Suchen Menü

Wann erzählt ihr es???

Guten Morgen,
ich bin ja jetzt erst in der 5ten Woche und bisher wissen meine beste Freundin, meine Schwester und meine Mutter von meiner Schwangerschaft.Ich habe noch Angst, es schon ganz "öffentlich" zu machen. Wie geht es Euch? Was "outet" ihr Euch??
Liebe Grüße von Kathi
Bisherige Antworten

Wann erzählt ihr es???

hallo kathi
bei uns weiß es bis jetzt nur meine chefin und meine beste freundin
outen wollen wir uns weihnachten
mal schauen ob ich es der großen noch so lange verheimlichen kann
was garnicht so einfach ist
seit montag geht es mir sowas von besc... kan vor übelkeit
kaum laufen und essen geht fast garnicht
naja und deswegne fragt sie schon immer was ich habe
sage ihr das ich irgentein virus habe
und deswegen auch tabletten nehmen muß
folsäure und utrogest
ich hoffe sie glaubt uns
lg zwerg 7sw

Tja, das ist eine gute Frage...

... ich bin selbst nicht sicher. Ich würde es Eltern und Schwiegereltern gerne erst an Weihnachten sagen, dann sind die ersten 12 Wochen fast um. Aber eher, damit sie sich nicht so aufregen, falls etwas doch nicht klappt, weniger, um mich zu schonen.
Ich bin nur nicht sicher, ob das klappt, weil beide vor Weihnachten noch zu Besuch zu uns kommen und da wird schon normalerweise mal ein Fläschchen Wein getrunken. Wenn ich dann nur Wasser trinke, wirke ich wohl gleich verdächtig :-)
Unserem Sohn möchte ich es erst sagen, wenn es sich nicht vermeiden läßt, weil der Bauch deutlich sichtbar ist (ich frag mich schon die ganze Zeit wie unser verwöhntes Einzelkind wohl reagiert!)
LG Momo

Wann erzählt ihr es???

Einen schöne guten Morgen zusammen,
meine Tochter wusste es schon vom ersten Moment an. Sie hat den SChwangerschaftstest gefunden und da ich den von Ihr damals in Fotoalbum hereingeklebt hatte, wusste Sie sofort, was das bedeutet.
Meine Familie weiss es auch, wir hatten viele Geburtstage und ich fand es irgendwie doof, dass zu verheimlichen. Das immer noch etwas schief gehen kann, dessen sind sie sich auch bewusst aber ich muss mir nun wenigstens nicht immer was ausdenken, wenns mir nicht soo gut geht.
Aber der Rest erfährt es erst im neuen Jahr, dann ist die kritische Zeit rum.

Wann erzählt ihr es???

Auch von mir einen guten Morgen!

Ab heute gehe ich in die 6.SSW und eigentlich wissen schon eine Menge davon - mein Mann (gleichzeitig aber auch mein Chef :-D, die Sorge bin ich damit los), zwei von meinen Söhnen, da der Kleine (16 Jahre) soooo froh war, daß er es gleich dem Bruder erzählt hat (ist aber ok so), meine Schwester und noch eine lettisch Freundin von mir, die nähe Berlin wohnt. Die Familie meines Mannes weiß noch nichts (und da werde ich sicherlich es rauszögern wollen....).

Natürlich ist es allen klar, daß noch eine Menge schief laufen kann..... Ist ja kein Kindergarten :-D

Lg ani

Wann erzählt ihr es???

Hallo Kathi,
von meiner Schwangerschaft wissen eine ganze Menge Leute:
gleich am Tag des positiven Tests haben es meine Eltern, Schwiegermutter und mein Bruder erfahren. Durch Schwiegermutter auch gleich noch die Schwester meines Mannes (und deren Familie).
Ansonsten wissen zwei meiner Kolleginnen Bescheid, die Krabbelgruppe (habe erwähnt, dass ich nicht mehr rauche und da wussten alle Bescheid). Ganz offiziell werde ich am 13.12. bei der Weihnachtsfeier einiger Frauen hier im Ort mitteilen, dann wissen es am nächsten Tag alle!
Und mein Chef wird es Anfang Januar erfahren, er ist dann der letzte... 8-)
LG
Sirka

Wann erzählt ihr es???

Hallo Kathi,
bei mir weiß es meine Familie, d.h. meine 3 Kidies, meine Mam, mein Bruder und Frau und meine beste Freundin.
Meiner Schwiegermama wollen wir es am Samstag sagen, da gehen wir gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt.
Ich werde keinen Glühwein trinken und das fällt dann schon auf.
Allen anderen sagen wir es je nach Lust und Laune und Begebenheit.
Wir wollten eigentlich auch erst warten bis die kritische Zeit vorbei ist, aber was sagt man wenn man eine FG hatte und sich noch mieser fühlt und warum man einen Tag ins KH muss.
Nach einer FG möchte man doch erst recht Beistand haben, dass habe ich bei mir selbst schon erfahren müssen.
Auch in nachhinein habe ich es noch Freunden erzählt, die erst dann verstanden warum ich mich im Sommer so verschlossen habe.
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann erzählt ihr es???

Hallo Kathi
Zu Beginn wussten es nur mein Mann;-), unsere Eltern und meine zwei besten Freundinnen. Jetzt bin ich bei 9+1 und wir sagen es auch, zumal sich mein Bauch kaum mehr verstecken lässt und meine grosse 2,4jährige Tochter immer wieder vom Baby erzählt;-)
lg Armanda

Wann erzählt ihr es???

Hallo!
Bei mir war das eigentlich alles eine riesige Enttäuschung. Habe es meiner Mutter erzählt. Die antwortete nur: "Ja, und jetzt?" Nachdem wir es zwei jahre probiert haben, brachte sie es noch immer nicht übers Herz, sich mit mir zu freuen.
Leider hat sie es dann auch gleich allen rum erzählt, so dass mir jetzt auch noch die Freude genommen wurde, es jemandem erzählen zu dürfen. Habe mich eben noch mit ihr deswegen gestritten, weil sie nicht versteht, dass ich es gern selbst erzählt hätte. Ich wollte Weihnachten zu meiner Familie fahren und es dann verkünden. So ein Mist!!!!
Bin gerade total niedergeschlagen!
Liebe Grüße
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen