Suchen Menü

Wahrscheinlich sind wor das Schlusslicht hier,

aber dennoch freue ich mich wie bolle :-)

Hallo ihr Lieben,

seit drei Tagen dreht Luisa sich nun auch vom Rücken auf den Bauch und kugelt sich nun so durchs Wohnzimmer. Umgekehrt klappt ja schon länger. Ach bin ich stolz auf mein Mini-Mäuschen, die das Drehen laut Prof. an der Uni erst in 2-3 Monaten können müsste (Extrem-Frühchen haben da ja ein bisschen nen anderen Zeitplan). Luisa hat schon jetzt alles aufgeholt (motorisch, neurologisch und auch Wachstum). Sorry fürs Posten, aber ich freu mich einfach so und hab schon wieder Tränen in den Augen.

LG, Petra mit Drehmaus Luisa

Unsere Mädels:
Hanna geb. am 25.10.05 (bei 41+5 SSW) mit 3485 g und 53 cm
Luisa geb. am 06.03.09 (bei 25+4 SSW) mit 790 g und 31 cm


Bisherige Antworten

Wahrscheinlich sind wor das Schlusslicht hier,

nein Schlusslicht, glaube ich nicht. meiner dreht sich vom Rücken auf den Bauch schon länger, kommt aber nicht wieder zurück....

und somit muss ich ihn immer und immer wieder rumdrehen..grrrrrr..

Lg anna ;-)

Wahrscheinlich sind wor das Schlusslicht hier,

Hallo Anna,

dabei dachte ich immer, das bauch auf Rücken leichter ist. Meine beiden Mädels konnten das beide lang bevor Rücken-Bauch klappte, sind aber auch beide leidenschaftliche Bauchschläfer %) , das spielt da wohl ne Rolle. Das ständige Umdrehen nervt, ich kenn das auch...aber Ben schafft das bestimmt auch bald. Kam bei uns auch von heute auf morgen!

LG, Petra

Vonwegen Schlusslicht - Lara dreht sich noch garnicht. LG Julia mit Lara (2.6.09)

Vonwegen Schlusslicht - Lara dreht sich noch garnicht. LG Julia mit Lara (2.6.09)

Hallo Julia,

hab gerade auch an Anna geschrieben, dass das Drehen bei Luisa von heute auf morgen kam. Lara kann das bestimmt auch bald, und dann ist nichts mehr vor ihr sicher ;-)

LG, Petra

Vonwegen Schlusslicht - Lara dreht sich noch garnicht. LG Julia mit Lara (2.6.09)

Gar nicht?

In keine Richtung?

LG Anne

ja garnicht oder höchstens ab und an mal zur Seite

Wahrscheinlich sind wor das Schlusslicht hier,

Hallo Du,

also Joris ist am 3.6. geboren und dreht sich auch nicht wirklich...eher mal durch Zufall;-)

Aber stören tut mich das nicht, denn ich kann ihn zuimdest noch überall ablegen....

liebe Grüße

Nova

Wahrscheinlich sind wor das Schlusslicht hier,

Hallo Petra!
Das ist ja toll, daß Deine kleine Maus soooo prima aufgeholt hat! Als Frühchen-Mama freut man sicher ganz besonders auf jeden Fortschritt!
Meine Annegret (16.6.) dreht sich zwar vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf die Seite, aber zurück auf den Bauch schafft sie´s noch nicht. Vielleicht liegts auch daran, daß sie, wenn sie auf dem Rücken liegt, immer an ihren Zehen lutscht, dann gehts nun mal nicht bis auf den Bauch.... ;-)
Aber irgendwann drehen sich alle, egal ob groß oder klein, dick oder dünn, und dann ist´s aus mit der Gemütlichkeit und die Wohnung wird unsicher gemacht! Und dann muß ich schleunigst ein Schutzgitter um unseren Holzofen basteln, hab das alte erst vor einem Jahr abgebaut und verheizt, weil ich nicht mit mehr Nachwuchs gerechnet hab %)
Liebe Grüße Ulrike

das Luisa alles aufgeholt hat ist die beste Nachricht der Woche, ich freue mich ;-)

Wahrscheinlich sind wor das Schlusslicht hier,

Kein Schlußlicht. Meine faule Kröte dreht sich grad mal seit 3 Wochen vom Rücken auf den Bauch. Zurück versucht sie es noch gar nicht.
In 10 Tagen wird sie ein halbes Jahr alt.
Kannst also echt stolz sein auf deine Maus. Sie ist echt ein Wunder.
LG Michaela mit Pia, Nina und Lena

Wahrscheinlich sind wor das Schlusslicht hier,

Hallo Petra,
das ist toll, dass deine kleine Maus schon sooo super aufgeholt hat! Elia dreht sich auch erst seit 2-3 Wochen und ist jetzt 6,5 Monate alt - eben auch ein gemütlicher. Wenn unsere Kinder mal in die Schule kommen, fragt kein Mensch mehr, wann haben sie sich denn gedreht - mit 5 oder mit 6 Monaten? Hauptsache ist doch, dass sie schön Schritt für Schritt in ihrem Tempo alle wichtigen Entwicklungsschritte machen. Und dass das bei deiner Maus so gut klappt, freut mich wirklich.
Ganz liebe Grüße an die kleine Namensvetterin
Luisa

dann sind wir eher noch ein Schlusslicht *grins*

Hallöchen
also meine Maus dreht ich nun seit ca.2 Wochen imma vom Bauch aufn Rücken heute 1mal vom Rücken aufn Bauch.... ;-)
Von wegen Schlusslicht *grins*
LG Bïnta

ne wir :-P

:-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen