Suchen Menü

Wann erzählen?

Hi Mädels,
brauch mal Eure Hilfe.
Bin heute erst 4+3 und wir überlegen nun ob wir es unseren Eltern zu Weihnachten schon verraten. Da wäre ich dann 7+2 *bete*, wenn alles gut läuft.
Zu Silvester (8+2) wollen wir es dann den guten Freunden, mit denen wir auch Silvester feiern wollen, sagen.
Eigentlich ist mir das zu früh, aber ich will Silvester nicht wieder zu Hause sitzen und erzählen das ich krank sei. Das mach ich nämlich schon dieses WE. Hab erzählt das ich erkältet bin und deshalb heute nicht zum Junggesellenabschied, morgen zum Sparfest und Sonntag zum Fußball gehen kann.
Und erst den Freunden und dann der Familie erzählen, find ich nicht richtig.
Was sagt Ihr denn????
Vielen lieben Dank
Jasmin09`CHEN
Bisherige Antworten

Wann erzählen?

huhu jasmin,

wir werden es der familie erst zu weihnachten sagen, heiligabend bin ich 12+0. die engsten freunde und der zukünftige patenonkel wissen es jetzt schon, genauso wie die pateneltern der kleinen großen. die müssen ja dann nächstes jahr einspringen zum babysitten wenn das kleine auf die welt will :-)

macht es so wie ihr es für richtig haltet. ich hab es bei meiner ersten ss in der 6ten woche allen erzählt und die kleine ist putzmunter.

LG Jadera

Wann erzählen?

hallo jasmin haben ein ähnliches Problem gehabt nur das wir schon ne Woche weiter sind.

Wollten es erst zum Geburtstag meines Mannes sagen ,da wäre ich aber schon in der 14.Woche und wir wollen es endlich in die Welt hinausschreien [:-}

Also haben wir uns für Weihnachten entschieden und danach sagen wir es nach und nach auch allen Freunden.

Klar ist bissl die Angst dabei das noch was schief geht aber dann würden es so und so alle mitkriegen.

Also hoffen wir das beste und schenken unsren Eltern Babyschuhe und ein aktuelles Us -Bild und mal sehen wer zuerst schaltet.

Habt ihr ne spezielle Idee wie ihr es sagen wollt ?

lg Anja 5+4 :ROSE:

Wann erzählen?

Hallo,
wir schenken unserer Familie jedes Jahr einen selbst gemachten Kalender mit einem persönlichen Foto pro Monat.
Dieses Jahr haben wir vor im Juli, wo der Termin ist, ein US-Bild einzubinden...
Bin auch gespannt wer es bei Übergabe und anschließendem Durchblättern zuerst mitkriegt.
LG Steffi 6+1 :-)

Wann erzählen?

Hallo,

also ich würde es der Familie und den Freunden schon erzählen. Die beiden Festtage bieten sich da ja an.

Man sagt ja immer man sollte warten bis zum Ende der 12. Woche.

Mein Freund und ich hatten beschlossen es vorher auch nicht zu sagen. Im nachhinein würde ich nicht mehr so lange warten bis ich es erzähle. Ich wäre fast "geplazt" vor lauter freude.

Ich hatte dann im Oktober Ende der 11. Woche eine Fehlgeburt, und musste für einen Tag ins Krankenhaus. Danach die 2 Wochen ist es mir echt schlecht gegangen. Jeder wollte wissen was los sei und warum mein freund und ich so schlecht drauf sind. Da konnten wir ja den meisten nicht den richtigen Grund nennen, was auch nicht einfach war. Diejenigen die von der FG erfahren haben haben alle echt lieb reagiert.

In einer Woche weiß ich ob es bei uns wieder geklappt hat. Ich habe beschlossen ich warte nur 1-2 Wochen ab bis ich es erzählen werde.

Liebe Grüße

regglschneggl

Wann erzählen?

Wir haben es schon ein paar Freunden und Bekannten erzählt und ich muss leider sagen dass die Reaktionen bisher ausnahmslos verhalten bis fast entsetzt waren. Keiner hat sich so richtig mitgefreut. Es kam auch schon sein "ihr seid wohl verrückt". Gut, bei uns wird es das 5., aber es war von uns gewünscht und wir haben auch die nötigen Voraussetzungen. Bis zum 4. fandens alle toll, jetzt bekommen wir 1 Kind mehr und das scheint jetzt völlig daneben zu sein. Jetzt erzählen wirs schon seit Wochen keinem mehr und warten ab bis man was sieht.
Meiner Family werden wir es evtl. zu Weihnachten erzählen, aber ich glaube da schon eher dass sie sich mitfreuen werden. Zu den Schwiegereltern haben wir seit Jahren keinen Kontakt mehr.
Ich finde es schade, dass man sich fast schon rechtfertigen muss, wenn man heutzutage mehr als 4 Kinder haben möchte.
:SORRY:
GLG Vonny

Wann erzählen?

hi vonny,
mir ist das mit dem 3. schon passiert. als ich im mai erzählt hab dass das 3. unterwegs ist war zwar erst freude da und dann kamen so so fragen wie "ja war das denn gewollt?" grrrrr ALLE wissen dass wir 4 kinder wollen und dann fragen die schon beim 3. so doof?! war ja dann leider ne FG in der 11 ssw.... bin mal gespannt wie sie diesmal reagieren werden, sind ja quasi vorgewarnt....
glg steffi

Wann erzählen?

uhhhhh solche reaktionen hab ich auch schon hintermir :,( ,bin ja mal gespannt wie meine nachbarschaft reagiert :-D ,uhhh erwarte schon eine menge sprüche.
meine bekannten finden es klasse,fiebern mit mir :-P :-P .eine bekannte aus dem kiga hat diese woche auch erfahren,das sie wohl schon in der 10 woche ist :-D .hat sie echt vom stuhl gehauen.
lg bine

Wann erzählen?

hi jasmin,
also ich würde jetzt keinen quatsch erzählen. wenn du auf feste gehen willst, mach doch! mensch. du kannst ja sagen dass du keine lust auf alkohol hast, oder nimmst ein glas und trinkst halt nicht, das fällt normal nicht auf, muss dein mann halt ran :-) oder zur not halt, du musst medis nehmen wegen der erkältung und da passt alk halt nicht. denn ich denke es geht ja nur darum, oder?
wir sagen es an weihnachten, da passt es so schön und ich bin am 25. genau bei 12+0, das ist einfach schön und ich hoffe ich komm soweit. letztes mal haben wir es der familie in der 9. woche gesagt, und in der 11. woche war die FG ...... das muss ich nimmer haben, diese leidigen blicke und so, ne. ich will diesmal sicher sein und dann dürfen sies wissen. am 24. sagen wirs den schwiegis und unseren kindern am 25. den freunden die wir da treffen und am 26. meiner familie.
glg steffi 9+0

Wann erzählen?

Hallo Jasmin,
ich glaube, dass sollte jede Frau/jedes Paar so halten wie es will.
Im Grunde geht es ja dabei immer um den Fall des Falles, also um den Fall einer Fehlgeburt.
Will man das lieber alleine mit sich abmachen und von außen in Ruhe gelassen werden oder ist man eh der Typ, der sein Herz auf der Zunge trägt und gerne über seine Sachen spricht..?
Meine Mutter übrigens ist wirklich echt stinkbeleidigt, dass ihre Kinder ihr die Schwangerschaften nicht sofort sagen. Sie mein, man sei doch Familie und würde doch wohl auf eine evtl. Fehlgeburt "miteinander" erleben.
Hm...ich weiß nicht.
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen