Suchen Menü

Wann das erste Mal zum FA...

...ich weiß, diese Frage ist wahrscheinlich schon 100 mal gestellt worden, aber ich weiß immer noch nocht genau, wann ich zum FA gehen soll. Ich bin heute erst 4+4 und wollte am Montag meinen FA anrufen und für die Woche drauf Montags einen Termin machen, da bin ich dann 6+0. Am liebsten würde ich natürlich schon mehr sehen als nur die Fruchthöhle. Ist das bei 6+0 bereits möglich oder sollte ich sogar noch länger warten?
LG Juli, die schon ganz neidisch ist, weil fast alle schon viel weiter sind
Bisherige Antworten

Wann das erste Mal zum FA...

also ich war bei 5+0 diese Woche beim Doc und er hat sprichwörtlich gar nichts gesehen.
Bei meiner Tochter war ich das erste mal bei 4+ da aber da hatte er kein US gemacht und dann bei 6+4 sah man das Herz schlagen. Ich denke mal ein erstes Gespräch zu führen ist nicht verkehrt aber ich bereue dass er US gemacht hat weil jetzt muss ich noch 10 lange Tage warten bis ich gewissheit habe.
Ausserdem bin ich auch erst 5+2 also 4 Tage weiter :-)
lg Nanni

Wann das erste Mal zum FA...

Hallo Juli,
ich war das erste Mal bei 5+3 beim FA und das :IN LOVE: war in der Vergrößerung bereits am bubbern. Wenn du die Geduld hast und keine medizinischen Probs mitbringst, dann würde ich ruhig bis in die 7. Woche hinein warten mit dem ersten Besuch.
LG Mala

Wann das erste Mal zum FA...

Hallo Juli
ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nicht zu früh gehen würde. bei meinem ersten kind ging ich sehr früh und man konnte nichts sehen. danach ging ich immer erst später. das ist auch nicht einfach auszuhalten aber für mich eben besser als nichts zu sehen. jetzt bin ich bei 8+4 und gehe am montag also bei 8+6 das erste mal zum arzt. meine aerztin meint sogar ein us sei in der frühschwangerschsft gar nicht zwingend. bei timna ging ich sogar erst bei 10+3. ich weiss es ist überhaupt nicht einfach zu warten. nicht mal für mich und es ist meine vierte ss. aber ich weiss wie ich bin, wenn man nichts sieht werde ich nur zur nervensäge. da ich so schon auch wenn man das herz schon sieht immer angst habe. aber ich hatte ja auch 3 fg's. also denke ich mal das ist berechtigt.
du musst natürlich das machen, was für dich stimmt und am besten auszuhalten ist. nur wenn du extreme schmerzen hast würde ich sofort gehen wegen dem risiko einer eileiterss. das ist das was meine aerztin immer sagt. bei schmerzen sofort reagieren.
bin gespann wie du dich entscheidest melde dich dann :-P
ich freue mich wie blöd auf montag und hoffe sehr es ist alles ok.
liebe grüsse
michaela

Wann das erste Mal zum FA...

Hallo Michaela,
danke für deine Antwort. Es ist wirklich unheimlich schwierig, so lange zu warten. Ich würde einfach so gerne das Herzchen schlagen sehen. Ich denke mal, dass ich auf jeden Fall bis zur 7. Woche warten werde, aber länger halte ich es nicht aus.
Wahnsinn, dass du das schaffst. Ich drücke dir für Montag alle Daumen und melde dich, wenn du genaueres weißt.
LG Juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen