Suchen Menü

Wann Hebamme suchen?

Guten Morgen Mädels!
Irgendwie gehen die landläufigen Meinungen, wann man sich eine Hebamme suchen sollte, auseinander. Was meint ihr, wann man das erledigt?
Wie sieht mit dem Geburtsvorbereitungskurs aus? Wann sollte man sich für den anmelden? Vielleicht können die erfahrenen Mamis ja mal so eine kleine ToDo Liste zusammenstellen, wann ein angemessener Zeitpunkt in der Schwangerschaft ist um sich um das alles zu kümmern.
Wenn man im Internet liest, oder die anderen Mädels im Bekanntenkreis fragt, dann gehen die Meinungen echt auseinander.
Help!!!!! :HELP:
Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag. Soll ja dann nachmittag vorbei sein mit dem schönen Wetter, zumindest bei uns in Franken.
Ganz liebe Grüße
Manja
Bisherige Antworten

Wann Hebamme suchen?

Hallo Manja (so heißt doch die Hexe bei Bibi Blocksberg?! :) ),
das kommt drauf an, was Du vorhast! Wenn Du in der SS gern schon eine Hebamme hättest, die sich um Dich kümmert, die Du also auch mal nachts anrufen kannst, wenn was ist (im Gegensatz zum Arzt), die zu Dir nachhause kommt (Du nicht immer in die Praxis tapern musst), dann ruf sie sofort an! Man kann die Vorsorgen auch abwechseln ... Meine Hebi hat mir mal ne Postkarte geschenkt da is n nacktes Pärchen im Bett, drumherum alle Klamotten, sie den Telefonhörer in der Hand und unten drunter steht "es ist nie zu früh, Deine Hebamme zu informieren!" ... Also ... ruf einfach mal an und sprich mit einer. Dann lernt Ihr Euch kennen und entweder es passt oder Du suchst Dir ne andere. Sie kann Dir dann auch den Rest beantworten, macht sicher selbst Vorbereitungskurse ... das ist toll, dann hast Du eine Hebamme Deines Vertrauenes, für alle Fragen und Leiden .. ICH genieße das sehr! Mache dann ja auch die (HAus)geburt mit ihr!
LG
SVenja

Wann Hebamme suchen?

ok, danke! Hast mir sehr geholfen.
Da muss ich mich mal ein bißchen um Bibi Blocksberg belesen. War da bisher nich so die Zielgruppe. Wäre ja witzig. Rote Haare hab ich schon mal. :-) .
Grüßlies

Hallo Rosine!

*lach*, ich glaub diese Manja hat Dunkle?! Bin mir aber nicht sicher. Kenne die ja nur vom Hörspiel! :) Ich liiiiieeebe Bibi Blocksberg, jaaaa auch heute noch! Freu mich schon total, wenn meine Mädels damit anfangen!!! :-D :-D
GLG
Svenja, die sich freut wenn sie helfen konnte!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen