Suchen Menü

Wann CTG?

Hallo an alle,

wurde bei euch schon mal ein CTG geschrieben, meine Hebamme sagt immer das würde man nicht hören, aber ich bin der Meinung, wenn man es mit einem normalen Abhörgerät hört müsste man es doch erst recht im CTG hören oder?

LG Nicole 19+1

Bisherige Antworten

Wann CTG?

Hallo Nicole,
ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe...
Wenn ich mich recht erinnere (habe jetzt nicht in meinen alten Mutterpässen nachgeschaut), war CTG ab der 30.SSW (also dann, wenn es auch zweiwöchentliche Untersuchungen gibt).
Keine Ahnung, ob das jetzt schon ginge - glaube ich aber schon (wenn man jemanden findet, der das macht)...
lg
caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann CTG?

Hallo Caro,

ja ich wollte wissen ab wann man das regelmäßig macht.

Zur Geschichte: Also ich war wegen verdacht auf Vorwehen beim FA und da hat sie mich an den Wehenschreiber angeschlossen und gesagt, das man ein CTG (also Herztöne) noch nicht hören würde und da sie aber die Herztöne mit einen kleinen Gerät abgehört hat, kam ich mir einwenig verarscht vor, aber wenn du sagst erst ab der 30 wo bin ich schon zufrieden.

Danke:ROSE:

Lg Nicole

Wann CTG?

Hallo
In meiner ersten SS in der Schweiz wurde mein erstes CTG geschrieben, als ich schon im Gebärsaal war :-)
lg espoir 19+6 :KISSING:

Wann CTG?

Hallo
Glaube mein Fa hat gesagt das die erst ab der 28 ssw ctg schreiben weil meine Freundin gefragt hatte weis aber nicht mehr genau.
lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen