Suchen Menü

Wahrheit oder "Lüge"?!?!?!?

Hallo ihr lieben,

ich hab ja etwas weiter unten von Mattis Schlafproblemen erzählt. Jetzt ist es so, dass er zwar gut ins Bett geht aber nur wenn jemand daneben sitzt oder im Nebenraum ständig ruft: "ich bin noch da". :-) Hin und wieder kommt dann die Nachfrage: "Mama ne Bett?" und ich sage/rufe dann, dass ich hier bin. Wenn ich beide ins Bett bringe fragt er immer, ob ich auch ins Bett gehe, wenn ich dann sage, dass ich nachher auch schlafen gehe fängt er ganz doll an zu weinen. Wenn ich ihm sage, dass ich nicht ins Bett gehe und im nebenzimmer sitzen bleibe ist alles gut. Was würdet ihr machen???? Wenn er jetzt nachts wach wird, bringen wir ihn ins Schlafzimmer, da schläft er dann im Reisebett. (Er weiss also schon, dass auch ich mal schlafe....) :-) Super lösung für uns alle, bekommen meist ne Stunde mehr schlaf morgens, weil sie sich nicht durch gewurschtel im Halbschlaf wachmachen.

Aber ich weiss nicht genau, ob ich ihm meine Schlafgewohnheiten sagen soll, oder ihm im glauben lassen soll, dass ich die einzige Mama bin, die Nachts nicht schläft. :-) :-)

LG Katja, die jetzt 7 minuten im Kizi gesessen hat und immer wieder "ich bin hier" ruft, die abstände werden aber schon länger..... :-P %)

Bisherige Antworten

hallo katja,
ich erzähl ja meinen jungs immer, dass mama und papa jetzt auch ins bett gehen. letztens hab ich durch babyphone folgendes gespräch zw meinen jungs mitbekommen: jannik: " nico, mama auch schläft?" nico: " nein, sie sagt es nur, dass sie schlafen geht damit wir auch schlafen, aber in wirklichkeit gehen sie runter und schauen fernsehen. aber das darfst du denen nicht verraten". hab mich vor lauter lachen nicht mehr eingekriegt. woher er das wohl weiß? lg lilli

naja, morgens sieht er ja, daß auch du geschlafen hast.

ich denke, ich würde ihm sagen, daß ich später ins bett gehe, wenn er schon längst schläft und er dich immer rufen kann, ob wach oder schlafend.

schwierig...

lg, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen