Suchen Menü

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

Hallo zusammen
Bin im Moment ein wenig verwirrt. Ich bin heute bei 14+0 und könnte schwören, vorhin zum 1. Mal meinen Zweg gespürt zu haben. Hm, meine Tochter habe ich erst in der 20. SSW gespürt.
Was meint Ihr? Bilde ich mir das nur ein, oder ist es wirklich das Baby? Habt Ihr Eure Kleinen auch schon so früh gespürt?
Naja, werde es dann in den nächsten Tagen ja sehen. Wenn sich das wiederholt, ist es definitiv unser Zwerg gewesen;-)
lg Armanda 14+0
Bisherige Antworten

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

hallo du dA
ich habe schon von mehrern gehört das viele ab der 2 ss die baby´s gespürt haben
also denke ich mal das kan bei dir auch schon sein
schnief ich muß noch 14 tage warten heul
lg zwerg 11+2

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

Hallo Armanda,
jetzt bin ich auch hier :-) *winkewinke*
Also, bei der zweiten Schwangerschaft spürt man das Baby deutlich früher. Colin habe ich damals so in der 21. Woche gespürt, Robin schon so bei 16+0. Bin gespannt wann es bei Nummer 3 losgeht ;-)
Ich würde es auch einfach beobachten, wenn es nochmal kommt war es der Kleine (habe ich erwähnt, dass ich glaube, dass du einen Jungen bekommst ;-) ), ansonsten eventuell das gute reichliche Weihnachtsessen ;-)
Liebe Grüße,
Anne 5+0

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

*grins* hab Dich schon entdeckt;-)
Ja, das es beim 2. früher sein wird - damit habe ich gerechnet. Aber gleich schon Anfang 15. SSW? Naja, werde es ja sehen... Ne, ne vom Weihnachtsessen ist es nicht, das ist in der Zwischenzeit verdaut;-)
Junge? Hm, hab auch so ein Jungsgefühl. Mein Mann ist überzeugt, dass es ein Junge gibt. Bei Nyah bin ich ja auch richtig gelegen, dass es ein Mädel gibt. Mal schauen, ob wir wenigstens dieses Mal ein Outing bekommen. Nyah wollte sich ja die ganze SS über nicht zeigen. Zicke halt;-)
Bin auch gespannt, wann Du Nr. 3 spürst - und natürlich noch viel mehr, ob Ihr den 3. Jungen oder ein Mädel bekommt. Mann, wäre das eine Prinzessin;-)
lg Armanda

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

Schon wieder hallo,
mein Mann hat gemeint wenn es ein Mädchen wird schneiden wir die Haare kurz und erziehen sie trotzdem als Junge :-P ;-)
Ach, so eine kleine Prinzessin wäre schon schön, ich denke Mama-Tochter-Beziehungen sind etwas ganz besonderes. Aber ein dritter Junge ist auch absolut super. Ich bin so 51%-49% für Mädchen, also wirklich recht egal.
So, und jetzt geh ich mal oben Francesca begrüßen. Man das artet ja in Stress aus :)
Liebe Grüße,
Anne

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

Na, gehts noch? Da muss ich wohl mal mit Deinem Mann sprechen;-) Sag ihm: Nix da, wenns ein Mädel wird, geht er ganz alleine rosa Röckchen und Haarspangen kaufen;-)
Ja, artet wirklich in Stress aus mit all den Wieder-Schwangeren;-)
glg Armanda

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

Haaaaallo ihr zwei :))
Also kann mich nur anschliessen, beim zweiten aufjedenfall frueher, so wie fast alles andere frueher eintritt *seufz* lol..
Kanns auch kaum erwarten das kleine wieder zu spueren.
Glg
Julie

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

Hallo Julie
Das kannst Du laut sagen, beim 2. geht wirklich alles schneller. Trage seit kurzem Umstandshosen. Bei Nyah habe ich erst um die 18./19. Woche damit angefangen. Aber jetzt bekomme ich definitiv keine normale Hose mehr zu;-)
lg und viel Glück für Deinen 1. FA-Termin, Armanda

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

Liebe Armanda,

ich habe mein zweites Kind auch ganz sicher schon Anfang der 14./15. Woche gespürt. Ganz sicher!!! Es fühlte sich wie das Flügelflattern eines kleinen Vogels an.

Genieß es!!

LG

Melanie

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

Hallo Melanie
Ja, so ungefähr hat es sich angefühlt. Also hab ich doch nicht geträumt. Bin schon ganz gespannt, wann ich es das nächste Mal spüre.
glg Armanda 14+0

Beim 2. habe ich....

auch schon bei 14+3 das "große Flattern" im Bauch gespürt!! War so umwerfend!! Bei Nr. 1 war es erst um die 19 Woche als ich bewußt etwas gespürt habe. Habe gestern abend aber auch shcon geglaubt das ich eine leichtes Flügelschlagen gemerkt habe. Wenns wiederkommt wirds das Schnuffelchen gewesen sein. *FREU* Bin gespannt!!
Liebe Grüße
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

Habe nie was vor Woche 16 gespürt (und sicher war ich mir auch immer erst in Woche 17/18) - außer Blähungen vielleicht. Warte doch einfach ab, wenn es das Baby war, wirst Du es wieder spüren.
LG Jule

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

Hi, beim ersten in der 20. Woche definitiv, beim zweiten mein ich war's die 15. jedenfalls so früh, dass ich dachte, das kann doch gar nicht sein. Bei beiden hatte ich eine Vorderwandplazenta.
LG, Steffi

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

hallo armanda
also ania hab ich definitiv ein mal in der 11ssw(!) gespürt. es kann nichts anderes gewesen sein. danach war aber erstmal schluss und so richtig gespürt hab ich sie wohl so ab der 16.ssw.
meine hebi meint übrigens, dass es durchaus möglich ist, dass man das kleine schon sehr, sehr früh spürt.
es ist ja eigentlich egal was es ist/war, wenn es sich für dich wie das baby angefühlt hat, dann ist es das bestimmt auch gewesen! glaub dran und geniesse es!
gglg
barbara

Wann erste Kindsbewegungen spüren?

Hallo Barbara
Wow, 11. SSW? Das ist wirklich sehr früh.
In der Zwischenzeit bin ich sicher, dass es mein Zwerg war. Hab ihn nämlich gestern abend auch noch zweimal gespürt. Es ist immer wieder ein überwältigendes Gefühl wenn sich das Baby zum 1. Mal bemerkbar macht.
glg Armanda 14+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen