagen gesehen, das war mein persönlicher Meilenstein.
Schief gehen kann 40 Wochen etwas in der Schwangerschaft mal hart ausgedrückt, von daher....
LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann etwas sagen....?

Hallo,

da mein Papa und meine Stiefma Anfang Juli zu uns nach Kanada kommen werden, werden wir da dann "verraten", dass wir Nachwuchs bekommen. Bis dahin bin ich dann in der 10/11. SSW. Die restliche Familie informieren wir, wenn ich in der 12. SSW bin, da ich im Juli 08 eine FG Mitte der 6. SSW hatte und daher sehr vorsichtig bin. Ausserdem will ich die SS auch erst vom FA bestaetigen lassen.

LG, Bianca (5+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen