Suchen Menü

Wadenkrämpfe

Hallo,
ich habe seit einer Woche fast jede Nacht heftige Wadenkrämpfe. Ich kann kaum noch schlafen und das sogar an beiden Beinen. Ich nehme schon seit Wochen Magnesium aber irgendwie will das nicht so recht helfen. Habt Ihr damit zutun und was macht Ihr dagegen?
Danke
LG Jule
Bisherige Antworten

Wadenkrämpfe

Also ich nehme 3 mal am Tag Magnesium aber sollte ich Wadenkrämpfe haben, die momentan auch fast jeden Morgen auftreten, nehme ich sofort noch eine Magnesium dazu -direkt nach dem Krampf, mein Gyn . meinte das überschüssige Magnesium das der Körper nicht braucht wird ausgeschieden!

Liebe Grüße

Susi

Wadenkrämpfe

ich hatte das auch, allerdings nach höherer Dosis Magnesium (biss zu 1000 mg am Tag) hab ich Ruhe. Mein Gyn. meinte, ich könne höchstens Durchfall entwickeln, dann solle ich reduzieren. Ansonsten ist das nicht schlimm. Ich nehme immer eine Bombe vor dem SChlafengehen ein, damit ich über die NAcht komme.
LG
Natti mit Mädel 27+0

Wadenkrämpfe

Hi Jule,

ich hatte das zu Beginn auch und nehme jetzt Magnesium. (Wie in den anderen Beiträgen schon gesagt, ist es nicht schlimm zu viel zu nehmen. Da bekommt man weichen Stuhl von... Auch nciht unangenehm ;) )

Ansonsten sollen noch warme bäder vor dem Schlafengehen helfen.

Liebe Grüsse

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen