Suchen Menü

Wann Joggen nach der Geburt? So plane ich es.

Hallo Ihr,

hatte weiter unten geschrieben, dass ich mich schon darauf freue, in der 2. Augusthaelfte wieder zu joggen. Dazu gab es Fragen und Statements.

Hier mein Plan, bzw. so habe ich es im letzten Jahr nach der Geburt von Nr. 3 gemacht und so will ich es wieder machen.

Am Tag nach der Geburt habe ich mit spazierengehen begonnen. 14 Tage nach der Geburt fing ich an die kleine Runde (6km) zu joggen. Das mache ich sehr sehr langsam. Und ja, ich weiss, nicht gut fuer Beckenboden (habe aber keine Probleme gehabt, fange auch immer sehr schnell nach der Geburt mit Beckenbodentraining an). Aber fuer mich kann ich nur sagen, dass ich auch ganz gut spueren kann, ob die Belastung zu stark ist. Ach, und die Milchbrueste. Ja, dass tat die ersten TAge ein bisschen weh - oder war vielmehr unangenehm. Aber nach spaetestens einer Woche, waren die Brueste voll dran gewoehnt.

Ich habe vor die ersten 3 Wochen bei der kleinen Runde zu bleiben und in Woche 4 und 5 fuer 3 mal pro Woche auf die grosse Runde (11km) aufzustocken. Ab Woche 6 plane ich 6 mal pro Woche die grosse Runde zu laufen. So habe ich es zumindest nach der letzten GEburt gemacht.

Das mag sich jetzt fuer einige wieder "getrieben" anhoeren. Ich kann nur sagen, dass ich das fuer mich brauche. Mein Mann unterstuetzt mich voll, weil er weiss, wie gut mir das Laufen tut und meine Hebamme sagt, dass ich es machen soll, wenn ich es brauche.

Zeit habe ich beim letzten Kind meistens morgens gefunden, bin so um 5 oder 6 morgens los, wenn Kinder und Mann noch geschlafen haben. Das wird dann im Winter mit Schnee, Eis und Dunkelheit hier in Kanada schwierig - aber ne Loesung suche ich dann.

Also, soweit zu meinem Jogging-Plan. Hach, ich freue mich schon soooo darauf (und abnehmen tue ich davon auch wundervoll).

LG Jule

Bisherige Antworten

Respekt, das wäre so gar nichts für mich ;o) LG

Wann Joggen nach der Geburt? So plane ich es.

Hallo Jule,
puh Hut ab sag ich nur, bist du eine Sportskanone!!!
Das ginge bei mir gar nicht, joggen finde ich zwar toll
aber nach der Geburt bin ich erst einmal total geschafft.
Und sich dann noch bei dieser Kälte aufraffen... =-O
Aber jeder so wie er es braucht.Ich freue mich allerdings
auch schon darauf etwas Sport zu machen.Abnehmen tu
ich allerdings von ganz alleine, dafür sorgt das stillen [:-}
GGLG die Jungenmama 35+0

Wann Joggen nach der Geburt? So plane ich es.

danke fuer deine ausfuehrliche Antwort. Ich sehne mich auch schon danach. Hatte im 3.Monat aufgehoert. Musste aber leider meinen Doppeljogger in den USa lassen, weil Air Canada die Masse nicht akzeptiertre, als wir nach Chile umzogen. Nun werde ich sehen, wann ich die Zeit finden werde, momentan gehe ich viel spazieren. kann aber deine Sehnsucht voll verstehen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen