Suchen Menü

Wann dreht sich das Kind denn in die endgültige Lage?

Hallo ihr Lieben,

war gestern das 1. Mal bei dem GVK der jetzt insgesamt 4x stattfindet ( ist ein Partnerkurs).

Zwischen der 25. und 36. SSW ist alles dabei und die Hebamme fragte ob denn schon alle Minis in der richtigen Startposition liegen oder ob sie bei jemandem noch sitzen.

Keiner meldet sich... ich habs dann etwas kleinlaut zugegeben dass meine Maus seit der 20. Woche in BEL ist und bis jetzt anscheinend noch keine Anstalten gemacht hat sich zu drehen.

Alle Augen auf mich... wunderbar. :-[

Sie wollte mir dann noch so einen Vierfüsslerstand zeigen, aber das is dann irgendwie untergegangen.

Sie hat doch noch Zeit um sich zu drehen dachte ich oder?

Und kann ich wirklich selber schon was machen dass sie sich vielleicht dreht?

Liebe Grüße, :ROSE:

Anna (30+1)

Bisherige Antworten

Wann dreht sich das Kind denn in die endgültige Lage?

hallo anna,

ich habe schon gelesen, dass sich die kleinen auch noch bis kurz vor der geburt drehen.

ich denke, dass du noch genug zeit hast.

lg

nicole

Wann dreht sich das Kind denn in die endgültige Lage?

Hallo Anna!
Meine Maus war auch die ganze Zeit in Bel, hat sich dann gedreht, war fast 6 Wochen jetzt in SL und gestern habe ich gespürt, das sie sich wieder in BEL gedreht hat. Theoretisch hat sie ja bis zur Entbindung Zeit (kommt öfters mal vor), aber die Wahrscheinlichkeit wird immer kleiner je weiter man ist weil ja der Platz zum Drehen fehlt.
Die Übungen und moxen usw. habe ich bei meinem 2. Sohn vergeblich probiert, er blieb sitzen. Meine beiden anderen hatten von Anfang an immer SL.
Ich hoffe meine Maus überlegt sichs auch nocheinmal und dreht sich zurück.
LG caterina 34 SSW

Genau das war gestern Thema beim Kurs

Also meist erreichen die Würmer in der 36SSW die entgültige Position. So sagt meine Hebamme, natürlich ist es nicht immer der Fall!
Meine süße leigt scvhon fest mit dem Kopf nach unten, zum Glück! Kann mir Schöneres vorstellen, mitten im Supermarkt falls da die Blase sprigt nen RTW zu rufen.
;-) LG Anja

Bei mir auch ...

Und die Hebamme meinte, dass es auch nicht schwieriger ist ein Baby aus BEL zu gebären als aus SL. Nur die meisten Ärzte scheuen davor zurück, weil sie sich dahingehend nicht mehr fortbilden.
Nur aus Querlage normal zu gebären ist unmöglich. Da muss ein KS her.
Aber drehen kann sich Baby eigentlich noch bis ET.
Und auch wenn mein Krümel jetzt schon wochenlang mit dem Kopf nach unten liegt, soll ich mir nicht sooo sicher sein, dass es auch die ganze Zeit so bleibt, aber meistens drehen sie sich wieder zurück in SL wenn sie sie einmal hatten. So die Hebi.
LG Sunny 33+5

Wann dreht sich das Kind denn in die endgültige Lage?

Hallo Anna,
also soweit ich weiß haben die zwerge bis zur ca. 36 ssw Platz um sich zu drehen meine Maus liegt seid 16+0 bereits in SL.
LG Joy 26+5 oder 27+3 :IN LOVE:

Wann dreht sich das Kind denn in die endgültige Lage?

Hallo Anna
ich würde mir jetzt noch gar keine Sorgen machen. Mein Sohn hat sich in der 36. Woche erstmals in SL gedreht und blieb dann so. Meine Tochter drehte sich ca. in der 34. Woche um sich dann in der 37. Woche wieder in BEL zurückzudrehen. Und ohne "Fremdeinwirkung" hat sie sich tatsächlich gegen Ende der 38. Woche (!) wieder brav in SL gedreht. Dass hat sich ungefähr so angefühlt, als ob sie einmal meinen kompletten Bauchinhalt umräumt, aber es hat funktioniert.
Ich bleibe also ruhig wenn sich Nr. 3 auch erst spät dreht, würde aber auch aus BEL spontan entbinden.
LG, Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Olivia inside 27+4

Wann dreht sich das Kind denn in die endgültige Lage?

Hallo Anna,
keine Panik. Ich bin heute 32+0 und meine Maus liegt auch noch in BEL! Meine Hebamme meinte noch überhaupt kein Grund zur Panik!! Die Mäuse können sich alle noch drehen!! Im Moment ist noch genügend Platz dafür!! Und wie auch die andren sagen, selbst wenn es jetzt schon in SL liegt ist es nicht gegeben das es auch so bleibt!!
Also noch hat dein Spatz Zeit!!!
LG
Jasmin

Wann dreht sich das Kind denn in die endgültige Lage?

Hallo Anna,
lass Dich nicht verunsichern! Vielleicht liegt Deine Maus auch schon richtig? Ich hab nälich z.B. nicht gemerkt, dass der Kleine sich gedreht hat... hat er aber :-)
Die Kids können sich tatsächlich bis kurz vor der Geburt drehen, aber es wird immer unwahrscheinlicher aufgrund des Platzmangels. Aber Du hast ja noch 9 Wochen, da ist noch alles drin ;-) Wann hast Du denn den nächsten Termin?
LG Jennie 29+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen