Suchen Menü

Wahrscheinlich schon mal gefragt

Guten Morgen

Wie alt seit Ihr hier alle und das wievielte Kind bekommt Ihr????

Ich frag auch nur, damit ich weiss, dass es vielleicht auch noch andere in meiner Altersklasse oder älter gibt.

Ich bin 36J und bekomme mein 5tes Kind.

Ich befasse mich aufgrund meines Alters schon jetzt ständig mit Untersuchungen (z.B FU etc...), die evt auf mich zukommen werden. Ich habe so eine Angst vor allem, weil ich mich am liebsten gar keinen Untersuchungen unterziehen mag.

Danke für Eure Antworten und einen schönen Tag

LG Carmen

hebamme4u-Ticker

Bisherige Antworten

34J. mit dem 3. Kind und bin 35,

wenn es da ist. Mich würde ja auch mal interessieren, ob eine FU für mich in Frage kommen würde. Wird das generell ab 35 Jahren gemacht?
Genau genommen bin ich mit dem 4. Kinder schwanger, allerdings hatte ich im Frühjahr ein Abort.
GLG Tanja 7.SSW

34J. mit dem 3. Kind und bin 35,

Hallo Tanja

Ob das generell ab der 35Woche gemacht wird, weiss ich nicht. Auf jedenfall kann man es selbst entscheiden und man muss gar nichts. Nur wie entscheidet man sich...ähhh....

Ich hatte im Frühjahr auch Pech und hatte eine Elss.

Hoffen wir auf gesunde süße Babys.

LG Carmen

Wahrscheinlich schon mal gefragt

Hallo
bin 35 und mit Kind nr.8 oder 8 und 9 Schwanger.....
eigentlich aber bin ich mit Kind nr.7 Schwanger da mein Mann eine Tochter mit in die Ehe gebracht hat.
lg
6xmama

Wahrscheinlich schon mal gefragt

Dann bekommst Du Zwillinge :BRAVO: ???? Wie schön.... ich hab mir auch welche gewünscht :-[ heimlich (weil mein Mann immer davon gesprochen hat)

LG Carmen

@zoe04

Hallo
ich weiß noch nicht genau ob es Zwillis werden aber auf dem US waren 2 Fruchthöhlen zu sehn...nun heißt es warten...
ich habe ja auch schon Zwillinge mit 6 Jahren und die kleinste Maus hatte auch einen Zwilling aber der hat es leider nicht geschafft...
Mein Mann meinte auch es werden eh wieder Zwillinge!!!na dann sein wort in gottes gehörgang
lg
6xmama

bei mir weisst du's ja wahrscheinlich aber für den Fall

du weisst es doch nicht ..hier nochmal die Daten :-)

hallo erstmal ..liebe Carmen [:-}

noch 36 ..nicht mehr lange %) ..und schwanger mit Kind Nr. 4

Ich mach mir.. um Untersuchung noch keine Gedanken ..weil ich mich eh schon wahnsinnig mache und von der Fehlerquote gewisser Untersuchung ..nicht so begeistert bin und glaube diese ganzen Test würden mich endgültg in den Wahnsinn treiben :-D

sei lieb gegrüsst, Hanka (5+5)

Bald 32 Jahre, und mit dem 7.Krümmel schwanger

Ich bin bald 41 und mit dem 4. Kind unterwegs ...

Hallo Carmen,
ich habe mit 38 eine FU gemacht und schon recht halbherzig, weil ich mir keine Gedanken über die Konsequenzen gemacht habe: Was wäre, wenn? Ich bin dem Rat meiner damaligen FA gefolgt, dass ich dann eine beruhigte SS hätte. Eine Woche nach der Untersuchung hatte ich massive Probleme mit Bauchkrämpfen und ich hatte große Angst. War da für ne Woche im Krankenhaus ...
Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob ich in dem Stadium der SS (habe erste Kindsbewegungen in der 17. Woche gesprürt) einen Abbruch gewollt hätte, wenn ein Gendefekt festgestellt worden wäre.
Was die NFM betrifft, so mag ich mich nicht durch Wahrscheinlichkeitsrechnung verunsichern lassen und werde wohl gen 23./24. Woche einen Feinultraschall machen lassen.
LG Mala
Lilypie Expecting a baby Ticker

27J alt, mit dem zweiten Kind schwanger. LG

36J. mit dem 4. Kind schwanger

36 Jahre mit dem 3. Kind

29 und bekomme das 3. LG :)

31 Jahre, 2. Kind, LG Alex

39 Jahre fast 40ig das erste Kind

Hallo ihr,
Also ich bin 39 Jahre alt und werde Anfang Oktober 40ig und das ist meine erste Schwangererschaft :-[
Mit den ganzen Voruntersuchungen und Pflichtuntersuchungen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht weil ich bin ehrlich hab davon Nullahnung (oh wie peinlich).
Bräuchte da scho so einige Tip´s was wichtig ist und wie hoch das Risiko bei einigen Untersuchen für das Kind sind ect.
LG
Ela

Wahrscheinlich schon mal gefragt

ich werde 26jahre und bekomme am 01.04 mein zweites kind

Wahrscheinlich schon mal gefragt

Hallo Carmen,
ich bin zwar "erst" 34, aber ich mache mir auch so meine Gedanken. Ich glaube, ich werde viele zusätzliche Untersuchungen machen lassen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Vor allem aber werde ich versuchen mehr wie nur 3 US zu bekommen, ich glaube das wird mir schon helfen.
Bin mit meinem 2. Kind schwanger. Wollte eigentlich nach Nr. 1 eines mehr, aber je älter ich wurde, desto größer wurde der Wunsch.
Mir ist sowieso noch gar nicht so richtig bewusst, dass ich wieder ein Würmchen in mir habe, vor lauter Angst, dass noch was passiert, kann ich mir noch gar nicht so richtig damit abfinden.
LG Corinna

23J...1Kind..aber 2SS..und bin wohl das kücken hier..:-))

grad 25J. und es wird das erste kind, 2.ss...

28 jahre, 2.SS , 1 Sohn mit fast 4 Jahren

38 Jahre und nr. 3 ist unterwegs

Ich bin 28 Jahre und zum 1.Mal schwanger!LG

32 Jahre und mit dem dritten unterwegs!

Bin noch 30 und mit dem 2. evt. auch 3. Kind unterwegs

noch 31 und das 2. kind

Ich bin 28 und mit dem 3. Kind ss, lg

Bin 39 und bekomme Baby Nr.5

Hallo Carmen,
ich werde in einigen Wochen bereits 40 Jahre und wir werden auf Grund des Alters keine FU machen lassen. Uns ist das Risiko einer FG zu groß, dem Gegenüber steht ein genauso hohes Risiko einer Trisomie. Wir denken das immer etwas mit dem Baby sein könnte und eine FU garantiert uns doch auch nicht das das Baby gesund ist. Ebenso macht eine FU in unseren Augen nur Sinn, wenn man auch bereit ist, aus einem schlechten Ergebnis Konsequenzen zu ziehen und ob ich das dann könnte weiß ich nicht....
Wir werden nach der 20. Woche den Feinultraschall machen lassen, wobei man auch dort Anzeichen einer Trisomie finden könnte. Ferner den Glukosetoleranztest, da mein letztes Kind ein Geburtsgewicht von 5560g hatte und ich gerne eine SS-Diabetes ausschließen möchte.
Die Nackenfaltenmessung ist uns zu ungenau, da es ja nur eine Risikoabschätzung gibt und wir werden sie auch nicht machen.
Ist schon toll, was alles so angeboten wird, aber jeder muss letztendlich selbst für sich kalkulieren, was Sinn macht und was nicht.
Liebe Grüße
Katja

30, mit 2. Kind schwanger. Lg Lilli

29 u. habe schon 1Sohn(3j) u.1Tochter(22Mon.) LG

Bin 29 und erwarte mein 2. Wunder :-) Grüßle von Tina

Bin 25 Jahre und bekomme mein 2 Kind. LG

32 Jahre, zweites Kind, ich mache keine Voruntersuchungen --> Lg Julia

fast 25 und mit 2. Kind ss, lg Nanni

33J und das dritte Kind GGLG

31J. 1 Sohn 13,5 Monate - 2. SS 12+1

Gerade 29 und mein 2. Kind (Danielle ist 16 Monate alt)

:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen