Suchen Menü

Wann Periode nach Stillen??

Hallo Mädchen,
kann mir jmd Helfen?
Ich habe 9 monate gestillt und ca vor 3 wochen aufgehört, wann bekommt man die Periode wieder?
vielen Dank Tianka
Bisherige Antworten

Wann Periode nach Stillen??

Hallo Tianka,
ich hab mein Sohn das erste halbe Jahr voll gestillt. Als
die Abstände der Stillmahlzeiten gerade Nachts größer wurden,
bzw. er durchgeschlafen hat hab ich eine ganz leichte Periode
von 1-3 Tagen bekommen. Ich hab mir nach den ersten 6 Monaten noch weitere 6 Monate zeitgelassen mit dem Abstillen
und ich glaube, als er ca 9 Monate alt war hatte ich regelmäßig
auch meine Periode wieder und bin auch gleich wieder schwanger geworden, nur leider hab ich das Kind nicht halten können.
Also ich denke, das das Frau zu Frau unterschiedlich ist.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann Periode nach Stillen??

wirklich weiterhelfen kann ich dir wohl auch nicht. Bei meiner Tochter hatte ich die erste Regelblutung schon nach etwa 6 Wochen wieder wieder und dann auch regelmäßig. Habe mal gehört das hängt mit den Abständen zwischen dem Stillen ab. Sie fing da nämlich an 6 Stunden am Stück zu schlafen. voll gestillt habe ich 6 Monate und mit 1,5 Jahren dann abgestillt. Hingegen aller Ratschläge und Hinweise hat unsere Tochter aber auch nachts dann mit etwa 4 Monaten 12 Stunden geschlafen.
lg Nanni (7+5)

Wann Periode nach Stillen??

Liebe Tianka,
das hat bei mir recht lange gedauert. Ich habe auch 9 Monate gestillt und erst nach ca. 14 Monaten meine Tage wieder bekommen.
LG! Sunflower

Wann Periode nach Stillen??

Hallo Tianka,

das ist völlig unterschiedlich.

Ich habe meine Periode das erste Mal etwa sechs Monate nach der Entbindung bekommen - und habe damals noch VOLL gestillt.

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen