Suchen Menü

Wann Nuckel wechseln, wie Thermometer säubern? Gesicht mit abgekochtem Wasser waschen?

Hallo Ihr,

löchere mal wieder mit Fragen:

Wann wechselt Ihr die Nuckel komplett aus (im KH sagte man mir, man soll ihn ab und an mit heißem Wasser abspülen, wenn er runterfällt, abkochen). Wann ist denn ab und an (zum Abspülen ... mehrmals am Tag?, wann wechselt Ihr generell?).

Da mein Kleiner Durchfall hat, haben wir auch Fieber gemessen: Wie reinigt Ihr das Thermometer danach? Hält man es auch in den Topf mit kochendem Wasser?

Reinigt Ihr eigentlich das Gesicht nur mit abgekochtem Wasser?

Danke Euch,

Angsthasi

Bisherige Antworten

Wann Nuckel wechseln, wie Thermometer säubern? Gesicht mit abgekochtem Wasser waschen?

Hallöchen,

also: Nuckis wechsle ich, wenn sie schmutzig sind, also z.B. wenn sie runterfalleen oder Fusseln dran sind. Dann wandern sie nach dem Abspülen in den Dampfsterilisator. Unterwegs geht aber auch einfach abspülen.

Für das Thermometer hab ich solche Einweghüllen. Sonst würde ich es einfach mit Seife und Wasser abwaschen und ggf. mit Desinfektionsmittel reinigen.

Waschen tue ich ganz normal mit Leitungswasser.

LG Anja + Mira (5 Wochen + 3 Tage)

Dem kann ich mich nur anschließen... Lg Kati

Wann Nuckel wechseln, wie Thermometer säubern? Gesicht mit abgekochtem Wasser waschen?

mich anschliess. ganz austauschen wenn er klebrig wird. durchfall ist sehr selten bei stillbabys. stillstuhl kann aber ganz fluessig sein
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen