Wahnsinniges Erlebnis bei der Hebamme!
gestern war ich bei der Hebamme und die hat nach einigen Fragen, wie es mir geht erst mal angefangen den Bauch anzutasten. Die Gebärmutter steht schon kurz unter dem Nabel!!! (War gestern bei 14+2)
Dann hat sie die Gebärmutter seitlich abgetastet und wie sie so anfängt, bekomme ich einen ganz komischen Stoß und schreie fast vor Schreck und die Hebamme zieht im selben Moment ihre Hände weg, als ob sie auf eine heiße Herdplatte gefasst hätte. Sie schaut mich entgeistert an und will wissen, ob ich das war und ich schaue sie entgeistert an und will wissen, ob sie das war. Da bekomme ich nochmals einen deutlichen Tritt und spüre, wie etwas in meinem Bauch tobt! Es war also tatsächlich das Baby, das nach der Hand der Hebamme getreten hat. Wir haben uns beide total erschreckt, weil damit noch längst niemand gerechnet hat. Die Hebamme meinte, dass sie das noch nie so früh gespürt hätte!
Gestern Abend habe ich dann noch ein paar leichte Tritte abbekommen...
Ich habe das Baby zwar davor ach schon gespürt,aber das waren nur ganz sanfte Berührungen, an denen man auch hätte zweifeln können, aber das gestern waren schon echte Tritte. Weiß gar nicht, wie der Zwerg das hingekriegt hat!!!
Leider habe ich im Moment einen total bescheidenen PH_Wert und darf mir nun eine Woche lang Kefir-Tampons einführen...
Sonst war alles prima!
Grüßle Nadine mit Boxer-Zwerg 14+3
wie coooooool :-) hast du eine beleghebamme? ich bin nämlich auch gerade auf der suche ...
lg
angsthasi
Grüßle und viel Erfolg bei der Suche nach einer Hebamme!
Nadine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen