Suchen Menü

Wäscheschutz? Slipeinlagen?

Was benutzt Ihr denn als Wäscheschutz?
Da ich vor der SS oft Infektionen hatte, z.b. Harnwegsinfekt, Scheideninfektionen, wurde mir gesagt, KEINE Slipeinlagen mehr tragen.
Die habe ich tgl. getragen vor der SS. weil ich mich damit sauberer , frischer fühle! und jetzt nehme ich z.zt. gar nichts , das ist aber unangenehm , da auch beim Niesen oder lachen etwas Urin abgeht. Kennt Ihr das?
Ja und der Ausfluss ist ja auch da. :HELP:
Bisherige Antworten

Wäscheschutz? Slipeinlagen?

Hallöchen,
ja, das kenne ich nur zu gut mit dem Niesen und auch dem "normalen" Ausfluss, der bei mir in der Schwangerschaft aber nochmal deutlich mehr ist als sonst...
Hatte zunächst ganz normal meine Slipeinlagen weitergenommen, dann aber auf einmal ein Jucken bekommen. Daraufhin meinte meine Hausärztin, ich solle die Einlagen mal lieber weglassen, ich würde wahrscheinlich allergisch darauf reagieren (habe ziemlich viel mit Allergien zu tun!).
Habe ich dann auch ein paar Wochen lang so gemacht, aber neulich wieder mit Einlagen angefangen, weil diese "unaufgefangene Nässe" (weiß gerade nicht, wie ich es anders beschreiben soll...) bestimmt auch nicht gut ist...

Wäscheschutz? Slipeinlagen?

Ja, das kenne ich auch! :-[ Vielleicht nicht extrem, aber beim Niesen :-X dann wechsle ich die Unterwäsche. Sonst... ...versuche ich nicht zu niesen :-/ Tja, was soll man sonst dagegen tun? Richtig blöd :-/

Vielleicht kennt hier jemand was besseres? :-X

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wäscheschutz? Slipeinlagen?

Hallo

Und ja, ich hab da was , weil ich mich so auch nicht wohlfühle...

da ich durch wärme zusätzlich extem schwitze, den ausfluss, sowie Urin beim niesen etc. das übliche problem. habich es auch zuerst mit binden, dann mit slipeinlagen versucht, doch da nahm höchstens der Juckreiz zu.

Den besten Tipp den ich habe und auch nutze, es hilft, ich habe Baumwoll Moltontücher zurechtgeschnitten und eingelegt , ie kann ich regelmäßig wechseln und zusätzlich waschen... Ausserdem ist baumwolle luftdurchlässig und zieht die feuchtigkeit gut auf! Was besseres hab ich auch nicht ;-)

Lg Iris 24+4 :IN LOVE:

@Julris...verrutscht das denn nicht, vorallem wenn man...

aufs Klo geht und Höschen runterzieht? muss man das nicht immer wieder "zurechtlegen"?

wäre aber sonst echt klasse Idee als Austausch zu Slipeinlagen, weil man das waschen kann :-)

LG

@Julris...verrutscht das denn nicht, vorallem wenn man...

Hallo
Nein ich lege eine neue zurecht, weil ich eine benutzte austausche, wegen erhöhtem aussfluss, etc. . Außer ich bin nicht zu hause, dann ist es aber übungsache und man gewöhnt sich schnell daran.

Super Tip, danke dir :-) LG

Wäscheschutz? Slipeinlagen?

wenn slipeinlagen, dann die ohne plastikfolie.
und oft wechseln.
lg andea

Wäscheschutz? Slipeinlagen?

ja und welche sind denn OHNE plastikfolie??? das steht ja nie dabei... :HELP:

Wäscheschutz? Slipeinlagen?

da hast du recht, steht nicht drauf - hab grad nachgesehen.
was aber meistens drauf steht ist "atmungsaktiv" oder "luftdurchlässig".
ich hab welche von "carefree" (luftdurchlässig - ohne duft) und welche von "clever" (ist eine billigmarke bei uns bei billa). ich kann da jetzt nicht wirklich einen unterschied erkennen von der qualität her, und ob die wirklich ohne folie sind?- allem anschein nach schon.
lg andea

Wäscheschutz? Slipeinlagen?

ich habe ganz normal meine slipeinlagen weiterverwendet, alles andere find ich fies...
da ich jetzt seit 2 wochen gut erkältet bin und da beim husten dann auch gerne mal was urin mit abgeht, habe ich mir jetzt bei DM so hygieneeinlagen gegen leichte blasenschwäche gekauft. war mir zwar erst auch zu blöd (man kommt sich so alt vor!), aber die dinger sind ultradünn und echt gut.
habe zum glück keine probleme mit pilzen & co...
GGLG von bibs mit nubbelboy 30+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen