Suchen Menü

Wann das erste mal zum Arzt?

Hallo Mädelz,
ich bin heute 4+4 und fahre am 29.10. für 3 Wochen zur Kur. Soll ich vorher zum Doc gehen oder lieber bis nach der Kur warten?
Habe meinem Mann noch nicht gesagt das ich schwanger bin da ihn die letzte FG so sehr mitgenommen hat, das ich es ihm ersparen möchte wenn jetzt wieder etwas nicht stimmt. Ich will es ihm erst sagen wenn ich weiß das alles da ist wo es hingehört.
Nur sieht man bei 5+4 oder 5+5 schon soviel?
LG
Sushisu
Bisherige Antworten

Hallo,
Ich war bei 4+5 das erste mal (auch aufgrund einer vorgegangenen Fehlgeburt). Mein FA meinte, dass man wahrscheinlich noch nichts sehen kann. Aber bei mir war die Fruchthöhle schon gut sichtbar. Wie gesagt, dass muss aber nicht sein. Also wenn du schon so früh gehen willst, dann sei nicht allzu enttäuscht wenn man noch nichts siehst. Einige gehen ja erst in der 7/8 SSW, da sieht man dann auch schon das Herzchen blubbern. Mein nächster Termin war dann bei 7+5, da konnte man das Herz schon kräftig schlagen sehen.
LG
Romana (8+6)

*einschleich*

Hallo Sushisu,

ich würde die Kur abwarten! Bei 5+x sieht man vielleicht grad mal dass da irgendwas ist, aber 3 Wochen später blubbert das Herz, man kann erkennen, dass da ein kleines Gummibärchen ist.

Wenn DU es kannst, dann warte lieber.

Alles Liebe,

Julia

Hallo,

ich war bei 5+3 beim FA. Da ich im Juli eine FG hatte, wollte ich schon vorher wissen, das wenigstens alles an seinem Platz ist. Sehen konnte man nichts außer dem Fruchtsack. Meine FA konnte aber eine kleine Andeutung von Embrio sehen. Das hat mir gereicht. Jetzt werde ich am 29. wieder einen Termin haben. Da kann man dann sicherlich das Herzchen schlage sehen.

LG,

Soti

Hallo
und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mein erster US war bei 7+0 und da konnte man schon gut was erkennen, natürlich auch das Herz schlagen sehen!
Bei meiner ersten SS vor sechs Jahren wurde der erste US viel früher gemacht und man konnte nur eine Fruchthöhle sehen!
Da du zur Kur fährst und dann erstmal weg bist, würde ich doch vorher schonmal zum FA gehen und nachschauen lassen, ob alles ok ist.Dann weisst du Bescheid
;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen