Suchen Menü

Wann am besten zum Gynäkologen gehen ?

Nach dem ich mich jetzt vorgestellt habe nun meine nächste Frage. Wann seid ihr zum Doc gegangen oder wann plant ihr es. Bei der 1. SS bin ich sofort gegangen aber es wurde kein US gemacht. Diesmal würde ich gerne noch warten. Ab wann kann man denn was sehen. Wann soll das Herz schlagen ? Es ist alles schon so lange her, irgendwie vergisst man manches auch schnell wieder :-|
Danke und lg
Nanni
Bisherige Antworten

Also ich bin in beiden Schwangerschaften auch sofort gegangen. Habe aber jedesmal ein US bekommen. Gesehen hat man den Herzschlag bei mir jedesmal bei 6+3. Diesmal war mein FA in Urlaub, so dass ich bisher noch nicht dort war. Morgen Mittag hab ich meinen ersten Termin, bin dann auch schon bei 6+5 und erwarte Herzaktivitäten zu sehen. Ab 4+4 oder so sieht man eine Fruchthülle ab ca. 6+0 sieht man meistens embryonale Anlagen und ab 6+5-8+0 sollte man spätestens den Herzschlag sehen können ( meines Wissens und meiner Erfahrung nach).
LG und schöne Kugelzeit, Sunshine

Ich bin bei den drei SS ´en immer gleich gegangen, sprich 5.SSW.
Diesesmal muß ich mich gedulden. Mein FA ist erst in 2 Wochen wieder da, dann müßte ich in der 7.SSW sein. Und zu einem anderen gehe ich nicht ;-) Komischerweise macht mir diesesmal das Warten nicht ganz soviel aus wie damals.
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen