Wandern eure Zwerge nachts auch durchs Bett?
wollte mal wissen, wie das bei euch ist. Lennis lege ich abends richtig ins Bett, also Kopf nach oben und Füße nach unten, logisch ;-) und morgens liegt er prinzipiell andersrum drin, Kopf unten, Füße oben %) . Somit kann ich ihn auch noch nicht ohne Schlafsack schlafen lassen, da er mir sonst nachts erfriert.
Bleiben eure Kinder schon liegen und lassen sich zugedeckt, oder habt ihr auch noch Schlafsack?
LG Diana
Hallo Diana,
Mia wandert auch durch das Bett. Allerdings möchte sie keinen Schlafsack mehr tragen. Sie strampelt dann wie wild, schwitzt und fühlt sich eingeengt (das interpretiere ich mal in das Verhalten hinein ;-)
Bis jetzt habe ich sie nur mit einer kleinen Decke zugedeckt. Und nachts war es noch nicht so kalt. Ich bin auch ziemlich ratlos wie ich das machen soll, wenn die Nächte kälter werden. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Also, Du bist nicht alleine
LG
Melanie
Hallo Diana.
Ja Emilio ist auch noch so ein Wanderer und deswegen schläft auch er noch im Schlafsack. Mal sehen werd denke mal nächstes Jahr nach dem Sommer mal ohne probieren. Denn im Sommer kann man ja mal dünnen Schlafanzug anziehen und ne Decke rein legen...wenn er dann mal nicht zugedeckt ist...find ich es nicht so schlimm. Wenn es doch nicht klappt auch kein Problem der Schlafsack sollte nächstes Jahr auch noch reichen :-) Könnte nur sein das Mauro dann eigentlich den größen Winterschlafsack brauch. Na mal abwarten.
Zum KiGa kann ich gar nichts sagen da Emilio ja noch zu Hause ist...ABER er macht kein Mittagsschlaf mehr und hängt ab 17h auch in den Seilen. Wir bringen ihn nun ne halbe Std. früher ins Bett.
LG Sandy mit Emilio und Mauro
also Leonie wandert nicht sooo extrem, nur von links nach rechts und wenn sie bockt uund nihct schlafen will-denn wird sich wild im bett umhergeworfen.schläft weiterhin im Schlafsack und meistens auch ohne meckern beim anziehen.
Im Kindergarten schlafen sie mit Decke und Kopfkissen-klappt auch . Ab und zu machen wir das auch zum Mittagsschlaf am Wochenende, denn da mag sie den Schlafsack nicht so sehr ( kennt es ja auch nur so aus Kiga).
LG und ein schönes langes Wochenende
kristina und Familie
Wir haben noch Schlafsack - aber so doll wandern tut sie eigentlich nicht. :-)
Alina ist lange kreuz und quer durchs Bett gewandert, aber seit ca. 3 Monaten hat sie den Dreh raus. Eigentlich seit dort, als ich ihr ein kleines, flaches Kopfkissen ins Bett gelegt habe. Das liebt sie heiss und innig und liegt nun "richtig" im Bett. Sie trägt noch immer Schlafsack und das wird auch noch lange so bleiben.
lg Armanda
Mathilde hat Schlafsack und Decke und wandert manchmal ;o) LG
Hi Diana,
wir haben noch einen Schlafsack, Elias mag den sehr. Gehört für ihn zum (Ein-)Schlafen dazu.
Und er wandert nicht ... Sehr wenig. Er dreht sich von einer Seite auf die andere ... aber das war es.
Dafür schläft er zeitweise sehr unruhig. Er scheit dann wie wild zu träumen. Ruft laut "Neeeeeeein" mitten im Schlaf oder irgendwelche Namen %)
GLG, Chrissi
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen