Suchen Menü

Wärmelampe für Wickeltisch - braucht man die?

Hi Mädels,

mal wieder ne Frage an die Mehrfachmamas:

Braucht man so eine Wärmelampe für den Wickeltisch wirklich? Habe schon so ziemlich alle Varianten von "auf jeden Fall" bis "total überflüssig" gehört. Daher würden mich mal Eure Meinung und Eure Erfahrungen interessieren, v.a. weil wir ja alle Winterbabys bekommen.

Gibt es die Lampen nur als Wandmontagegeräte oder auch als stand-alone? Ich hätte gerne ein kleines Regal über der Wickelkommode, für Feuchttücher und so nen Kram, und weiß nicht, wie und wo wir dann noch so eine Wandlampe montieren könnten.

Bin gespannt, was Ihr so sagt.

Danke & LG Anna

Bisherige Antworten

Wärmelampe für Wickeltisch - braucht man die?

Hallo

Also bei meinem Sohn brauchte ich die nicht... ich habe immer alles so gelegt das es schnell ging so das er nicht wirklich frierte, nach dem Baden z.B. Und sonst habe ich immer darauf geachtet das es in den Räumen nicht zu kalt war.

jetzt... Weiß nicht was der Papa noch anschlurt und seine Meinung ist mir auch wichtig..

also ich wurde sie mir nicht anschaffen... nicht zwingend zumindest :-)

Lg iris 16+6

Wärmelampe für Wickeltisch - braucht man die?

Hallo Anna,
ich bin der Meinung man braucht die.
Bei uns in den Räumen ist es nie so warm und ich liebe es beim wickeln wenigstens einmal am Tag das Baby ganz nackt auszzuziehen und zu massieren. Da kann ich mir dann ganz toll Zeit lassen, da die Lampe schön warm gibt. Vielleicht kannst den Wickeltisch irgendwo in eine Ecke stellen, dann hättest du Platz für das Regal und die Wandlampe. Wir hatten auch schon mal einen Heizlüfter den kann man alllein stellen, allerdings muss er weit genug entfernt stehen, damit nichts passiert. Eine Wärmelampe ist mir persönlich sympathischer.
LG maddox

einschleich....nein

Huhu,
ich halte das Ding für komplett überflüssig. Mein Großer ist auch im Winter geboren und vor dem Bad habe ich kurz die Heizung hochgedreht und da gab es auch kein frösteln.
Im KH hatten die so Teile und ich bin beim wickeln kaputt gegangen vor Hitze.
LG Kim, eingeschlichen aus dem Jan/Feb Forum

einschleich....nein

... das find ich auch, ich halte die hitze dieser lampen nicht aus. ich schalte lieber den heizlüfter eine weile vorher an.
aber wahrscheinlich ist das geschmacksache.
lg andea

Ich finde schon

Meine Tochter wurde ja am 27.06.07 geboren und selbst für sie habe ich abends und nach dem baden die lampe angehabt..Is doch viel schöner wenn das baby da auch mal richtig ausgiebig nackt liegen kann und gestreichelt wird als wenn man bei jedem wickeln,umziehen,etc. nur schnell schnell macht.Also ich werde sie auf jeden fall wieder nehmen.Ansonsten kann man ja vielleicht auch nen Heizlüfter nehmen den man nen stück weg stellt und so das das Kind nicht direkt im Wind liegt aber indirekt die wärme abbekommt.Lg Kyra

Wärmelampe für Wickeltisch - braucht man die?

hi,
wir hatten keine bei unserem winterbaby. wobei das nicht ganz stimmt. als sie da war, hat mein freund eine gekauft und wir haben mal ne woche ohne probiert und er hat sie dann auch zurück gebracht, weil sie wirklich nicht nötig war. wir haben trotzdem mit dem baby auf dem wickeltisch länger gespielt (als es etwas älter war).
dafür hatten wir einen fön, den mochte sie als kleines baby sehr. da muss man nur wegen dem pipistrahl acht geben, der manchmal unvorbereitet kommen kann.
lg quark

Ich sage Ja.

Huhu!

Ich habe zwei Herbst- bzw. Winterkinder und fand die Lampe immer super praktisch! Besonders nach dem Baden hatten die zwei es mollig warm, oder wenn ich sie habe nackt strampeln lassen, zur Babymassage, einfach so wenn es eben mal frisch war.. Die Lampe macht recht schnell warm, und meine zwei fanden es immer superschön. Abgehängt haben wir die Lampe auch nicht, Baby darf auch in den Genuss kommen ;) Wir haben zwei Wärmelampen da zwei Wickelplätze (einen bei uns im Schlafzimmer, einen im Babyzimmer). Die erste haben wir 2003 bei ebay gekauft, die zweite im Baumarkt, beide in Wandmontage mit Splitterschutz. Übrigens habe ich die Pampersbox rechts neben der Wärmelampe, und nie Probleme damit gehabt. Klar muss ein gewisser Abstand dazwischen, aber das war immer in Ordnung.

LG, Nina

Wärmelampe für Wickeltisch - braucht man die?

Also ich war sehr froh, dass wir diese Lampe hatten, obwohl unser erstes Kind ein Sommerkind war. Die Zimmer sind doch manchmal recht kühl und wenn die Babys aus der Wanne kommen, kann man sie dort in Ruhe eincremen, wickeln und anziehen.
Ich würde sie nicht missen wollen!!!
Liebe Grüße
Anna

Ich seh schon - auch hier eine pro und eine contra Fraktion. ;)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Tja, wir werden mal in uns gehen. Unsere Nachbarn habe eine Lampe gebraucht zu verkaufen, und ein riesen Kostenfaktor ist es ja eh nicht.

Mir geht es eher um die Optik und ob das Ding dann auch wirklich gebraucht wird. Ansonsten können wir uns das Kabel Verlegen sparen.

LG Anna

Ich seh schon - auch hier eine pro und eine contra Fraktion. ;)

Liebe Anna,

Christine war ja auch ein Dezember-Baby und für sie hatten wir kein so nen Teil. Irgendwie fand ich das mit dem Heizlüfter auch viel praktischer, damit konnte ich jeden Raum aufheizen, wo ichs grad warm brauchte. Wäre bei uns aber sowieso nicht gegangen mit so nem "Babygrill" weil der Wickeltisch unterm Fenster stand. Da kommt er im Kinderzimmer 2 vermutlich auch wieder hin, von daher bleiben wir beim Heizlüfter.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen